Jump to content

Technomancer Speichern und Rauschen


Smoothie
 Share

Recommended Posts

Ja, lohnt sich z.B. für gut gepanzerte (für geistigen Schaden) Cyberadepten (um in einem realenweltlichen Kampf zu glänzen). Wenn man aber nicht damit rechnet regelmäßig geistigen Schaden abzubekommen ist die Investition eines Echos mMn zu groß.

 

Was gern übersehen wird ist "Schaden durch Schwund kann nur durch die natürliche Genesung des Körpers geheilt werden, man muss also einige Zeit ruhen." nur für den Fall das es dein Plan war ;)

Edited by TypDa
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Nur wenn du ein Gerät hackst.... und weißt, wo es ist.

 

"Diese Reduktion ist gerichtet, und der Träger muss seinen Körper in die Richtung des Geräts, mit dem er Verbindung haben will, wenden."

 

Edit:

Wenn ich es mir recht überlege, ist das mit dem "Körper in die Richtung wenden" außerdem eh nur in der AR möglich.

Edited by Corpheus
Link to comment
Share on other sites

Nur wenn du ein Gerät hackst.... und weißt, wo es ist.

 

"Diese Reduktion ist gerichtet, und der Träger muss seinen Körper in die Richtung des Geräts, mit dem er Verbindung haben will, wenden."

 

Edit:

Wenn ich es mir recht überlege, ist das mit dem "Körper in die Richtung wenden" außerdem eh nur in der AR möglich.

Oder es wäre ein Hinweis darauf, dass auch für die relative Iconpositionierung innerhalb von 100m im Gitter in VR, die reale Position eine Rolle spielt. ;)

 

Oder (die wahrscheinlichste Variante) sich ein paar Autoren von CGL wieder null angesprochen haben, sowas einfach kewl fanden und sich keine großen Gedanken gemacht haben.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Oder es wäre ein Hinweis darauf, dass auch für die relative Iconpositionierung innerhalb von 100m im Gitter in VR, die reale Position eine Rolle spielt. ;)

 

Na ja... Geräte und Icons sind unzweifelhaft unterschiedliche Dinge. Diese Interpretation fände ich extrem weit hergeholt. Auch angesichts der Tatsache, dass deine Persona kein Fresnel-Gewebe trägt ... ;)

 

 

Oder (die wahrscheinlichste Variante) sich ein paar Autoren von CGL wieder null angesprochen haben, sowas einfach kewl fanden und sich keine großen Gedanken gemacht haben.

 

Ein häufiges Problem bei CGL. Aber imho nicht in diesem Fall. Da sich das ganze im Kreuzfeuer bei den Panzerungsmodifikationen befindet, schließe ich einfach mal daraus, dass Fresnel auch nicht für Decker in der VR gedacht ist.

Edited by Corpheus
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...