Jump to content

Alternative Zombie Brettspiele?!


white rabbit
 Share

Recommended Posts

moin,

 

ich bin bei google auf folgende zobiespiele gestossen "zombietown" und "last night on earth".

kann wer von euch was dazu sagen?

- inhalt/umfang des spiels

- deutsch/englisch

- spieleranzahl und spassfaktor

- bezugsquellen

 

was gibts noch so an zombie brettspielen die sich lohnen in seiner sammlung zu haben?

 

(bei mir tummeln sich derzeit zombies, zombie korps erweiterung und doom)

Link to comment
Share on other sites

moin,

 

ich bin bei google auf folgende zobiespiele gestossen "zombietown" und "last night on earth".

kann wer von euch was dazu sagen?

- inhalt/umfang des spiels

- deutsch/englisch

- spieleranzahl und spassfaktor

- bezugsquellen

 

was gibts noch so an zombie brettspielen die sich lohnen in seiner sammlung zu haben?

 

(bei mir tummeln sich derzeit zombies, zombie korps erweiterung und doom)

 

Hi Rabbit,

 

da kann ich dir folgende Spiele raten:

 

1. Zombie Town von Twilight Creations /engl/ 2-4Sp - LASS DIE FINGER DAVON!!!!, langweilig, öde, kaum Spieltiefe, definitiv das schlechteste Zombie-Spiel

 

2. Last Night on Earth & Growing Hunger Expansion von Flying Frog Productions /engl/ 2-4Sp - end genial, viele Charaktere, Szenarien und hoher Spielspaß, ganz klarer Pflichtkauf und die Beste Alternative nach Zombies!!!!

 

3. Dawn of the Dead - kannst du dir im Fanstuff-Bereich downloaden, ausdrucken und mit den Zombies!!!-Figuren spielen! /engl/ 2-6Sp - witzige Umsetzung des genialen Films von 1978, Originalspiel ist nicht mehr erhältlich!

 

4. Humans!!! von Twilight Creations /engl/ 2-6Sp - kann man mit Zombies!!! kombinieren (am Besten auch engl.!), genauso gut wie Zombies!!!, nur diesmal jagst du als Zombie die Menschen! Pflichtkauf!

 

5. Midevil & Expansion 2 Castle Chaos & 3 Subterranian von Twilight Creations /engl/ 2-6Sp - fast dasselbe Spiel wie Zombies!!! nur mit Skeletten in mittelalterlicher Burgdorfumgebung, macht Laune, aber nur bedingtes Zombie-Thema!

 

Das wären also meine kurzen Rezensionen, leider ist die Untoten-Lobby in Deutschland noch nicht so groß, dass Spiele in Massen produziert werden, weshalb du die bekanntesten Spiele ausser Zombies!!! -welches hier zu Lande definitiv DAS bekannteste Brettspiel zum Thema ist- nur auf englisch bekommst. Im Netz findest du aber auch viele offizielle und inoffizielle Übersetzungen, von daher sollte dies nicht das Problem sein. Es gibt noch mehrere andere Karten- und Brettspiele zum Zombie-Thema, aber man muss ehrlich gesagt auch nicht alle davon spielen?!?! Empfehlen kann ich die beiden amerikanischen Verlage Twilight Creations Inc. und Flying Frog Productions, die sich beide intensiv dem Horror-Brettspiel-Genre widmen und schon einige Spiele veröffentlicht haben!

 

Die gute Nachricht ist, dass du alle oben genannten Spiele hier bei uns im Pegasus-Shop zu fairen Preisen bestellen kannst um deine noch kleine Untoten-Spielwiese zu erweitern, genau wie ich...und Dawn of the Dead solltest du dir auch einfach frei im Fanstuff-Forum downloaden...klicke in meiner Signatur auf den Link und schaue unter "VII. Diverser Fanstuff" nach! Viel Vergnügen noch und bei Fragen, Wünschen oder Spiel-/Themafragen einfach anschreiben...da wirst du dann gegessen...ähh..geholfen!

Schönen ABend noch,

MFG

Link to comment
Share on other sites

zombietown als auch last night on earth bei mir in hannover im fantasy in ausgemacht.

muss mal schauen das ich noch rezensionen zu den beiden spielen und deutsche regeln finde.

eins von denen möchte ganz sicher zu mir.

 

zombies ist ja schon mal klasse (auch schnell erklärt wenn besuch mal ne runde mitspielen mag)

aber die strassenkarten verrutschen mir zu viel und mein wohnzimmer tisch (nierenform) ist auch nicht wirklich

in der grösse um darauf zombies und evtl noch erweterungen darauf zu spielen...

