Jump to content

habt ihr selber schon Metavarianten erstellt?


Recommended Posts

Mit Surge lässt sich viel rumspielen. Ich habe beim Basteln von Charakteren viel Spaß.

 

Ich hatte mir mal die Metavariante der Steinzwerge überlegt (etwas Klischee und ein besserer Name sollte mir auch noch einfallen ^^)

 

Metagenetische Vorteile:

Granithaut (15 Karma)

erhöhtes Attribut Konstitution (15 Karma)

Dermalpanzerung (3 Karam)

Äzender Speichel (5 Karma -> ist nur dabie weil ich es cool finde. Kann man aber auch weglassen)

 

Metagenetische Nachteile:

Verringertes Attribut Willenskraft (8 Karma -> Steinzwerge haben gerne ihre Ruhe. Daher geben diese schneller Nach, wenn sie sich davon verspräche Ruhe zu haben)

Verringertes Attribut ? Hier bin ich mir uneinig Charisma, Logik oder Raktion würden denke ich passen (8 Karma)

Tierschreck (5 Karma -> da diese unnatürlich wirken durch ihre Steinhaut und Tiere mit guten Nasen die Säure vom Speichel riechen können)

Ungewöhnliches Haar (3 Karma -> die Haare sind grün wie Moos. Ich dachte halt an einen moosbewachsenen Stein)

Biolumineszenz (5 Karma -> die grünen Mooshaare leuchten leicht im Dunklen)

 

Allgemeiner Nachteil:

Schmerzempfindlich (9 Karma -> Es ist schwer den Zwerg zu verwunden. Die Nerven unter der Steinhaut sind aber sehr empfindlich, da diese selten Reizen ausgesetzt sind.)

Ich überlege, ob vielleicht schwacher Sinn Gefühl passen würde.

 

 

Das ist jetzt alles nicht perfekt regelkomform. Die 30 Karma für Surge müssten halt noch dazu kommen. Außerdem müsste man mit dem SL absprechen, ob man normale Nachteile (die passend sind) nehmen darf, um die Surg-Vorteile auszugleichen. (Die Idee hatte ich durch die Sonnenlciht-Allergie der Nocturn/Nächtliche)

Hattet ihr auch schon Ideen für Metavarianten? Ansonsten sind Vorschläge für die Vor- und Nachteile von den Steinzwergen auch gerne gesehen. (Namensvorschläge sind auch willkommen)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

hmmm

in der 3ten und der 4A Ed habe ich öfter mal Halblinge gespielt ,aber nicht mehr seitdem .

Surge benutze ich um einzelne Individuen zu erschaffen , keine ganzen neuen Varianten .

Wenns dir ,deinem SL ,deiner Gruppe Spass macht, dann nur zu, dann bringe neue Varianten rein.

Es gibt ja auch Spieler/Gruppen, die sowohl SR als auch Earthdawn Fans sind und beides spielen , die haben Obsidianer und T'skrang erschaffen .

(es gibt auch einen ofiziellen T'skrang NSC) .

 Ansonsten fände Ich Mixrassen interessant 1/2Orks oder 1/2Elfen z.B.

Aber das kann sich zu einer Büchse der Pandora entwickeln, was Regeln ,etc betrifft

und solange da nix Offizielles kommt, packe ich das Thema auch nicht an(bin dem aber interessiert & wohlgesonnen gegenüber eingestellt. Sowieso allem Neuen und Interessantem, solange es nicht genutzt wird nur um obskure Vorteile abzugreifen....)

 

mit Mixtanz

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

mit Surge gespielt ja, aber neue Rassen halte ich für überflüssig.

 

Zu deinen Vorgaben würde ich das eher auf ein außergewöhnliches Attribut Konstitution ändern. Dafür dann auch den Tierschreck eliminieren. 

Schmerzempfindlichkeit, naja, ich würde eher auf hohe Scherztoleranz gehen, passt in meinen Augen besser zu kleinen steinigen Gesellen.

Leben deine Zwerge primär unterirdisch? Wenn ja, könnte Blind und Biosonar noch gut passen.

Nachtaktiv wäre auch interessant, Tagsüber verstecken Sie sich dann im Vorgarten als Gartenzwerg.

Und da Sie sich ja Ruhe und Frieden haben wollen, könnte noch Naturmensch und Ungebildet gut passen.

 

 

 

Edit: Granithaut (15 Karma) und Dermalpanzerung (3 Karam) sind diese überhaupt kompatibel? Ich würde von nein ausgehen.

Edited by Aleyne
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Halte auch wenig von neuen Gruppen. Aber als einzelnes Konzept, klar dafür ist surge ja da und dann wenigstens mal thematisch durchdacht statt meist nur die beste minmax Kombi
Link to comment
Share on other sites

Die Dermalpanzerung ist scheinbar nicht mir der Granithaut kompatibel. Danke für den Hinweis.

 

Ansonsten auch danke für alle weiteren Einwände und Anregungen! Mir hat das schon bei der Erstellung dieses Charakters sehr geholfen ;)

Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden welche Version mir am besten gefällt ^^.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...