Jump to content

Kloster niederbrennen


Mork
 Share

Recommended Posts

Noch 2 Fragen zum Kloster:

1)

Eine Interaktion im Kloster ist ja eine reguläre Aktion.

Nun steht in der Schritt-Für-Schritt-Anleitung, dass ich als Aktion ein Kloster niederbrennen kann, "wenn du deine Aktion in diesem Zug noch nicht benutzt hast - und natürlich nicht, wenn du bereits im Kloster interagiert hast!"

 

Das hört sich so an, wie wenn ich grundsätzlich in diesem Kloster noch nicht interagiert haben darf, auch bezogen auf vergangene Züge?

 

2)

Da das Niederbrennen in einem Kloster geschieht, muss ich also auf dem Klosterfeld stehen und bekämpfe das zufällige violette Feindplättchen so wie es auch beim Dungeon gemacht wird?

Link to comment
Share on other sites

Doch, in vorherigen Zügen darfst du im Kloster interagiert haben. Außerdem darfst du bei nicht erfolgreichem Niederbrennen auch in folgenden Zügen im Kloster interargieren.

Gemeint ist lediglich der Züg in dem du z.B. im Kloster einkaufst und / oder dich heilst. Alle Interaktionen im Kloster sind beliebig kombinierbar. Nur das Niederbrennen ist eine Kampfaktion und somit eigenständig in einem seperaten Zug durchzuführen.

 

Gruß

Fallen Asc

Link to comment
Share on other sites

Ich finde es verwirrend, dass manche Kämpfe über angrenzende Felder stattfinden, andere aber auf den Feldern.

 

Womit sich schon wieder die nächste Frage ergibt: Wenn ich beim Kloster Niederbrennen versage, bleibt das violette Feindplättchen dann liegen, wie bei der Ruine, oder wird es entfernt?

Edited by Mork
Link to comment
Share on other sites

Ich finde es verwirrend, dass manche Kämpfe über angrenzende Felder stattfinden, andere aber auf den Feldern.

 

Auf den Landkartenteilen gibt es zwei Feindtypen, die umherziehend sind: Das Drachensymbol (wird mit Drakonier belegt) und das Dolchsymbol (wird mit Ork belegt). Diese Feinde musst du von angrenzenden Feldern aus angreifen oder provozieren. Alle anderen Kämpfe finden nur auf den jeweiligen Feldern statt, auf denen die Feinde liegen. (Grundspiel)

Es kommt also nicht auf das Feindplättchen an, sondern auf die Landschaftsteile: z.B. kannst du auch in einer Ruine auf einen Drakonier treffen, dieser ist dort aber nicht "umherziehend".

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...