Jump to content

Recommended Posts

Da stellt sich mir immer die Frage, ob ich, wenn es limitierte Bücher gibt, nicht gleich zwei oder drei Exemplare kaufen sollte. Die könnte ich dann, wenn sie OOP gehen zum Normalpreis anbieten, nur um das kapitalistische System zu zerschlagen, oder um sie mit Gleichgesinnten zu tauschen. Ich will mich aber auch nicht von diesem unfairen und asozialen Verhalten mitreißen lassen. Auf der anderen Seite ist es aber unter den gegebenen Umständen umso schöner, wenn man mal durch Zufall jemanden trifft, der einem zum Kaufpreis+10€ seine Bücher anbietet, weil er sie nicht mehr benötigt und sich freut eine neue Gruppe zu unterstützen. Ich muss gestehen, dass ich in den Büchern mehr lese, als sie bespiele, aber wenn ich sie mal verkaufen sollte, werde ich mein Karma nicht damit ruinieren und die Not der Leute ausnutzen, die entweder zu langsam waren, oder neu dazugekommen sind. Wobei, kann man bei einem Hobby überhaupt von einer Not sprechen?

Zu oft schaue ich mir die Angebote auf Ebay und Co. mit einem (wenn auch gequältem) Lächeln an und denke mir 'Ja ja, OOP, 1A Zustand, ungelesen, Sammlerzustand, blablabla…'

...und nur ganz selten 'wenn du kleines Würstchen die Bücher zum abholen anbieten würdest, würde ich dir echt gerne mal einen Besuch abstatten, aber ohne eins von den überteuerten Büchern mitzunehmen' , wenn ihr versteht, wie ich das meine.... 

Link to comment
Share on other sites

Mann o mann

Fühlst du dich damit angesprochen?

 

Würdest du es bitte unterlassen andere Forenuser zu drangsalieren. Alle Posts die irgendwelche Links,Namen o.ä.enthielten habe ich unwiederbringlich entfernt. Von MIR wirst du keine Entschuldigung erhalten.

 

Ps: Auf persönliche Anfragen hin:

Die Beiträge wurden meinerseits unwiederbringlich gelöscht. Wenn jemand der Meinung ist sich für etwas was er/sie schon nicht mehr weiß entschuldigen zu müssen steht es hier doch jedem frei. Alternativ könnt ihr den Herren ja hier oder per PM fragen ob er explizit eine Entschuldigung von euch fordert.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Auf jeden Fall zeigt der Eintrag ganz gut was hier abgeht.

 

Ich drangsaliere niemanden. Bitte unterlassen Sie doch solche Unterstellungen künftig. Langsam hat es ja schon Methode.

 

Also dann, von Ihnen kommt keine Entschuldigung. Ich habe es verstanden.

Wie geht das dann weiter?

Jetzt hier eine Entschuldigung...

Nächste Woche pro Person je 500€ oder Anzeige...

In sechs Wochen 1000€ usw.

 

Das grenzt an Erpressung.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Erfüllte Straftatbestände:

 

1) Nennung meines Namens in einem Forum i.V.m. Verunglimpfung, Unterstellung, Beleidigung und Verletzung des allgemeinen Persönlichkeitsrecht.

2) Verlinkung meiner Angebote von eBay kleinanzeigen in diesem Forum zum Zwecke der Kaufboykottierung. Daraus resultierende Straftatbestände der Verletzung des allgemeinen Persönlichkeitsrechts und des Wettbewerbrechts.

3)  Drohungen - auch in konkludenter Form - sowie "Hetze & Hass im Internet".

 

...

 

Ich gedenke in den kommenden Tagen folgende Schritte einzuleiten:

...

- Abklärung weiterer rechtlicher Schritte in Absprache mit meinem Rechtsanwalt.

Ich weiß nicht, inwieweit es seitens der Moderation gern gesehen wird oder nicht, daher will ich (als an der Diskussion Unbeteiligter) mich mal kurz fassen und hey - der Thread ist ja nicht geschlossen.

 

Lieber AT, ich rate dir dringend, deinen letzten Schritt vor den ersten zu gehen.

