Jump to content

"Don Juan" - Scout der Harburg Sharks (und Face)


Recommended Posts

Guest Footman

Die Konstitution 1 ist wirklich sehr niedrig. Warum nicht einen Punkt von Willenskraft auf Konsti übertragen?

Ich sehe nicht wo dir die WIL4 in dem Konzept weiterhilft.

 

Ansonsten finde ich die Figur gut gemacht. Mir gefällt vor allem das bei dem Hintergrund Führung endlich mal Sinn macht! Führung ist so oft ein absurder Skill, wenn das Face das kaum eine Ahnung vom Kämpfen hat mal eben den Samurai Coachen will.

 

Das er nicht all zu viel aushält (es gibt ja Rüstung) find ich jetzt nicht all zu schlimm. Es ist halt wie immer bei den Elfen, das die eine mehr Repräsentative Rolle haben. Und wenn der Schönling Elf die Einschaltquote boostet, auch wenn er als kämpfer eher mittelmäßig ist, beschwert sich sicher auch keiner. Vielleicht hat auch einer von den harten Jungs/Mädels im Team auch so nebenbei den Job ein Auge drauf zu haben, das ihr Elf nicht zerquetscht wird,

Edited by Footman
Link to comment
Share on other sites

Ich überarbeite ihn nochmal mit Basis 7 Charisma, 3(5) Konsti und 3 Stärke. Die Einwände haben mich doch überzeugt. Ich war definitiv zu Punktefixiert bzgl. Charisma.

Cyberaugen mag ich eigentlich lieber, wegen dem vollen Bonus von Smartgun. Gerade wenn man keinen primären Kämpfer spielt, find ich einen Würfel mehr im Angriffspool ganz nett. Und die Sichtverbesserung als Scout-Spieler war mir auch wichtig.

 

 

Wenn es um den vollen Bonus geht kannst du das Smartlink und die Sichtvberbesserung auch als Retina Option einbauen. So behältst du die Restlichtsicht, die ich für Stadtkrieg sinnvoller finde. Stadtkrieg findet eher selten im völliger Dunkelheit statt, da bringt dann Restlicht deutlich mehr. 

Infrarot (für Runs) kann man dann in einer Kontaktlinse nachrüsten. So sparst du dir die Kohle für die Augen. Und in die Linsen passen dann noch Sichtvergrößerung und Bltzkompensation.

 

Das er nicht all zu viel aushält (es gibt ja Rüstung) find ich jetzt nicht all zu schlimm. Es ist halt wie immer bei den Elfen, das die eine mehr Repräsentative Rolle haben. Und wenn der Schönling Elf die Einschaltquote boostet, auch wenn er als kämpfer eher mittelmäßig ist, beschwert sich sicher auch keiner. Vielleicht hat auch einer von den harten Jungs/Mädels im Team auch so nebenbei den Job ein Auge drauf zu haben, das ihr Elf nicht zerquetscht wird

 

Als Scout ist er aber in der Regel aber nicht unbedingt in der nähe vom Team ;) er soll ja schließlich im Gebiet des Gegners nach dem Zielpunkt scouten.

Edited by Lyr
Link to comment
Share on other sites

So, ich habe ihn nochmal generalüberholt:

Name			Tim Rietmeyer
Straßenname		Don Juan
Spezialgebiet		Face
Herkunft		Hamburg
Anzahl Initiative 	2W6+9



- Prios (S2T)-

Attribute: 	B 
Fertigkeiten: 	B
Meta: 		C
Ressurcen: 	C
Erwacht: 	E


- Attribute - 

KON	3(5)
GES	5
REA	3(4)
STR	3
WIL	3
LOG	3
INT	5
CHA	7

EDG	4
ESS	2,5

- Limits -

Körper: 5
Geist:	5
Sozial:	7(9) 


