Jump to content

NAUTISCHER NACHTMAHR


Recommended Posts

Hach, dieser Softcover Band lässt mich schon wieder nicht los. Trotz Urlaub an der Ostsee mit genug Wasser von unten und oben, grübel ich den halben Tag über den Nautischen Nachtmahr.  :rolleyes:  SL Weiterbildungslehrgang: Wie steuer ich ein Atom U-Boot? Nautische Begriffe und Strategien, Taucherkrankheit und was sonst noch Alles.  ^_^   

 

Vor meinem Inneren Auge spuken Bilder und Szenen rum. Schleichfahrt, passives und aktives Sonar, schweißgebadete Matrosen und tödliche Torpedos. Wassereinbruch, flackernde Notbeleuchtung und Schotts die man panisch per Hand verriegelt. Schatten die sich bewegen, Seeschlangen und wilde Götter.....  :blink:

 

Ja, ich würde sagen, das war echt ein toller Kauf. :lol: Mein Dank gilt allen Autoren und dem Pegasus Team. Habt Ihr prima gemacht!

  • Like 6
Link to comment
Share on other sites

Ich habe jetzt auch Eisgefängnis durchgelesen. Das Abenteuer gefällt mir eigentlich am besten aus diesem Band. Irgendwie fusioniert es auch verschiedene Zeiten, nämlich die Vergangenheit, die 1980er, in gewisser Weise die gefühlte Zukunft (Science Fiction-Elemente) und dann noch einmal die 1950er. Es erlaubt auch viel taktische Interaktion - sehr gut! Nicht so gut gefallen haben mir teilweise die Handouts (teilweise etwas zu lang und vom Wording her nicht immer so authentisch, wie ich mir das für Logbücher/Tagebucheinträge vorstellen würde). Auch kommen mir die Pyramiden und Obelisken als Strukturmerkmale der „Insel“ etwas gekünstelt vor. Hätten das nicht andere Formen sein können (zumal wenn man bedenkt, was die Insel ist)? Ansonsten: Souverän geschrieben, dieses Abenteuer!
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Da wird auch nichts erscheinen. Schaut mal in das Buch vorne (N.N. Seite 3, also der Kasten, der darauf hinweist).

Fundstelle = pegasusdigital.de

 

ich habe eben nachgeschaut, da sind erst die sachen für die Zweiköpfige Schlange online.

Da muss das aber jedenfalls auch auftauchen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo @Tizzandor,

 

also bei pegasusdigital.de  gibt es bisher nur Zusatzmaterial für die Kampagne Die Zweiköpfige Schlange. Bei den neusten Bänden scheint es noch zu dauern, das betrifft leider auch Abenteuer aus der Gruft II.   Allerdings gibt es gerade eine Rabattaktion anlässlich Mr. Lovecrafts Birthday. Daher ist es für mich wieder mal sehr schwer, den roten Zahlen zu widerstehen.  :unsure: Komischerweise finde ich immer was, was ich gerade unbedingt jetzt brauchen könnte.  :lol: 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

kommt mir bekannt vor, was meinst du, warum ich letztens zu Ikea musste um mir ein neues Regal zu kaufen...

 

aber ich hab's nicht so mit PDF, ich hab lieber das Buch in der Hand, deswegen ist das ganz gut, dass die nur "watermarked pdf" anbieten °L° 

Edited by Tizzandor
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...