Jump to content

SR6 Podcast / Übersetzung


Recommended Posts

Modifier

Gone, ersetzt durch "Vorteil" und mehr Edgewürfel. [Das erinnert in der Tat immer mehr ans mehr narrative und weniger an simulierende Regelsysteme]

 

Dachte ich mir auch schon beim Edge-System. Und auch das der SL viel entscheiden soll, wie die Würfel verteilt werden. Für mich wird die 6. Edition immer interessanter. :)

Link to comment
Share on other sites

Cool, besten Dank apple :)

 

Mir fällt besonders positiv die Eine-Phase-pro-Runde-Änderung auf. Bin sehr gespannt...

 

 

Alice scheißt auf Bob mit ihrer Ares Predator

 

Na, Alice ist ja mal ein vulgäres Fräulein ;P

Link to comment
Share on other sites

In meinen Augen eine selten dämliche Idee, da es zusammen mit dem streichen von Counterspelling ja dafür sorgt, dass man als Magier nur noch Spellcasting und Magie maxen muss...

Zum Thema 1 Skill für Zauberei und Antimagie: Für mich sieht das so aus, dass der Mage seinen Pool quasi zwischen zaubern und schützen aufteilen muss. Je mehr er auf Antimagie verteilt, umso schlechter zaubert er.

Also nicht so, dass er beides gleich gut kann. Zumindest nicht gleichzeitig.

 

Ansonsten ist alles eine Frage des Balancings. Wieviele Punkte kann man auf Fertigkeiten verteilen? Wieviele wichtige Skills hat eine Charakterklasse??

Link to comment
Share on other sites

Nach allem was aktuell bekannt ist: Kämpfer 2 Kampskills (NK, FW), Decker 2 Techskills (Electronic für legales Zeug, Crackern für illegales Zeug), Zauberer zwei Magieskills (Beschwören, Hexerei).. sehr ähnlich zu Anachy. Ob das nur ein Starterding ist oder Finale Regeln weiß man nich konkret.
Link to comment
Share on other sites

Hmm... in anbetracht der Mechaniken bei den anderen "Skill-Gruppen" muß ich meine Meinung ...

 

Zum Thema 1 Skill für Zauberei und Antimagie: Für mich sieht das so aus, dass der Mage seinen Pool quasi zwischen zaubern und schützen aufteilen muss. Je mehr er auf Antimagie verteilt, umso schlechter zaubert er.

Also nicht so, dass er beides gleich gut kann. Zumindest nicht gleichzeitig.

 

... revidieren. Wäre zwar eine interessante Mechanik geworden. Aber erscheint dann aber doch eher unwahrscheinlich.

Link to comment
Share on other sites

Ich war oder bin da auf dem gleichen Weg wie Du, Corpheus. Da klang für mich auch etwas nach dem Magiepool ais SR2. Antimagie muss ja vorher auch nicht mehr angesagt werden nach dem Podcast also hoffe ich mal, dass solch eine Poolregel vielleicht doch drin ist.

Ansonsten wird es wirklich interessant, wie CGL das regeln will. Oder man entscheidet sich einfach für eine der beiden Optionen, je nachdem, ob ein Zauber geflogen kommt oder nicht.

 

Im Zweifelsfall kann man ja über Hausregeln nachdenken, das System scheint mir bisher ja etwas besser anpassbar zu sein (Wenn sie dann im CRB nicht alles umschmeissen was in den Schnellstartregeln steht).

 

Deadfly

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...