- Aktionsfertigkeiten - 

Fertigkeit		Wert	ATR	Pool	Boni				Karma
----------------------------------------------------------------------------------------
Einfluss (G)		5						
Führung			5	CHA	12	(+2) Pheromone, (+1) Kleidung				
Gebräuche		5	CHA	12	(+2) Pheromone, (+1) Kleidung				
Verhandlung		5	CHA	12	(+2) Pheromone, (+1) Kleidung				
Überreden		6	CHA	13	(+2) Pheromone, (+1) Kleidung				
-> Verführen		8	CHA	15	(+2) Pheromone, (+1) Kleidung				
Verkörperung		3	CHA	10	(+2) Pheromone, (+1) Kleidung				
Einschüchtern		3	CHA	10	(+2) Pheromone, (+3) Kleidung				
Wahrnehmung		5	INT	12	Aufmerksamkeit				
-> Sehen		7	INT	17	Aufmerksamkeit, Cyberaugen				
Laufen			3	STR	6					
Akrobatik		3	GES	8					
Schleichen		3	GES	8					
Pistolen		5	GES	10	(+2) Smartlink				
-> Schwere Pistolen	7	GES	12	(+2) Smartlink				
Waffenlos		2	GES	7					
Erste Hilfe		1	LOG	4					2
Computer		1	LOG	4					2


- Wissensfertigkeiten - 

Fertigkeit		Wert	ATR	Pool		
---------------------------------------------
Deutsch			M											
Stadtkrieg		4	INT	9				
Überleben im Sprawl	3	INT	8				
Taktik kleiner Einheit.	5	INT	10				
-> Stadt		7	INT	12				
Fußball			3	INT	8				


- Vorteile - 

Vorteil				Karma	Effekt
--------------------------------------------------------------------
Aufmerksamkeit			10	+2 Wahrnehmungsproben									
Zu schön zum sterben		3	Charisma statt Willenskraft für volles Ausweichen									
Lokale Berühmtheit		4	Vertragsspieler bei den Harburg Sharks (Scout), vgl. Schattenläufer S. 124									
Legendärer Ruf			4	Harburg Sharks Fanclub									


- Nachteile - 

Nachteil			Karma	Effekt
--------------------------------------------------------------------
SIN-Mensch			5	Staatliche SIN (ADL)									
Luxusgeschöpf			10	Mindestens Mittelschicht Lebensstil, sonst -1 auf Soziale Proben je niedrigerer Lebensstilstufe									
Fester Job (Stadtkrieg Spieler)	10	Vertragsspieler bei den Harburg Sharks (Scout), 5000 EUR pro Monat, 20 Wochenstunden									


- Ware - 

Cyberware/Bioware/etc.		Stufe	Essenz	Art	Beschreibung
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Kompositknochen Alu		2	1	CW	+2 Kon, +2 Panzerung, (STR+2)K Waffenloser Schaden								
Cyberaugen			2	0,3	CW	Kapazität 8								
- Sichtverbesserung		3	-	CW	[3] Kapazität, Wahrnehmung (Sehen) +Stufe								
- Smartlink			-		CW	[3] Kapazität, +2 Limit, +2 W mit Smartungs								
- Infrarot			-		CW	[2] Kapazität								
Maßgeschn. Pheromone gebr.	2	0,5	BW	+Stufe auf Soziale Proben und soziales Limit								
Datenbuchse			0,1		CW									
Reflexbooster, alpha		1	1,6	CW	+1 W6 Ini, +1 REA																		

Essenzkosten Gesamt			3,5		


- Ausrüstung - 

Kommlink Hermes Ikon
Schwere Pistole Walther Secura II
Standardmuni: 180
APDS: 36
Schocker: 90
Ersatzladestreifen: 18
Panzerung Berwick-Kollektion Anzug
Panzerung Mantel Argentum
Panzerung Ares Victory Big Hunter Game 
Panzerung PSB Arm- & Bein-Set
Panzerung Ballistische Maske (Maßanfertigung)
(Panzerung Kompositknochen)
Mittelschicht Lebensstil für 1 Monat (Wohnung in Hamburg Harburg)
Medkit Stufe 5
Vitalmonitor


- Connections - 

Typ				E	L
------------------------------------------
Stadtkrieg Spielermanager	2	1
Schieber			3	1
Harburg Sharks Manager		3	1
HanSec Kommissar		3	1
Reporterin NDR			3	3
Edited by _HeadCrash
Link to comment
Share on other sites

Hiho,

 

beim Schleichen wäre eine Spezialisierung auch sinnvoll, "Urban".

