Jump to content

[SR6] SR6 Schnellstartregeln Errata Sammelthread


Recommended Posts

Mußt halt Edge generieren, damit Du Würfel für den Longshot hast ...

 

*Tschuldigung, bin gerade wegen dem SR6 CRB Leak verschnupft.*

 

Ich würde einfach tippen,d aß sie diese weggelassen haben und einfach davon ausgehen, daß jeder [Region]-Sprache sprechen kann auf zumindest "Geübter Tourist" Niveau.

 

SYL

Edited by apple
Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

kurz von der Ostsee:

 

  • Edge füllt sich zu Beginn der Spielsitzung auf (GRW, S. 45: "Characters start a gaming session with Edge points equal to their Edge rank.").
  • Sprachfertigkeiten: Nicht enthalten, da für das Beispielabenteuer nicht relevant (Emu kam erst später, den hatten wir zum Zeitpunkt der Übersetzung nicht). Geht davon aus, dass die Charaktere alle vernünftig Englisch sprechen können.

 

Cheers

Ben

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

Thema Edge zu Spielabend / Szenenbeginn: 

 

Laut SSR ist nur definiert, dass überzähliges Edge oberhalb des Edge Attributs nach einer Begegnung verfällt. Leider ist nicht konkret definiert, dass man jede Szene mit Edge in Höhe des Edge-Attributs beginnt und vor allem den Spielabend. 

Das lässt sich zwar implizit aus der Formulierung herauslesen, aber man könnte sie auch so verstehen, dass wenn man nach einer Begegnung kein Edge mehr übrig hat, man auch in die nächste Szene/Begegnung mit 0 Edge hinein gerät und den Spielabend mit 0 Edge beginnt. Ist das so gemeint, oder ist es so zu verstehen, dass man den Spielabend und jede Szene mit Edge in Höhe des Edge-Attributs beginnt? 

An anderer Stelle wurde schon einmal geschrieben, dass das genau so gewünscht ist. Also, dass man nach einer Szene auch weniger Edge haben kann.

 

Dass man zu Beginn einer Spielsession volles Edge hat wurde gerade weiter oben schon bestätigt.

 

Aus den Schnellstarterregeln geht das aber tatsächlich nich hervor.

Link to comment
Share on other sites

Aus den Schnellstarterregeln geht das aber tatsächlich nich hervor.

Deshalb bat ich um Konkretisierung. Ich wusste das schon, habe nicht ausschließlich wegen mir gefragt, sondern um eine offizielle Bestätigung dafür zu erhalten. Session mit Edge in Höhe des Attributs beginnen und danach fließendes Edge-Management mit den Einschränkungen, dass das eigene Edge Attribut das Edge beschränkt, welches man aus einer Begegnung mitnehmen kann, man zu keinem Zeitpunkt mehr als 7 Edge haben kann und maximal 2 Edge pro Kampfrunde dazugewinnen kann.

Link to comment
Share on other sites

 

Aus den Schnellstarterregeln geht das aber tatsächlich nich hervor.

Deshalb bat ich um Konkretisierung. Ich wusste das schon, habe nicht ausschließlich wegen mir gefragt, sondern um eine offizielle Bestätigung dafür zu erhalten. Session mit Edge in Höhe des Attributs beginnen und danach fließendes Edge-Management mit den Einschränkungen, dass das eigene Edge Attribut das Edge beschränkt, welches man aus einer Begegnung mitnehmen kann, man zu keinem Zeitpunkt mehr als 7 Edge haben kann und maximal 2 Edge pro Kampfrunde dazugewinnen kann.

 

 

Genau so.

 

Cheers

Ben

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Wenn man also einen Kampf mit 0 Edge beendet (weil man per Spezialeffekt Lofwyr beschworen hat oder was weiß ich), geht man in die nächste Proben/Konfliktsituation mit 0 Edge oder mit dem Edgeattribut an Edge?
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Aus den Schnellstarregeln geht nicht der Grundschaden und der Angriffswert von waffenlosen Angriffen hervor. Man kann ihn sich aber aus den Werten der NSCs in Battle Royal herleiten:

 

Schaden Waffenlos: STR / 2 (aufgerundet)

Angriffswert Waffenlos: STR + GES

 

Ist das so korrekt?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Aus den Schnellstarterregeln und dem Battle Royale Teil wird nicht klar, wie man gegen den "Steel Lynx" kämpfen kann. Müssen die SC flüchten oder kann man sich gegen die Drohne wehren. Wäre z.B. auch hacken möglich und wenn ja gegen welchen Wert?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...