Jump to content

Cthulhu "Ausrüstungskatalog" für die 20er


Recommended Posts

Moin,

wie sieht es denn mit physischen Katalogen aus, Google ergab leider nicht viel außer einem Fahrradkatalog aus den 20ern, und einen allgemeinen aus 1931.

Der aus 1931 wäre ja schon einmal was, habt ihr sonst noch Quellen außer Flohmarkt?

Edit:

Ok, doch noch was gefunden:

Der Katalog oben ist auch als Druck für 15 Euro zu bekommen. :)

Edited by Anarastan
Link to comment
Share on other sites

Kein Ausrüstugnskatalog sondern eher ein praktisch angelegtes "Wie war das damals" fürs 19. Jahrhundert ist "What Jane Austen ate and Charles Dickens knew"

https://www.goodreads.com/book/show/1987.What_Jane_Austen_Ate_and_Charles_Dickens_Knew

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Danke für den Link!

Wer ein dutsches Äquivalent sucht, wird hier fündig:

 

https://www.stahl-rad.de/alte-fahrrad-kataloge/katalog-august-stukenbrok-1912/

 

Ist zwar Stand 1912, aber dennoch sehr interessant und wird von meinen Spielern, allein schon des Flairs wegen, gerne genutz.

Enthält fast alles an Aurüstung, was das Herz begehrt!!

  • Like 6
Link to comment
Share on other sites

Ich bin bei der Charaktererschaffung auf einen "Ausrüstungskatalog" gestoßen, den der eine oder andere evtl. hilfreich findet:

https://archive.org/details/abercrombiefitch00aber

 

 

Wirklich genial was du da gefunden hast. Kann man den auch herunterladen oder geht der nur Online. Wäre schade wenn der irgendwann wieder verschwinden würde.

 

Edit:

Korrektur, danke auch an Turtle der alte, der deutsche Katalog ist auch mega... :-)

Edited by Frobbit2201
Link to comment
Share on other sites

Rechts unter dem Katalog sind Download Optionen. Oder hier der Link zum pdf:

https://archive.org/download/abercrombiefitch00aber/abercrombiefitch00aber.pdf

 

 

 

Ich bin bei der Charaktererschaffung auf einen "Ausrüstungskatalog" gestoßen, den der eine oder andere evtl. hilfreich findet:
https://archive.org/details/abercrombiefitch00aber

 

 

Wirklich genial was du da gefunden hast. Kann man den auch herunterladen oder geht der nur Online. Wäre schade wenn der irgendwann wieder verschwinden würde.

 

Edit:

Korrektur, danke auch an Turtle der alte, der deutsche Katalog ist auch mega... :-)

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...