Link to comment
Share on other sites

Ich kann auf jedenfall Humans!!! und MidEvil empfehlen. Humans mit Zombies kombiniert ergibt ein geiles PVP Game. Gibts auch im Pegasus Shop und im ZombieFan Pack ne Deutsche Übersetzung von mir zum aufkleben.

 

Humans!!! hat schon das 2nd Edition Artwork, passend zur Deutschen Zombies!!! Second Edition die wohl im Sommer erscheinen soll.

 

Von Last Night on Earth war mal eine Deutsche Version angekündigt. Hab aber schon lange keine Neuigkeiten darüber gehört.

Link to comment
Share on other sites

zu "last night on earth" hab ich heut ne mail vom heidelberger spiele verlag bekommen.

hatte gestern da mal wegen veröffentlichungstermin der deutschen version angefragt.

die meinten das sie mit der redaktion (was auch immer das genau heissen mag) fertig sind und das spiel im sept./okt. 09 in den handel kommen soll.

deutsche kruzregeln gibts bei denen auf der homepage.

 

zombietown soll langweilig sein (kann ich nicht beurteilen weil ich es noch nicht in den fingern hatte).

last night on earth hat durchweg gute kritiken. das werd ich mir dann wohl mal schnappen.

muss nur noch mal schauen ob ich es bis zum vö der deutschen version durchhalte oder mir schon vorher die englische hol (mein engl. ist leider miserabel).

 

humans in deutsch scheint wohl auch noch ne sünde wert zu sein ;)

Link to comment
Share on other sites

zombietown soll langweilig sein (kann ich nicht beurteilen weil ich es noch nicht in den fingern hatte).

last night on earth hat durchweg gute kritiken. das werd ich mir dann wohl mal schnappen.

muss nur noch mal schauen ob ich es bis zum vö der deutschen version durchhalte oder mir schon vorher die englische hol (mein engl. ist leider miserabel).

 

humans in deutsch scheint wohl auch noch ne sünde wert zu sein ;)

 

Hi Rabbit!

 

Diese Kaufentscheidung ist definitiv richtig! Last Night on Earth ist einfach endgeil. Das Spiel schafft es tatsächlich, richtige Zombiefilmatmosphäre aufkommen zu lassen, und bei der Anzahl verschiedener Szenarien kommt garantiert keine Langeweile auf. Allerdings würde ich vielleicht an deiner Stelle doch auf die vö der deutschen Auflage warten. Ich kann zwar deine Englischkenntnisse nicht beurteilen, aber du solltest der englischen Sprache schon mächtig sein, da der Text der Ereigniskarten manchmal recht umfangreich ist. Und da man das Spiel gegeneinander spielt (was einen Teil des Reizes ausmacht: Wer wollte nicht schon immer mal fiese, schlurfende Zombies spielen?), sind Übersetzungshilfen von Mitspielern tabu (Zombies und Charaktere haben nämlich, was ebenfalls klasse ist, jeweils eigene Aktionskarten). Aber ich kann Spider nur zustimmen: Wenn es einen Pflichtkauf (neben Zombies!!!) für ein Zombie-Brettspiel gibt, dann Last Night on Earth!

 

Ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen!

Niko

Link to comment
Share on other sites

Hab im Web mal gestöbert, gibt eigentlich recht viele, z.B. das neue Zombiegeddon was aber wohl nicht so den Flair ausmacht. Auch rein runterladbare gegen Cash gibt es.

 

Dann gibt es noch "Dead of Night" was sich auch runterladen lässt. Soll ich die Dateien mal zusammenpacken und in den Fanstuff Bereich uploaden?

 

http://boardgamegeek.com/boardgame/27736

 

Kaufbar wär mir das aber lieber, da hat man immerhin ordentliche Qualität und keine Arbeit damit auch wenn bei LEGO das zusammenbauen mehr Spaß macht als dann nachher damit spielen.

 

Auf Last Night on Earth warte ich auch schon. Die deutsche Fassung verzögert sich weil die Amis lieber an ihrer zweiten Expansion arbeiten, so steht es im Heidelberger Forum.

 

Hier gibt es ein Video Review in HD (2.2 GB groß), als Alternative auch als mp4 etwas kleiner:

 

http://www.geekshow.us/content/podcasts/ga...night-on-earth/

http://www.geekshow.us/podcasts/gamenight/LNoE.mov

http://www.geekshow.us/wp/podpress_trac/web/4887/0/LNoE.mp4

 

Von MidEvil kommt Ende Mai eine Deluxe Version, also das Basisspiel und die beiden Expansionsets zusammen im 2nd Edition Artwork. Das hätte man mal bei Zombies machen sollen.

