Jump to content

Suche: Oneshot aus alter Edition


Recommended Posts

GELÖST

 

 

Hallo zusammen

 

Es geht um Folgendes; ich habe vor einiger Zeit eine Runde in einem Lade hier eine Runde als Spieler mitgemacht und habe vergessen, den SL nach einer Kopie der story zu fragen

 

Es war ein altes System, 5te glaube ich. Der character sheet hat das 1999 Copyright von Pegasus

 

 

Die Story hatte den Hauptfokus Cthuga, sowie der Diebstahl des Buch daemons of the fire, plothooks waren ein vollkommen leeres Dorf, deren Bewohner (Kultisten) einen Frachter entführt haben und Cthugha in Grönland (?) beschwören wollen

 

 

Ich hoffe mir kann jemand bei der Suche helfen, mir hat das ganze gut gefallen und ich würde das ganze gerne mit meinen Gruppen spielen

 

schonmal vielen Dank!

 

Edit; Danke an den User '@123' , welcher die Lösung brachte; ein Magazin aus den frühen 90ern, in welchem genau dieses Abenteuer erschienen ist

 

 

Edited by Tizzandor
Link to comment
Share on other sites

Also mir sagt das leider gar nichts...sicher dass das ein offizielles Szenario war? Wenn, dann ist es jedenfalls nicht auf deutsch erschienen.

Link to comment
Share on other sites

Ziemlich sicher, hab den sl extra gefragt

Ist aber schon ein sehr altes und ich erinnere mich vage, dass es vielleicht in einem magazin o.ä. erschienen sein könnte

 

 

Aber wie gesagt, keine ahnung. Selbst geschrieben war's nicht, soviel ist sicher. Hab extra nachgefragt.

Link to comment
Share on other sites

Hi, danke für die antworten, ich war länger nicht daheim, deswegen erst die späte antwort. Wenn ich zeit habe, versuche ich noch einiges zusammenzukratzen woran ich mich erinnern kann

 

Allerdings keine ahnung, wie viel davon nun "flavour" vom Spielleiter war und was zur geschichte selbst gehörte.

 

 

Edit

Die beiden storys sind es leider nicht. Ich bin mir auch nicht sicher, wo es genau gespielt hat, nur dass es im norden und dort verdammt kalt war.

Ich hoffe ich finde die notizen noch, dann kann ich mehr dazu sagen

Edited by Tizzandor
Link to comment
Share on other sites

Hey,

 

ich habe mal einfach Google zur Hilfe genommen und bin auf das hier gestoßen:

 

https://callofcthulhu.obsidianportal.com/wikis/1926

 

Da geht es zumindest um das Buch "Daemons of the Fire" (siehe September 13 und 14), eine Reise nach Grönland und deep ones, die mit Kultisten Cthugha beschwören wollen, um die Polarkappen zu schmelzen (September 21).

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

YES Das ist genau die story

die Blue Star war das Schiff das verschwunden ist, die Deep ones und die Menschen zusammen beschwören Cthugha.

 

der Anfang ist zwar anders-die ganze geschichte beginnt damit, dass dieses Buch gestohlen wurde und die investigatoren herausfinden was es damit auf sich hat

 

dann führte die suche weiter nach Rockport in Maine, ein Dorf welches komplett verlassen war, es gab eine Kirche mit der Inschrift "esothericsher Orden Dagons"

und nach Arkham zur Universität, wo eine Abschrift des Buches Daemons of the Fire existiert

 

von da aus führte die Spur dann nach Grönland, wo sich eben die beschriebenen Dinge ereigneten, die auch in dem Link beschrieben sind

und wir (Ich) mit einem Bannspruch Cthugha wieder bannen konnten, nachdem er gerufen wurde

 

 

 

ich hoffe, dass das genug infos sind und sich die Story irgendwo auftreiben lässt, denn ich würde die sehr gerne mit meinen Runden spielen

Link to comment
Share on other sites

Ich habe es bei google mal mit der Suchanfrage:

 

„Daemons of the Fire“ cthulhu adventure

 

versucht.

 

Ergab zwei Treffer. Der zweite ist eine Vollversion (über die Legalität vermag ich nichts zu sagen, vor allem, da ich nicht weiter recherchierte) einer Zeitschrift. Zur Bibliographischen Angabe, damit es auf legalem Wege besorgt werden kann:

 

Snuffin, Dan: Deep Trouble, in: Challenge - The Magazine of Science-Fiction Gaming, Bd. 54/November 1991, S. 70-73.

 

Hoffe das stimmt. Die Elemente scheinen alle zu passen. Viel Spaß...

 

EDIT: Ich kannte das AB ebenfalls nicht ;).

Edited by 123
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Bei den alten Göttern

Das ist es, zu 100%

 

Vielen dank, das ist ja fantastisch.

Die website von dem zweiten ergebnis kenne ich auch nicht (und die sieht mir nach kurzer investigation meinerseits auch weniger vertrauenerweckend aus).. aber zur nit frisst der teufel Fliegen

 

Auf jeden fall vielen vielen dank, das ist der Hammer.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...