Jump to content

Suche Abenteuer/Kampagne für Hamburg


Calivar
 Share

Recommended Posts

Moin Community!

 

Als Wiedereinsteiger in die Welt von Shadowrun, möchte ich gerne eine Spielrunde mit SR6 leiten.

Da meine Jungs und ich alle Hamburger sind, möchten wir auch gerne in Hamburg die Kampagne ansetzen.

 

Nun featured die 6. Edition natürlich im Schwerpunkt Berlin als Standort. Ich gehe also davon aus, dass auch künftige Abenteuer

vorzugsweise in Berlin spielen werden.

 

Aber gibt es ggf. aus den vorangegangenen Editionen Abenteuer die in Hamburg spielen und die man nach Eurer EInschätzung relativ gut 

auch in SR6 verwenden könnte?

 

Wenn ja, wäre ich sehr dankbar für Tipps.

 

Ergänzende Frage dazu: Gibt es denn eine Hilfe/Leitfaden, was zu beachten wäre, wenn man etwas aus SR5 in SR6 verwenden möchte?

 

Beste Grüße,

Calivar

Link to comment
Share on other sites

 

Danke Dir, Corpheus.

Das habe ich mir selbstverständlich bereits zugelegt und schmökere dies aufmerksam durch. Da gibt es natürlich auch viele tolle Ansätze...aber eben keine ganzen Abenteuer...

Link to comment
Share on other sites

Ebbe und Flut

Auf dunklen Pfaden

Im Bann der Karten

 

Sind Abenteuer Bände die ganz oder teilweise in Hamburg spielen.

 

Ein Leitfaden gibt es nicht. Aber da viele Gegner auf Standard Gegner verweisen könnte man da sicher was machen.

 

Was runs für sr6 angeht, kann ich dir versichern, dass es nicht nur für Berlin was geben wird. Hamburg ist und bleibt einer der Haupt plexe der Adl.

 

;)

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

3 ganze Abenteuer (5. Edition) in HH findest Du im Band "Ebbe und Flut". 

 

 

Meine eigene Runde läuft seit einiger Zeit in Hamburg, da findest Du hier im SL-Bereich auch Spielberichte über diverse Homebrews von mir, in einigen Fällen zusammen mit verwendeten Karten und so. Wenn du willst, kannst Du dich auch da gerne bedienen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich kann noch "Die Wölfe von St. Pauli" empfehlen, gibt es als Bonus zur Geisterkartelle-Kampagne, hab es auf ersten Blick auch für 4.95 bei Pegasus Digital gesehen.

Ist natürlich 4. Edition, aber die Anpassung von Werten ist nicht so das Problem.

 

Gibt ansonsten auch so einige Abenteuer die problemlos in Hamburg spielen könnten, habe da ein paar umgefriemelt.

Edited by slowcar
Link to comment
Share on other sites

Das alte Hamburg-Promo-Material (namentlich die Missions-Einführung und die eine, publizierte Mission "Grubenkämpfe") sind leider nicht mehr online zu finden. Auch das Hamburg-Weihnachtsabenteuer "Geben und Nehmen" scheint verschollen zu sein. 

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...