 

Ich kenne die gelöschten Beiträge zwar nicht, aber allein die Liste der vermeintlichen Straftaten ist absurd, da es die allermeisten nicht gibt und von den übrigen mehrere schon nicht erfüllt sind (*). Auch abseits des Strafrechts dürfte das alles kaum verboten sein, da es sowas wie Meinungsfreiheit gibt. Die erlaubt aber Kritik, gerade wenn es tatsächlich etwas gibt, was man kritisch sehen kann. Daran ändert sich nix dadurch, dass du dich auf das Gesetz von Angebot und Nachfrage berufst, denn danach könnte ich jetzt auch FFP2-Masken für 20 € das Stück verkaufen. Persönlichkeitsrecht und Datenschutz haben ebenfalls ihre Grenzen, zumal, wenn der Name nicht recherchiert ist, sondern zB aus einem Impressum stammt. Und zuletzt Wettbewerbsverstöße - die können nur von Wettbewerbern begangen werden. Wenn du also nach den Namen der Leute suchst, vergiss nicht, dass du mindestens noch einen gewerblichen Handel mit Cthullhu-Büchern finden musst, den du diesen Leuten zuordnen musst.

 

(*) insb. ist "Drohung" / Bedrohung als Straftat etwas anderes, als du denkst.

 

Da der Kram jetzt eh gelöscht ist (ob das nun berechtigt und richtig war, wer weiß?), würde ich dir raten, das auf sich beruhen zu lassen. Du hast definitiv ein Statement gesetzt, und das, obwohl du dich nicht mal in der Sache verteidigt hast...

 

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Hallo Unbekannter!

Manchmal gerät man durch Zufall in Situationen, die man sich nur schwer erklären kann. Dieses ist in jedem Falle eine von diesen! Mein Sohn hat ein sehr passendes Buch für diesen Fall, das heißt "Kleiner Drache-Große Wut". Wenn etwas nicht nach dem Kopf von Fynn dem Drachen geht, wird er wütend und da er ja ein Drache ist, verbrennt er alles. Das führt aber leider dazu, dass er alles nur viel schlimmer macht und am Ende keiner mehr mit ihm spielen will.

 

Ich lese aus Ihren Posts, der Tatsache dass Sie mein Pseudonym auf Ebay nutzen, um mich bloßzustellen, alles hier in einem ausgesprochen friedlichen Forum posten, dass Sie ein Drache sein müssen.

Das ist aber nicht schlimm!

 

Ich kenne sehr viele Geschichten und die meisten enden mit einem Happy End!

 

Es ist schön, daß Sie sich zu Wort melden, die Forenregeln achten und hier unter Gleichgesinnten anregende Gespräche entfachen. Ich kann Ihre Anschuldigungen ein Stück weit nachvollziehen, Ihr Verhalten aber gar nicht (weder vor noch nach Ihrem Beitritt). Ich bin nicht in der Stimmung mich mit Ihnen zu messen, hätte aber einer konstruktiven Diskussion, von mir aus auch über Ihre Preisgestaltung, nicht im Wege gestanden. Ihre Posts bei Ebay waren öffentlich, teilbar und wenn ich mich in der Öffentlichkeit bewege ist es möglich, dass ich gesehen werde. Das ist hier passiert. Aber nicht nur mit Ihren Angeboten. Daher wird auch massiv daran gearbeitet, dass mehr POD Produkte in den Umlauf kommen, damit sich jeder die benötigten Sachen kaufen und auch leisten kann. Ich glaube ich habe Sie deswegen auch schon mal bei Ebay angesprochen und gefragt, warum Sie so hohe Preise für POD- Artikel oder Gratisbeigaben haben. Eine Antwort habe ich darauf nicht bekommen. Falls jetzt die Nachfrage kommen sollte : Nein, ich habe das Gespräch nicht mitgeschnitten und meinem Anwalt geschickt! Daher kann ich das nicht beweisen und ehrlich gesagt, will ich das auch nicht.