 

Die Cyberaugen sind nicht effektiv, da darf man sich keine Illusion machen. Was vielleicht auch noch passen würde, Warhnemungs-Ware wie Attention Co-Prozessor und Synch.

Warum eigentlich der Reflexbooster auf Alpha? Die Essenz hast du doch auch für normal frei.

 

Grüße

Edited by SlashyTheOrc
Link to comment
Share on other sites

Sieht deutlich runder aus. Bleibe dabei dass ich keine Cyberaugen nehmen würde. Finde es etwas komisch 10 Punkte für Aufmerksamkeit rauszuhauen und Wahrnehmung dann nicht zu maxen. Ohrstöpsel oder Cyberware mit Audioverstärkung/Geräuschfilter würden die Wahrnehmung beim hören nochmal boosten.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Mhh, Cyberaugen finde ich eigentlich praktisch, weil ich dann nicht von externer Ausrüstung für die Basics abhängig bin. Aber ich denke Mal drüber nach.

 

Er ist immer noch ein Face, und zu viel Essenz limitiert seine sozialen Fähigkeiten. Daher wollte ich da, wo es besonders effektiv ist Essenz sparen. Und da bietet sich der Reflexbooster einfach an.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Mhh, Cyberaugen finde ich eigentlich praktisch, weil ich dann nicht von externer Ausrüstung für die Basics abhängig bin. Aber ich denke Mal drüber nach.

 

Er ist immer noch ein Face, und zu viel Essenz limitiert seine sozialen Fähigkeiten. Daher wollte ich da, wo es besonders effektiv ist Essenz sparen. Und da bietet sich der Reflexbooster einfach an.

Die "Basics" sind Restlichtverstärkung und Smartlink. Erstes hast Du via Elf, letztes kannst Du Dir auch in Deine echten Augen einbauen lassen.

Und "Schau mir in die Augen, Kleines!" wirkt eben nicht bei jedem/jeder so durchschlagend wenn die Augen eingeschraubt sind -_-

 

Bei den Knochen kannst Du auch noch Essenz sparen mit der Kunststoff-Version, dann kommst Du ggf auf Essenz 4

Link to comment
Share on other sites

Cyberaugen ermöglichen hier nur den Tausch Restlicht gegen Infrarot Sicht. Die sich in meinen Augen aber hinter Restlicht einordnet. Und mit Retinamodifikationen kommt man bei den beiden Systemen auf den selben Wert wie die Augen. Ok mit den Augen bekommt man noch die kostenfreie Bildverbindung... Aber ich denke Wenn man die benötigt kann man noch auf Sichthilfen zurückgreifen.

 

Von den Werten her schaut er aber jetzt auch deutlich Runder aus als vorher. Körperlich nicht herausragend aber jetzt kaufe ich ihm eher ab das er nicht jedes mal beim Training japsend zusammenbricht. :D

Link to comment
Share on other sites

Hiho,

 

 

...

Er ist immer noch ein Face, und zu viel Essenz limitiert seine sozialen Fähigkeiten.

....

 

What? das ist mal ein lustiger verschreiber ;D

 

Ich bin da auch bei slowcar und Lyr, Restlicht und Smartlink sind die Basics, Image Link noch mit Kontaktlinsen. Mehr ist Spielerei.

 

Da du aber ja auf Sehen gehst, Tetrachromatic Vision ist die Geneware dafür. Kein Wifi, +3 auf sehen und pseudo Restlicht. Und glaube ich billiger als die Sichtverbesserung St.3 in den Cyberaugen.

 

Ich bin aber dazu übergegangen alle Wahrnemungsverbeserung möglichst über Cyber und Geneware zu bekommen und benutz die Stöpsel und Brillen selten (eben weil man sie verlieren kann).

 

Btw. bei den Knochen wäre ich auch immer für Alu statt Plastik. Mehr fürs Geld und der +2 Schadenswiderstand ist mMn. für einen (Aushilfs-)Sam einfach zu wenig.

 

Grüße

 

P.S.: Das mMn. volle Paket aus:

Synch

Tetrachromatic Vision

Attention Co-Processor

Neuro-Retention Amplification

Reception Enhancer

gibt es für 45.000 Nuyen und 0.8 Essenz.

