Jump to content

"Fläche Vergrößern" Sinn und Unsinn


Pa2Trick
 Share

Recommended Posts

Meine Frage, wir haben endlich tolle Regeln um aus einen Zauber der gegen ein Wesen gerichtet ist nun einen Flächen Zauber zu machen.
Die selben Regeln kommen anscheinend auch bei den Kampfzaubern zum Einsatz, warum muss ich die trotzdem alle weiter einzeln als SingleTarget und als Fläche kaufen?
Und warum kann ich mit "Handlung beherrschen" 2 Meter radius alle Leute zu Puppen machen, aber nicht zwei Cops gleichzeitig (Gedanken beherrschen) sagen: "Wir sind nicht die Runner die ihr sucht".
Das wirkt für mich alles sehr inkonsistent

 

Titel korrigiert

 

Hough

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

Meine Frage, wir haben endlich tolle Regeln um aus einen Zauber der gegen ein Wesen gerichtet ist nun einen Flächen Zauber zu machen.

 

haben wir leider nicht. "Fläche vergrößern" funktioniert, wie auf Seite 133 steht, nur bei Zaubern, die überhaupt erstmal eine Flächenwirkung haben, welche dann vergrößert werden kann. Bei Einzelziel-Zaubern funktioniert dies also nicht.

So wie ich das sehe haben wir bisher überhaupt keine Möglichkeit Zauber anzupassen, die weder Schaden verursachen, noch eine Flächenwirkung haben (zB. Gedanken beherrschen oder Handlung beherrschen).

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Gedanken beherrschen gezielt auf zwei Ziele geht doch. Du brauchst dafür allerdings zwei Haupthandlungen. Mit Drogen / Reflexe Steigern Zaubern aber kein großer Akt, auch für einen Vollzauberer. Finde es von der Einschränkung her OK so.

 

Auch das man nur bei Flächenzaubern den Radius verändern kann finde ich ok.

Link to comment
Share on other sites

  • 8 months later...

Was mich als absoluten nOOb, der gerade erst dabei ist sich die Regeln anzueignen, ziemlich überrascht hat war die Größe der Flächenzauber von 2m Radius (!).

Das macht einen unmodifizierten Feuerball zu einem im Durchmesser 4m großen Vernichtungswerkzeug.

 

Und wenn man diesen Zauber nur ein mal vergrößert dann saust da einem ein 8m großer Kawenzmann entgegen. (verstehe ich doch richtig, nicht wahr?)

Finde ich sehr beindruckend muss ich sagen.

Link to comment
Share on other sites

Was mich als absoluten nOOb, der gerade erst dabei ist sich die Regeln anzueignen, ziemlich überrascht hat war die Größe der Flächenzauber von 2m Radius (!).

Das macht einen unmodifizierten Feuerball zu einem im Durchmesser 4m großen Vernichtungswerkzeug.

 

Und wenn man diesen Zauber nur ein mal vergrößert dann saust da einem ein 8m großer Kawenzmann entgegen. (verstehe ich doch richtig, nicht wahr?)

Finde ich sehr beindruckend muss ich sagen.

In vorigen Versionen war es Kraftstufe Radius, also standardmässig so 4-6m, ggf auch mal 7 oder 8m Radius. Ist also eher eine Abschwächung gegenüber früher.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...