Guest Footman Posted March 7, 2019 Report Share Posted March 7, 2019 (edited) Die Konstitution 1 ist wirklich sehr niedrig. Warum nicht einen Punkt von Willenskraft auf Konsti übertragen?Ich sehe nicht wo dir die WIL4 in dem Konzept weiterhilft. Ansonsten finde ich die Figur gut gemacht. Mir gefällt vor allem das bei dem Hintergrund Führung endlich mal Sinn macht! Führung ist so oft ein absurder Skill, wenn das Face das kaum eine Ahnung vom Kämpfen hat mal eben den Samurai Coachen will. Das er nicht all zu viel aushält (es gibt ja Rüstung) find ich jetzt nicht all zu schlimm. Es ist halt wie immer bei den Elfen, das die eine mehr Repräsentative Rolle haben. Und wenn der Schönling Elf die Einschaltquote boostet, auch wenn er als kämpfer eher mittelmäßig ist, beschwert sich sicher auch keiner. Vielleicht hat auch einer von den harten Jungs/Mädels im Team auch so nebenbei den Job ein Auge drauf zu haben, das ihr Elf nicht zerquetscht wird, Edited March 7, 2019 by Footman Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lyr Posted March 7, 2019 Report Share Posted March 7, 2019 (edited) Ich überarbeite ihn nochmal mit Basis 7 Charisma, 3(5) Konsti und 3 Stärke. Die Einwände haben mich doch überzeugt. Ich war definitiv zu Punktefixiert bzgl. Charisma.Cyberaugen mag ich eigentlich lieber, wegen dem vollen Bonus von Smartgun. Gerade wenn man keinen primären Kämpfer spielt, find ich einen Würfel mehr im Angriffspool ganz nett. Und die Sichtverbesserung als Scout-Spieler war mir auch wichtig. Wenn es um den vollen Bonus geht kannst du das Smartlink und die Sichtvberbesserung auch als Retina Option einbauen. So behältst du die Restlichtsicht, die ich für Stadtkrieg sinnvoller finde. Stadtkrieg findet eher selten im völliger Dunkelheit statt, da bringt dann Restlicht deutlich mehr. Infrarot (für Runs) kann man dann in einer Kontaktlinse nachrüsten. So sparst du dir die Kohle für die Augen. Und in die Linsen passen dann noch Sichtvergrößerung und Bltzkompensation. Das er nicht all zu viel aushält (es gibt ja Rüstung) find ich jetzt nicht all zu schlimm. Es ist halt wie immer bei den Elfen, das die eine mehr Repräsentative Rolle haben. Und wenn der Schönling Elf die Einschaltquote boostet, auch wenn er als kämpfer eher mittelmäßig ist, beschwert sich sicher auch keiner. Vielleicht hat auch einer von den harten Jungs/Mädels im Team auch so nebenbei den Job ein Auge drauf zu haben, das ihr Elf nicht zerquetscht wird Als Scout ist er aber in der Regel aber nicht unbedingt in der nähe vom Team er soll ja schließlich im Gebiet des Gegners nach dem Zielpunkt scouten. Edited March 7, 2019 by Lyr Link to comment Share on other sites More sharing options...
slowcar Posted March 7, 2019 Report Share Posted March 7, 2019 Ich würde Smartlink direkt als Cyberware einbauen, ist billig genug dass man auch sofort Alpha nehmen kann, und den Rest eben per Kontaktlinse und/oder Brille. Link to comment Share on other sites More sharing options...
