Jump to content

Abenteuer gesucht: NOW, der Blick in den Abgrund


Recommended Posts

Moin. Ich suche ein paar Abenteuer. Und zwar:
  • Now oder gut für Now umzuschreiben
  • Menschliche Abgründe sind enthalten
  • "Harte" Themen, moralische Entscheidungen, grau statt schwarz/weiß.
  • Mythos-Anteil muss nicht sehr hoch sein
 
Was ich meine sind etwa Sachen wie "Super 8", "Die Geschichte der Kati S.", "The things we leave behind", einzelne Szenen aus "At your door" oder "Unfassbare Mächte".
 
Filme/Bücher, welche eine entsprechende Stimmung tragen: "8 mm", "Gone Baby Gone", "Prisoners", "Nightcrawler" oder die Millenium-Trilogie von Stieg Larsson.

Ich möchte daraus eine kleine Kampagne stricken.
 
Danke schon mal vorab :)
Link to comment
Share on other sites

Kennt er sicher ;) Ist ja der "Nachfolger" von The Things we leave behind.

 

DP, vielleicht ist meine Umschreibung von Blues für Marnie was für dich? "Hart" ist dran das Anfangssetting und menschliche Abgründe kann man da noch weiter ausbauen beim Haupt-NSC (will hier nicht spoilern).

https://foren.pegasus.de/foren/topic/31010-adaptation-von-blues-f%C3%BCr-marnie-in-now/

 

"Die schreckliche Welt des Paul Wegner" eignet sich mMn auch sehr gut. Kann man problemlos auch noch etwas mehr in Richtung "The Cell" ausbauen und deutlich härter machen. Insbesondere auch was Auswirkungen auf die SCs selbst und die Vorgeschichte (was ist wirklich vorher passiert?) angeht. Werde ich auch noch mit meiner Gruppe spielen und da die Daumenschrauben auch deutlich anziehen. ;)

 

"Kinderstimmen" ist auch an sich nicht so ohne.

BTW Mir fiel auf, dass die meisten NOW Szenarien irgendwie ihren Horror aus dem Spiel mit/ um Kinder ziehen...da ich ja auch gerade eine NOW-Kampagne spiele fiel mir das unangenehm auf...weil ich nicht Kinder in jedem Szenario haben will als Fokus.

 

Ich möchte noch den "Lachenden Mann" auf NOW konvertieren für meine Gruppe, der bietet sich für das Spiel mit menschlichen Abgründen sehr schön an, wie ich finde und hat ausserdem auch eine Portion Body Horror dabei wenn gewünscht. AUßerdem sicher nicht schwarz/weiß. ;)

 

"Falscher Hase" aus Düstere Orte eignet sich ebenfalls...da gehts dann halt um ein neues Präparat zur Nahrungergänzung für Sportler oder ein tolles Veganfood. ;)

Edited by JaneDoe
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Das meiste wurde schon erwähnt ich kann es nur wiederholen und bestärken so wie vielleicht 1-2 oder mehr Ergänzungen geben.

 

- Schreckliche Welt des Paul Wegner (CoC)

- Sie haben ihr Ziel erreicht (CoC)

- In medis res (CoC)

- Fears Sharp Little Needles (besonders Poetry Night, Dissection, Unland, Pulvis Et Umbra Sumus, Waiting To Be Born, auch wenn alle etwas mehr Fleisch auf den Knochen brauchen, alles CoC)

- Configurations of the Flesh (CoC)

- Insylum (CoC leicht addaptierbar, kostenlos zum Downloaden, eigenes System)

- This Fire Shall Kill (CoC)

- A Victim of the Art (Delta Green)

- Music from a Darkned Room (Delta Green)

- The Star Chamber (Delta Green)

- Observer Effect (Delta Green)

 

Ansonsten wirst du bei Unkown Armies äußerst fündig....hier dann quasi kein Mythos Anteil, dafür ne Menge Abgrund (und Wierdness)

 

- Box

- Masters und Servants

- Freud und Leid

- Der Ausbruch

- Gen Himmel

- Filmreif

- Persona

- Adel verpflichet

- Die drei Leben des Bill Toge

- Maria in Three Parts

- Triebfedern

- Identität

Edited by Belshannar
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Vielen lieben Dank!

 

"Fear‘s Sharp Little needles" habe ich nur mitbekommen, aber noch nicht viel zu gehört. TTWLB wurde so oft lobend erwähnt, Fear's bisher nicht. Aber wenn ihr das jetzt tut, werde ich reinschauen.

 

Music from a Darkned Room ist bisher meine Idee für den Start. Soll ein Team aus Polizisten und anderen "Experten" in den Mythos-Strudel geraten, danach von einer Gruppe angeheuert werden (eine alte Gruppe aus einem Forenspiel von uns). Dann möchte ich eine kleine Kampagne mit passenden Sachen machen, möglichst abwechlungsreich, wenig Mythos und die menschlichen Abgründe im Fokus.

 

Aus dem bisherigen Material hier sollte sich was machen lassen :)

Link to comment
Share on other sites

Oder du spielst "Vergessen im Schnee" ;)

 

Müsstes halt die Geheimnisse in mehr dreckigere Schweinerein umwandeln und und den Schockfaktor mehr hochdrehen. Kann ruhig eklig werden. Das Szenario gibt es ja her dass der SL sich da austoben kann. Werde bei nächsten mal ein paar Stimmen einbauen die einen Spieler ständig böse Dinge einflüstern.

 

Den Kram solltest du ja noch irgendwo haben. Und als Kampagnenaufhänger ist es allemal geeignet.

 

Ich werde das Szenario auf dieser anRufung voraussichtlich das letzte mal anbieten und es dann in die Mottenkiste werfen. Hoffentlich reift es dort zu etwas besseren.

Edited by Lexx
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Hat "In medias res" nicht sehr sehr spezifische vorgefertigte Charaktere? Oder täusche ich mich da?

 

Das neue "Schreie und Flüstern" wurde sicher auch in den Kontext passen, wenn man es so umbaut, dass es für mehr als 2 Ermittler passt.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...