Jump to content

Aktionsfähigkeit Stufe 2


Galliad
 Share

Recommended Posts

Hallo. Ich bin neu bei Shadowrun. Ich habe nur das Grundregelwerk und das Straßengrimoire. Und ich erstelle gerade meinen ersten Charakter. Da aber bei mir im Bekanntenkreis niemand Shadowrun gut genug versteht, probier ich es mal hier:

Mein Adept, erstellt mit Chummer 5 und Prioritäten, hat Magie Stufe C gewählt und ist ein Magieadept mit Magie 4 und einer Aktionsfähigkeit Stufe 2.

Aber was genau ist eine Aktionsfähigkeit Stufe 2? Aus welcher Liste wähle ich die? Was bedeutet das genau? und Wo kann ich das im Programm auswählen? Danke :)

Link to comment
Share on other sites

Willkommen im Forum

(Ich hab dich mal freigeschaltet)

in SR unterscheidet man zwischen Wissensfertuigkeiten und Aktionsfertigkeiten.

Alles was dein Char macht sind Aktionsfertigkeiten (alles was er weiß sind Wissensfertigkeiten) ,also im Grunde alle Fertigkeiten ausser Sprachen und Wissensfertigkeiten .

wenn du im GRW hinten im Index nachschlägst findest Du Aktionsfertigkeiten (Seite 128)

Und wenn Du die Seite Aufschlägst wird dir das ganze erklärt :)

 

Da du aber den Char mit Chummer erstellst kann ich dir dabei nicht helfen

 

 

mit Willkommenstanz

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

In der Priorität (was du Stufe nennst) für Magie ist eine Aktionsfertigkeit auf ST 2 (z.B. Pistolen, Wahrnehmung, Schleichen etc.) mit enthalten, ohne das du dafür Fertigkeitenpunkte ausgeben musst. 

Sofern ich mich nicht irre fragt der Chummer im Auswahlfenster für Prioritäten, welche Fertigkeit du auf ST 2 haben willst. An der gleichen Stelle an der auch Metatypen/-varianten gewählt werden. Also noch bevor man zu den "Hauptfenstern" gelangt, in denen man Attribute steigert, Vorteile auswählt etc..

Ist aber ewig her, dass ich Chummer mal benutzt habe.