 

Doch wie kommen wir aus dieser unangenehmen Geschichte heraus? Das was hier besprochen und mittlerweile gelöscht worden ist, habe ich ehrlich gemeint : "Es ist erschreckend, bedauerlich, zum heulen!" Man kann mich interpretieren und auch zitieren, wie man will, aber eines wird man nicht finden und zwar Gewalt. Das was Sie als anstößig empfinden, sollte Sie zum einen nicht wundern (denn auf dem Buchrücken steht der richtige Preis-es geht hier nicht um Gutenbergbibeln) und zum anderen hat das hier nie eine so starke Wirkung, wie Sie vermuten! Es ist einfach nur so ein "schau mal *stubbs* noch teurer! Ich kenne Ihre" SuperDeals" schon lange und wenn Sie glauben, dass dieses Forum dafür verantwortlich ist, dass Ihre Ladenhüter jahrelang bei Ihnen ungenutzt herumliegen, ist das ein gaaanz klein wenig übertrieben. Zum Beispiel wurde Katzulhu vollkommen Gratis unter Freunden hier verschickt. Ich will jetzt aber auch nicht kleinkariert sein: Es ist Ihr Recht, alles mögliche zu Ihren Preisvorstellungen zu vertreiben, öffentlich oder im privaten! Nur wird es immer Menschen geben, die soetwas anstößig finden. Das ist normal!

So, aber meine Meinung habe Sie ja schon ausreichen analysiert und ich glaube es geht hier im Grunde auch nicht um mich, oder dass was ich schrieb.

 

Es geht hier um Sie (und ich möchte damit nicht provozieren!)

Sie kommen in dieses Forum, wo sich Liebhaber des Cthulhumythos, des Rollenspiels, treffen um sich auszutauschen, zu helfen und zu unterstützen. Ich bin noch nicht lang hier, aber es ist immer schön mal vorbeizuschauen! Zu manchen Posts hat man eine Meinung und was zu sagen, anderen bietet man Rat und Hilfe an. Es finden sich Gleichgesinnte und es finden sich Freunde und Spielgruppen. Ich weiß nicht zu welcher Gattung Sie gehören, aber ich glaube nicht, dass sie Cthulhu-Spieler sind. Aber vielleicht ja auch doch, ich kann mich ja auch täuschen?! Immerhin haben Sie ja auch den Weg hierher und auch in die dLG gefunden. Den Post den Sie von mir kürzlich zitiert haben, sollte zeigen, wie schön es ist, einen fairen Preis zu bekommen. Und ich kann hier nur sagen, dass sehr viel, von dem, was mein Hobby heute ausmacht auf Ebay Kleinanzeigen mit Hasturs Erbe gestartet ist.

Ich möchte deswegen den Spieß gerne umdrehen und Ihnen die Hand reichen! Ich habe nur eine Bedingung : Hören Sie auf, mit Dreck zu schmeißen!

Vielleicht bemerken Sie dann ja auch, wie wichtig eine gute Vernetzung in einer Community ist.

Das was SIE tun, ist falsch!

Seien Sie kein Drache und verbrennen hier nicht alles (vor allem nicht das Vertrauen innerhalb dieses Forums)

 

Sie können, wenn Sie wollen, auch weiterhin mein Pseudonym als Strafe für mich nutzen und aus Ihrer Sicht Quid-Pro-Quo spielen und es der ganzen Welt sagen, wie böse ich war! Oder Sie können sich beruhigen, etwas runterfahren und klar kommen, denn es wird Ihnen ohnehin keine Genugtuung bringen, wenn ich mich entschuldigen würde. Alle Posts sind gelöscht, Unfrieden wurde gestiftet und Chaos und Angst verbreitet.

 

Mehr kann ich in diesem Umstand nicht lesen.

Nimmst du meine Hand an?

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

Oha - da hat sich jemand richtig Mühe gegeben. Vielen Dank.

 

Ich könnte jetzt so Dinge aufführen wie "ich habe nicht damit begonnen Dreck zu schmeissen" oder "Gewalt kann ich bei Ihnen da finden wo sie schreiben, dass sie sich persönliche Abholung wünschen ohne dann tatsächlich eins von den Büchern mitzunehmen etc"....oder das ich tatsächlich der allerschlimmste Drache der Welt sein kann wenn ich muss....

 

Stattdessen frage ich Sie: warum versuchen sie es nicht einfach mit einer aufrichtigen Entschuldigung?

Link to comment
Share on other sites

Eben.

Es gab bisher nur Drohungen und Forderung,aber bisher nicht mal ein Wort in Richtung sinnvolle Einigung oder sogar eine Begründung.

Sollte es eine Bereitschaft zur normale Diskussion geben können wir dies gerne fortführen. Ansonsten viel Erfolg bei allen weiteren Bemühungen.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...