 

P.P.S.: Habs im Chummer zusammengeklickt. Der Reception Enhancer weg, und du kannst das ganze fast (also obiges + deine Cyberware in Standard) mit Schulden(5) finanzieren. Den Coat würde ich dafür rausschmeissen. Fester Job müsste man dann auf 10 Stunden kürzen. Sollte immernoch in die Geschichte passen. An Wahrnehmung hättest du dann einen pool von 14 + Spezialisierung (vielleicht hier auf Suchen?) und 17 Visuell mit der Verteilung INT 5, Skill 5.

Mir gefällt der Char ;)

Edited by SlashyTheOrc
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Uuuuuund Version 3:

Name			Tim Rietmeyer
Straßenname		Don Juan
Spezialgebiet		Face
Herkunft		Hamburg
Anzahl Initiative 	2W6+9



- Prios (S2T)-

Attribute: 	B 
Fertigkeiten: 	B
Meta: 		C
Ressurcen: 	C
Erwacht: 	E


- Attribute - 

KON	3(5)
GES	5
REA	3(4)
STR	3
WIL	3
LOG	3
INT	5
CHA	7

EDG	4
ESS	2,5

- Limits -

Körper: 5
Geist:	5
Sozial:	7(9) 


- Aktionsfertigkeiten - 

Fertigkeit		Wert	ATR	Pool	Boni				Karma
----------------------------------------------------------------------------------------
Einfluss (G)		5	CHA	12					
Führung			5	CHA	12	(+2) Maßgeschn. Pheromone				
Gebräuche		5	CHA	12	(+2) Maßgeschn. Pheromone				
Verhandlung		5	CHA	12	(+2) Maßgeschn. Pheromone				
Überreden		6	CHA	13	(+2) Maßgeschn. Pheromone				
-> Verführen		8	CHA	15	(+2) Maßgeschn. Pheromone				
Verkörperung		1	CHA	8	(+2) Maßgeschn. Pheromone				
Einschüchtern		1	CHA	8	(+2) Maßgeschn. Pheromone				
Wahrnehmung		6	INT	14	Aufmerksamkeit, Synch, (+3) Ohrstöpsel				
-> Sehen		8	INT	19	Aufmerksamkeit, Tetrachr. Sicht, Synch, (+3) Kontaktlinsen				
Laufen			3	STR	6					
Akrobatik		3	GES	8					
Schleichen		5	GES	10					
-> Urban		7	GES	12					
Pistolen		5	GES	10	(+2) Smartlink				
-> Schwere Pistolen	7	GES	12	(+2) Smartlink				
Waffenlos		2	GES	7					
Erste Hilfe		1	LOG	4	(+5) Medkit			2
Computer		1	LOG	4					2


- Wissensfertigkeiten - 

Fertigkeit		Wert	ATR	Pool		
---------------------------------------------
Deutsch			M											
Stadtkrieg		4	INT	9				
Überleben im Sprawl	3	INT	8				
Taktik kleiner Einheit.	5	INT	10				
-> Stadt		7	INT	12				
Fußball			3	INT	8				


- Vorteile - 

Vorteil				Karma	Effekt
--------------------------------------------------------------------
Aufmerksamkeit			10	+2 Wahrnehmungsproben									
Zu schön zum sterben		3	Charisma statt Willenskraft für volles Ausweichen									
Lokale Berühmtheit		4	Vertragsspieler bei den Harburg Sharks (Scout), vgl. Schattenläufer S. 124									
Legendärer Ruf			4	Harburg Sharks Fanclub									


- Nachteile - 

Nachteil			Karma	Effekt
--------------------------------------------------------------------
SIN-Mensch			5	Staatliche SIN (ADL)									
Luxusgeschöpf			10	Mindestens Mittelschicht Lebensstil, sonst -1 auf Soziale Proben je niedrigerer Lebensstilstufe							
Fester Job (Stadtkrieg Spieler)	10	Vertragsspieler bei den Harburg Sharks (Scout), 5000 EUR pro Monat, 20 Wochenstunden									


