Jump to content

Shadowland Magazin Scans


Recommended Posts

Auf Reddit hat jemand eingescannte und textsuchekompatible Scans des alten shadowland-Fanzines hochgeladen. Darin gibt es unter anderem eine sehr frühe Version des Frankfurt-am-Main-Settings! Sind die Angriffe und Terrorkampagne des Nachtmachen eigentlich immer noch kanonisch? Edited by Richter
  • Like 5
Link to comment
Share on other sites

@nachtmachen: wir wollten immer mit den größten schnitzern im setting der Adl aufräumen ohne alles radikal umzuschreiben.

 

Bei dieser Gruppe war das auch nicht nötig. Die Gruppe hat nur in der sr Vergangenheit eine Rolle gespielt. Da in der bespielten Zeit keine Aktivitäten mehr beschrieben wurden ist es recht leicht sie weg zu lassen. Da es auch keine bewandnis für das setting hat.

 

Tl;Dr sie werde in keiner neueren Publikation erwähnt.

Link to comment
Share on other sites

Also "verschwiegen, aber nicht verschwunden". Ich frage weil ich das, schon aus Kuriositätsgründen, eventuell in den Helixartikel einfügen würde, allerdings etwas bereinigt (in der Helix sind es ja auch die Nachtmacher und ganz Bockenheim muss auch nicht als verwüstet erwähnt werden).

 

Aber das Walter-Ulbricht-Korps muss in die Policlubliste. AAS? Kann man da vielleicht irgendwann mal was machen? :D

Edited by Richter
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Nachdem ich es mir jetzt angesehen habe - mehr als der Name und dass die mal in Frankfurt Anschläge begangen haben ist ja nicht etabliert - würde ich eher nix mit denen machen wollen, einfach weil mir der Name "Walter Ulbricht" für ein dystopisches Sci-Fi-Setting zu Retro ist (auf eine unsexy Art und Weise). Wenn ich eine Terrorgruppe brauche, welche die Ideale der Ex-DDR auf den Flaggen hat, fällt mir bestimmt ein besserer (im Sinne von "mehr SR Vibe") Name ein. Aber nehmt sie gerne in die Liste :)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...