HeadCrash Posted March 7, 2019 Author Report Share Posted March 7, 2019 (edited) So, ich habe ihn nochmal generalüberholt: Name Tim Rietmeyer Straßenname Don Juan Spezialgebiet Face Herkunft Hamburg Anzahl Initiative 2W6+9 - Prios (S2T)- Attribute: B Fertigkeiten: B Meta: C Ressurcen: C Erwacht: E - Attribute - KON 3(5) GES 5 REA 3(4) STR 3 WIL 3 LOG 3 INT 5 CHA 7 EDG 4 ESS 2,5 - Limits - Körper: 5 Geist: 5 Sozial: 7(9) - Aktionsfertigkeiten - Fertigkeit Wert ATR Pool Boni Karma ---------------------------------------------------------------------------------------- Einfluss (G) 5 Führung 5 CHA 12 (+2) Pheromone, (+1) Kleidung Gebräuche 5 CHA 12 (+2) Pheromone, (+1) Kleidung Verhandlung 5 CHA 12 (+2) Pheromone, (+1) Kleidung Überreden 6 CHA 13 (+2) Pheromone, (+1) Kleidung -> Verführen 8 CHA 15 (+2) Pheromone, (+1) Kleidung Verkörperung 3 CHA 10 (+2) Pheromone, (+1) Kleidung Einschüchtern 3 CHA 10 (+2) Pheromone, (+3) Kleidung Wahrnehmung 5 INT 12 Aufmerksamkeit -> Sehen 7 INT 17 Aufmerksamkeit, Cyberaugen Laufen 3 STR 6 Akrobatik 3 GES 8 Schleichen 3 GES 8 Pistolen 5 GES 10 (+2) Smartlink -> Schwere Pistolen 7 GES 12 (+2) Smartlink Waffenlos 2 GES 7 Erste Hilfe 1 LOG 4 2 Computer 1 LOG 4 2 - Wissensfertigkeiten - Fertigkeit Wert ATR Pool --------------------------------------------- Deutsch M Stadtkrieg 4 INT 9 Überleben im Sprawl 3 INT 8 Taktik kleiner Einheit. 5 INT 10 -> Stadt 7 INT 12 Fußball 3 INT 8 - Vorteile - Vorteil Karma Effekt -------------------------------------------------------------------- Aufmerksamkeit 10 +2 Wahrnehmungsproben Zu schön zum sterben 3 Charisma statt Willenskraft für volles Ausweichen Lokale Berühmtheit 4 Vertragsspieler bei den Harburg Sharks (Scout), vgl. Schattenläufer S. 124 Legendärer Ruf 4 Harburg Sharks Fanclub - Nachteile - Nachteil Karma Effekt -------------------------------------------------------------------- SIN-Mensch 5 Staatliche SIN (ADL) Luxusgeschöpf 10 Mindestens Mittelschicht Lebensstil, sonst -1 auf Soziale Proben je niedrigerer Lebensstilstufe Fester Job (Stadtkrieg Spieler) 10 Vertragsspieler bei den Harburg Sharks (Scout), 5000 EUR pro Monat, 20 Wochenstunden - Ware - Cyberware/Bioware/etc. Stufe Essenz Art Beschreibung ------------------------------------------------------------------------------------------------------- Kompositknochen Alu 2 1 CW +2 Kon, +2 Panzerung, (STR+2)K Waffenloser Schaden Cyberaugen 2 0,3 CW Kapazität 8 - Sichtverbesserung 3 - CW [3] Kapazität, Wahrnehmung (Sehen) +Stufe - Smartlink - CW [3] Kapazität, +2 Limit, +2 W mit Smartungs - Infrarot - CW [2] Kapazität Maßgeschn. Pheromone gebr. 2 0,5 BW +Stufe auf Soziale Proben und soziales Limit Datenbuchse 0,1 CW Reflexbooster, alpha 1 1,6 CW +1 W6 Ini, +1 REA Essenzkosten Gesamt 3,5 - Ausrüstung - Kommlink Hermes Ikon Schwere Pistole Walther Secura II Standardmuni: 180 APDS: 36 Schocker: 90 Ersatzladestreifen: 18 Panzerung Berwick-Kollektion Anzug Panzerung Mantel Argentum Panzerung Ares Victory Big Hunter Game Panzerung PSB Arm- & Bein-Set Panzerung Ballistische Maske (Maßanfertigung) (Panzerung Kompositknochen) Mittelschicht Lebensstil für 1 Monat (Wohnung in Hamburg Harburg) Medkit Stufe 5 Vitalmonitor - Connections - Typ E L ------------------------------------------ Stadtkrieg Spielermanager 2 1 Schieber 3 1 Harburg Sharks Manager 3 1 HanSec Kommissar 3 1 Reporterin NDR 3 3 Edited March 7, 2019 by _HeadCrash Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corpheus Posted March 8, 2019 Report Share Posted March 8, 2019 (edited) @AttributePassen jetzt deutlich besser! @FertigkeitenAls Scout sollte er noch besser schleichen können... Als smarter netter Junge könntest du beim Einschüchtern sparen. Edited March 8, 2019 by Corpheus 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
SlashyTheOrc Posted March 8, 2019 Report Share Posted March 8, 2019 (edited) Hiho, beim Schleichen wäre eine Spezialisierung auch sinnvoll, "Urban". Die Cyberaugen sind nicht effektiv, da darf man sich keine Illusion machen. Was vielleicht auch noch passen würde, Warhnemungs-Ware wie Attention Co-Prozessor und Synch.Warum eigentlich der Reflexbooster auf Alpha? Die Essenz hast du doch auch für normal frei. Grüße Edited March 8, 2019 by SlashyTheOrc Link to comment Share on other sites More sharing options...