- Ware - 

Cyberware/Bioware/etc.		Stufe	Essenz	Art	Beschreibung
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Kompositknochen Alu		2	1	CW	+2 Kon, +2 Panzerung, (STR+2)K Waffenloser Schaden								
Datenbuchse				0,1	CW	DNI								
Reflexbooster			1	2,0	CW	+1 W6 Ini, +1 REA								
Smartlink				0,2	CW	+2 Limit, +2 W mit Smartungs								
Tetrachromatische Sicht			0,1	GW	+3 visuelle Wahrnehmungsproben, ignoriert Mod für Teilbeleuchtung								
Maßgeschn. Pheromone gebr.	2	0,5	BW	+Stufe auf Soziale Proben und soziales Limit								
Synch					0,1	GW	+1 auf alle Wahrnehmungsproben, nach erst. Angriff v. Gegner +1 auf Handlungen gg. Gegner																						
Essenzkosten Gesamt			4		


- Ausrüstung - 

Kommlink Hermes Ikon
Schwere Pistole Walther Secura II
Standardmuni: 180
APDS: 36
Schocker: 90
Ersatzladestreifen: 18
Panzerung Berwick-Kollektion Anzug
Panzerung Mantel Argentum
Panzerung Ares Victory Big Hunter Game 
Panzerung PSB Arm- & Bein-Set
Panzerung Ballistische Maske (Maßanfertigung)           Maßanfertigung, Soz. Limit +2 bei Einschüchtern, Blitzkompensation[1], Bildverb.[1], Sichtvergr.[1]
(Panzerung Kompositknochen)
Mittelschicht Lebensstil				1 Monat										
Medkit	5						+5 auf Erste Hilfe									
Vitalmonitor												
Ohrstöpsel	3					mit Audioverbesserung Stufe 3									
Kontaktlinsen	3					mit Sichtverbesserung Stufe 3
Gefälschte SIN 	1											


- Connections - 

Typ				E	L
------------------------------------------
Stadtkrieg Spielermanager	2	1
Schieber			3	1
Harburg Sharks Manager		3	1
HanSec Kommissar		3	1
Reporterin NDR			3	3

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1QZG9gCpL1enTkfUM8i3nySoVVneXEcxVX_oibCjOddc/edit?usp=sharing

Edited by _HeadCrash
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Toller Char! 

Gefällt mir so auch wesentlich besser als die erste Version, vor allem die Attribute sind so besser. Insgesamt wirkt er optimiert, ohne dabei einseitig zu sein. 

 

Auch wenn die Connections an sich stimmig sind, würde ich einen der Manager vielleicht gegen etwas anderes austauschen. 

Vielleicht jemanden für maßgeschneiderte Rüstung, mit dem der Don Juan mal einen Werbevertrag hatte. (Ausrüstungsschieber, Modedesigner). 

Einen Barkeeper von der Stammkneipe des Teams könnte ich mir auch gut vorstellen. Möglich wäre auch ein (Vory)Buchmacher. Oder eine x-beliebige Connection, mit der Don Juan mal was hatte, und die beide nicht voneinander loskommen.

 

Aus Neugierde: Wie spielt ihr mit dem "Fester Job" Nachteil in eurer Runde? Wie setzt ihr das um bei einem typischen Run? 

Link to comment
Share on other sites

...Oder eine x-beliebige Connection, mit der Don Juan mal was hatte, und die beide nicht voneinander loskommen.

 

 

So was wie eine Reporterin vom NDR? ;)

Barkeeper ist aber ne gute Idee. Hab ich sonst immer drin.

 

Aus Neugierde: Wie spielt ihr mit dem "Fester Job" Nachteil in eurer Runde? Wie setzt ihr das um bei einem typischen Run?

Dringende Anrufe während eines Jobs, sich überschneidende Termine, welche die Planung erschweren. Ist eher ein Nachteil, welcher sich zwingend aus einem Charakterbackgrund ergibt und in diesem Fall insgesamt die Problematik der Berühmtheit verstärkt. Verschiedene Lösungen für Runs sind mit einem festen Job nicht möglich. (Tagelanges Untertauchen, der Char mit dem festen Job muss dann trotzdem regelmäßig raus aus dem Versteck etc.) Generell sind Jobs, die länger aus dem Sprawl führen schwierig.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...