 

Doof irgendwie, damals bin ich häufiger am Fantasy-In vorbeigelaufen, auch an diesen Games Workshops und bin nie reingegangen. Jetzt wo es mich interessiert bin ich weit weg.

Link to comment
Share on other sites

im fantasy in bin ich eigentlich auch nur auf das zombies!!! aufmerksam geworden weil die nen ganzen tisch mit diversen zombie spielen stehen hatten.

neugierig wie man ist, riskiert man dann ja auch mal einen blick.

hab nun zombies mit der zombie korps erweiterung und hab mir letzte woche nen beutel zombie babes geordert die heute angekommen sind.

 

auf last night on earth warte ich auch ganz gespannt. war erst am überlegen ob ich mir jetzt schon die englische version hole,

warte aber doch lieber bis sept./okt. auf die deutsche version.

hatte ja mit dem christoph von pegasus gemailt und er meinte halt das bis dahin zumindest das grundspiel fertig ist und auf den markt kommt.

mit der erweiterung wolle man dann aber doch noch warten und schauen wie sich das gru-spi verkauft.

Link to comment
Share on other sites

Dann gibt es noch "Dead of Night" was sich auch runterladen lässt. Soll ich die Dateien mal zusammenpacken und in den Fanstuff Bereich uploaden?

 

Mir wäre da 'ne deutsche Übersetzung sehr hilfreich, mit meinem Schulenglisch komm ich da nämlich nicht weit.

Auch ja, wo ich grad mit Übersetzungen dran bin, hat vielleicht auch jemand 'ne deutsche Anleitung für "Dawn of the Dead", das es im Fanstuff-Bereich gibt!? ;)

Link to comment
Share on other sites

Dann gibt es noch "Dead of Night" was sich auch runterladen lässt. Soll ich die Dateien mal zusammenpacken und in den Fanstuff Bereich uploaden?

 

Mir wäre da 'ne deutsche Übersetzung sehr hilfreich, mit meinem Schulenglisch komm ich da nämlich nicht weit.

Auch ja, wo ich grad mit Übersetzungen dran bin, hat vielleicht auch jemand 'ne deutsche Anleitung für "Dawn of the Dead", das es im Fanstuff-Bereich gibt!? :unsure:

 

Ich denke mal nicht das es eine solche deutsche Anleitung zur Zeit gibt, aber das ließe sich bestimmt einrichten.^^

Link to comment
Share on other sites

Mir wäre da 'ne deutsche Übersetzung sehr hilfreich, mit meinem Schulenglisch komm ich da nämlich nicht weit.

Auch ja, wo ich grad mit Übersetzungen dran bin, hat vielleicht auch jemand 'ne deutsche Anleitung für "Dawn of the Dead", das es im Fanstuff-Bereich gibt!? :huh:

Ich denke mal nicht das es eine solche deutsche Anleitung zur Zeit gibt, aber das ließe sich bestimmt einrichten.^^

Das wäre super, wenn sich jemand mal die Mühe machen könnte. ;)

Mein Übersetzungsversuch mit Hilfe von translate.google.de scheiterte nämlich kläglich. Was da als deutscher Text bei rum kam, spottete jeder Beschreibung. ;)

Link to comment
Share on other sites

ich schliess mich floppy an; eine deutsche übersetzung wäre der hammer.

das mit dem englischen ist ja auch so ein grund warum ich mich vor dem kauf des engl. last night on earth so streube.

anleitungen und schnödes schulenglisch vertragen sich halt nicht so wirklich...

Link to comment
Share on other sites

ich schliess mich floppy an; eine deutsche übersetzung wäre der hammer.

das mit dem englischen ist ja auch so ein grund warum ich mich vor dem kauf des engl. last night on earth so streube.

anleitungen und schnödes schulenglisch vertragen sich halt nicht so wirklich...

Stimmt! Aber zum Glück kann man sich Humans! MidEvil 1-3 und Zombies 7 auf englisch kaufen, dafür Beachhead schließlich schon 'n paar Übersetzungen zusammen gebastelt.

 

Danke nochmal an Beachhead! http://www.onlinewebservice.info/forum/images/smilies/thumbs-up.gif

Link to comment
Share on other sites

Guest Ernie

Hi Leutz..

 

Hat einer von euch schon viele Erfahrungen mit MidEvil???

wollte mir das gerne holen, aber wollte erstmal ein paar erfahrungen hören.

 

Bis(s) denne

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...