slowcar Posted March 8, 2019 Report Share Posted March 8, 2019 Sieht deutlich runder aus. Bleibe dabei dass ich keine Cyberaugen nehmen würde. Finde es etwas komisch 10 Punkte für Aufmerksamkeit rauszuhauen und Wahrnehmung dann nicht zu maxen. Ohrstöpsel oder Cyberware mit Audioverstärkung/Geräuschfilter würden die Wahrnehmung beim hören nochmal boosten. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
HeadCrash Posted March 8, 2019 Author Report Share Posted March 8, 2019 Mhh, Cyberaugen finde ich eigentlich praktisch, weil ich dann nicht von externer Ausrüstung für die Basics abhängig bin. Aber ich denke Mal drüber nach. Er ist immer noch ein Face, und zu viel Essenz limitiert seine sozialen Fähigkeiten. Daher wollte ich da, wo es besonders effektiv ist Essenz sparen. Und da bietet sich der Reflexbooster einfach an. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
slowcar Posted March 8, 2019 Report Share Posted March 8, 2019 Mhh, Cyberaugen finde ich eigentlich praktisch, weil ich dann nicht von externer Ausrüstung für die Basics abhängig bin. Aber ich denke Mal drüber nach. Er ist immer noch ein Face, und zu viel Essenz limitiert seine sozialen Fähigkeiten. Daher wollte ich da, wo es besonders effektiv ist Essenz sparen. Und da bietet sich der Reflexbooster einfach an.Die "Basics" sind Restlichtverstärkung und Smartlink. Erstes hast Du via Elf, letztes kannst Du Dir auch in Deine echten Augen einbauen lassen.Und "Schau mir in die Augen, Kleines!" wirkt eben nicht bei jedem/jeder so durchschlagend wenn die Augen eingeschraubt sind Bei den Knochen kannst Du auch noch Essenz sparen mit der Kunststoff-Version, dann kommst Du ggf auf Essenz 4 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lyr Posted March 8, 2019 Report Share Posted March 8, 2019 Cyberaugen ermöglichen hier nur den Tausch Restlicht gegen Infrarot Sicht. Die sich in meinen Augen aber hinter Restlicht einordnet. Und mit Retinamodifikationen kommt man bei den beiden Systemen auf den selben Wert wie die Augen. Ok mit den Augen bekommt man noch die kostenfreie Bildverbindung... Aber ich denke Wenn man die benötigt kann man noch auf Sichthilfen zurückgreifen. Von den Werten her schaut er aber jetzt auch deutlich Runder aus als vorher. Körperlich nicht herausragend aber jetzt kaufe ich ihm eher ab das er nicht jedes mal beim Training japsend zusammenbricht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
SlashyTheOrc Posted March 8, 2019 Report Share Posted March 8, 2019 (edited) Hiho, ...Er ist immer noch ein Face, und zu viel Essenz limitiert seine sozialen Fähigkeiten..... What? das ist mal ein lustiger verschreiber ;D Ich bin da auch bei slowcar und Lyr, Restlicht und Smartlink sind die Basics, Image Link noch mit Kontaktlinsen. Mehr ist Spielerei. Da du aber ja auf Sehen gehst, Tetrachromatic Vision ist die Geneware dafür. Kein Wifi, +3 auf sehen und pseudo Restlicht. Und glaube ich billiger als die Sichtverbesserung St.3 in den Cyberaugen. Ich bin aber dazu übergegangen alle Wahrnemungsverbeserung möglichst über Cyber und Geneware zu bekommen und benutz die Stöpsel und Brillen selten (eben weil man sie verlieren kann). Btw. bei den Knochen wäre ich auch immer für Alu statt Plastik. Mehr fürs Geld und der +2 Schadenswiderstand ist mMn. für einen (Aushilfs-)Sam einfach zu wenig. Grüße P.S.: Das mMn. volle Paket aus:SynchTetrachromatic VisionAttention Co-ProcessorNeuro-Retention AmplificationReception Enhancergibt es für 45.000 Nuyen und 0.8 Essenz. P.P.S.: Habs im Chummer zusammengeklickt. Der Reception Enhancer weg, und du kannst das ganze fast (also obiges + deine Cyberware in Standard) mit Schulden(5) finanzieren. Den Coat würde ich dafür rausschmeissen. Fester Job müsste man dann auf 10 Stunden kürzen. Sollte immernoch in die Geschichte passen. An Wahrnehmung hättest du dann einen pool von 14 + Spezialisierung (vielleicht hier auf Suchen?) und 17 Visuell mit der Verteilung INT 5, Skill 5.Mir gefällt der Char Edited March 8, 2019 by SlashyTheOrc 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
HeadCrash Posted March 8, 2019 Author Report Share Posted March 8, 2019 Danke, sehr gutes Feedback bisher, werd' mir alle Alternativen mal anschauen. Der Char nimmt großartige Gestalt an, die mir immer besser gefällt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
HeadCrash Posted March 8, 2019 Author Report Share Posted March 8, 2019 (edited) Uuuuuund Version 3: Name Tim Rietmeyer Straßenname Don Juan Spezialgebiet Face Herkunft Hamburg Anzahl Initiative 2W6+9 - Prios (S2T)- Attribute: B Fertigkeiten: B Meta: C Ressurcen: C Erwacht: E - Attribute - KON 3(5) GES 5 REA 3(4) STR 3 WIL 3 LOG 3 INT 5 CHA 7 EDG 4 ESS 2,5 - Limits - Körper: 5 Geist: 5 Sozial: 7(9) - Aktionsfertigkeiten - Fertigkeit Wert ATR Pool Boni Karma ---------------------------------------------------------------------------------------- Einfluss (G) 5 CHA 12 Führung 5 CHA 12 (+2) Maßgeschn. Pheromone Gebräuche 5 CHA 12 (+2) Maßgeschn. Pheromone Verhandlung 5 CHA 12 (+2) Maßgeschn. Pheromone Überreden 6 CHA 13 (+2) Maßgeschn. Pheromone -> Verführen 8 CHA 15 (+2) Maßgeschn. Pheromone Verkörperung 1 CHA 8 (+2) Maßgeschn. Pheromone Einschüchtern 1 CHA 8 (+2) Maßgeschn. Pheromone Wahrnehmung 6 INT 14 Aufmerksamkeit, Synch, (+3) Ohrstöpsel -> Sehen 8 INT 19 Aufmerksamkeit, Tetrachr. Sicht, Synch, (+3) Kontaktlinsen Laufen 3 STR 6 Akrobatik 3 GES 8 Schleichen 5 GES 10 -> Urban 7 GES 12 Pistolen 5 GES 10 (+2) Smartlink -> Schwere Pistolen 7 GES 12 (+2) Smartlink Waffenlos 2 GES 7 Erste Hilfe 1 LOG 4 (+5) Medkit 2 Computer 1 LOG 4 2 - Wissensfertigkeiten - Fertigkeit Wert ATR Pool --------------------------------------------- Deutsch M Stadtkrieg 4 INT 9 Überleben im Sprawl 3 INT 8 Taktik kleiner Einheit. 5 INT 10 -> Stadt 7 INT 12 Fußball 3 INT 8 - Vorteile - Vorteil Karma Effekt -------------------------------------------------------------------- Aufmerksamkeit 10 +2 Wahrnehmungsproben Zu schön zum sterben 3 Charisma statt Willenskraft für volles Ausweichen Lokale Berühmtheit 4 Vertragsspieler bei den Harburg Sharks (Scout), vgl. Schattenläufer S. 124 Legendärer Ruf 4 Harburg Sharks Fanclub - Nachteile - Nachteil Karma Effekt -------------------------------------------------------------------- SIN-Mensch 5 Staatliche SIN (ADL) Luxusgeschöpf 10 Mindestens Mittelschicht Lebensstil, sonst -1 auf Soziale Proben je niedrigerer Lebensstilstufe Fester Job (Stadtkrieg Spieler) 10 Vertragsspieler bei den Harburg Sharks (Scout), 5000 EUR pro Monat, 20 Wochenstunden - Ware - Cyberware/Bioware/etc. Stufe Essenz Art Beschreibung ------------------------------------------------------------------------------------------------------- Kompositknochen Alu 2 1 CW +2 Kon, +2 Panzerung, (STR+2)K Waffenloser Schaden Datenbuchse 0,1 CW DNI Reflexbooster 1 2,0 CW +1 W6 Ini, +1 REA Smartlink 0,2 CW +2 Limit, +2 W mit Smartungs Tetrachromatische Sicht 0,1 GW +3 visuelle Wahrnehmungsproben, ignoriert Mod für Teilbeleuchtung Maßgeschn. Pheromone gebr. 2 0,5 BW +Stufe auf Soziale Proben und soziales Limit Synch 0,1 GW +1 auf alle Wahrnehmungsproben, nach erst. Angriff v. Gegner +1 auf Handlungen gg. Gegner Essenzkosten Gesamt 4 - Ausrüstung - Kommlink Hermes Ikon Schwere Pistole Walther Secura II Standardmuni: 180 APDS: 36 Schocker: 90 Ersatzladestreifen: 18 Panzerung Berwick-Kollektion Anzug Panzerung Mantel Argentum Panzerung Ares Victory Big Hunter Game Panzerung PSB Arm- & Bein-Set Panzerung Ballistische Maske (Maßanfertigung) Maßanfertigung, Soz. Limit +2 bei Einschüchtern, Blitzkompensation[1], Bildverb.[1], Sichtvergr.[1] (Panzerung Kompositknochen) Mittelschicht Lebensstil 1 Monat Medkit 5 +5 auf Erste Hilfe Vitalmonitor Ohrstöpsel 3 mit Audioverbesserung Stufe 3 Kontaktlinsen 3 mit Sichtverbesserung Stufe 3 Gefälschte SIN 1 - Connections - Typ E L ------------------------------------------ Stadtkrieg Spielermanager 2 1 Schieber 3 1 Harburg Sharks Manager 3 1 HanSec Kommissar 3 1 Reporterin NDR 3 3 https://docs.google.com/spreadsheets/d/1QZG9gCpL1enTkfUM8i3nySoVVneXEcxVX_oibCjOddc/edit?usp=sharing Edited March 8, 2019 by _HeadCrash 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
7OutOf13 Posted March 8, 2019 Report Share Posted March 8, 2019 Toller Char! Gefällt mir so auch wesentlich besser als die erste Version, vor allem die Attribute sind so besser. Insgesamt wirkt er optimiert, ohne dabei einseitig zu sein. Auch wenn die Connections an sich stimmig sind, würde ich einen der Manager vielleicht gegen etwas anderes austauschen. Vielleicht jemanden für maßgeschneiderte Rüstung, mit dem der Don Juan mal einen Werbevertrag hatte. (Ausrüstungsschieber, Modedesigner). Einen Barkeeper von der Stammkneipe des Teams könnte ich mir auch gut vorstellen. Möglich wäre auch ein (Vory)Buchmacher. Oder eine x-beliebige Connection, mit der Don Juan mal was hatte, und die beide nicht voneinander loskommen. Aus Neugierde: Wie spielt ihr mit dem "Fester Job" Nachteil in eurer Runde? Wie setzt ihr das um bei einem typischen Run? Link to comment Share on other sites More sharing options...
HeadCrash Posted March 8, 2019 Author Report Share Posted March 8, 2019 ...Oder eine x-beliebige Connection, mit der Don Juan mal was hatte, und die beide nicht voneinander loskommen. So was wie eine Reporterin vom NDR? Barkeeper ist aber ne gute Idee. Hab ich sonst immer drin. Aus Neugierde: Wie spielt ihr mit dem "Fester Job" Nachteil in eurer Runde? Wie setzt ihr das um bei einem typischen Run?Dringende Anrufe während eines Jobs, sich überschneidende Termine, welche die Planung erschweren. Ist eher ein Nachteil, welcher sich zwingend aus einem Charakterbackgrund ergibt und in diesem Fall insgesamt die Problematik der Berühmtheit verstärkt. Verschiedene Lösungen für Runs sind mit einem festen Job nicht möglich. (Tagelanges Untertauchen, der Char mit dem festen Job muss dann trotzdem regelmäßig raus aus dem Versteck etc.) Generell sind Jobs, die länger aus dem Sprawl führen schwierig. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts