Jump to content

Mini-Mission benötigt


Recommended Posts

Grüßt euch ihr Runner aus nah und fern!

 

Ich habe ein kleines Anliegen: Ich suche aktuell eine Mini-Mission, die ich zwischenschieben kann, damit meine Runner nicht nur von "Geh nach A " und "Geh nach B" zehren. Im Augenblick suche ich eine kleine Aufgabe. Die Runner sollen dabei für eine Öko-Hexe etwas erledigen - nichts aussergewöhnliches, aber es ist notwendig, damit sie die Unterstützung von ihr bekommen, um ihrem eigentlichen Ziel näher zu kommen. (Natürlich können sie auch andere Wege beschreiten, aber ich möchte zumindest was bieten, für den Fall, dass sie die Route wählen). Die Frage ist nur, was da gut passen würde. Aktuell fällt mir nämlich nicht viel ein.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Index

Link to comment
Share on other sites

Für eine kleine Zwischenaufgabe musst du erstmal wissen, was interessiert die Hexe eigentlich?

 

Vorschläge:

Eine Umweltverschmutzung (beheben oder den Verursacher bestrafen/anklagen/etc)

Ein magisches Phänomen oder Zutaten (Telesma besorgen, einen Critter befreien oder zu ihr bringen, den Grund für einen Spuk oder dergleichen aufdecken, einen Fokus oder etwas derartiges von jemand abholen der schwer zu erreichen ist)

Hobbys oder Interessen (Eine Karte für ein Ausverkauftes Konzert besorgen, Sammlerstück oder Autogramm, Andenken vom Filmdreh stibitzen...)

Privates (Ein Familienmitglied braucht Hilfe, der Kiez braucht Hilfe, jemand ist verschwunden oder will unbedingt mal mit "echten Runnern" einen Auftrag erledigen, etc)

Berufliches (Der Coven verlangt etwas, Sie hat einen Auftrag und braucht etwas zur Erledigung, ein Konkurrent muss ausgebremst oder beseitigt werden, etc)

 

Der Rest sollte sich dann von Alleine ergeben. 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Es soll schon was für die Umwelt sein. Die Gruppe ist in Müggelberge unterwegs, bzw. will hinein und benötigt daher schon einen Vermittler. Den kriegen sie entweder durch Bestechung oder aber indem sie einer älteren Straßenhexe helfen, was für die Umwelt zu tun. Letzteres sollte dabei irgendwas in die Richtung Umweltverschmutzung oder ähnliches zu tun haben. Ich überlege nur, was passt, damit die Gruppe nicht zu lange mit einer Nebenaufgabe beschäftigt ist.

Link to comment
Share on other sites

Job-Angebot: Jackpoint Job Bank

Operationstypus: Beschaffung

Vergütung: Verhandlungssache

Ort: Ketchikan (Tsimshian - Salish-Protektorat)

Beschreibung: Eine größere Sendung (eine Kiste oder mehrere Kisten) soll aus einem Lagerhaus in Ketchikan beschafft werden. Anlieferungsort wird bei Jobabschluss bekannt gegeben, liegt jedoch innerhalb eines 100-km-Radius. Sehr empfindlicher Inhalt. Schnelle und entschlossene Handlungsweise erwünscht. Beförderung wird arrangiert. Attraktive Vergütung.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Job-Angebot: Jackpoint Job Bank

Operationstypus: Pilzesammeln

Beschreibung: Mein Klient ist an Proben der sogenannten "Ghoul Caps" interessiert, um die Forschung nach einem Nahrungsmittelersatz für Guhle zu fördern. Wenn Sie Interesse an sozialem Engagement haben, sollten Sie zumindest fünfzig frische Exemplare besorgen. Bezahlt werden bis zu 50 Nuyen pro Stück, je nach Qualität.

Kontakt: Mr. Johnson

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Job-Angebot: ShadowSEA OddJobs/The earth is ours if we are willing to take it back

Ort: Chicago

Beschreibung: Looking for like-minded shamans to reclaim Red Gate Woods.

Kontakt: Contact Toxic Avenger at LTG# NA/UCAS/CHI 708 (10-1974-818)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Job-Angebot: ShadowSEA OddJobs/Please help find our daughter

Ort: Seattle

Beschreibung: Our daughter has gone missing under mysterious circumstances, and Lone Star will not investigate. Do not have much to pay, but may be able to work out arrangements for appropriate compensation.

Kontakt: If you can help contact us at: LTG# NA/UCAS/SEA 419 (99-4489-507)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Job-Angebot: alt.beep F-Chat

Operationstypus: Exterminierung

Ort: Berlin

BeschreibungHabe Gang von Organjägern in meiner Zone entdeckt, aber Polizei reagiert nicht. Benötige Team zur Beseitigung der Bedrohung!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Job-Angebot: ShadowSEA

Operationstypus: Marine Research Assistance

Vergütung: reasonable compensation plus possible combat pay.

Ort: Chicagoland Area

Beschreibung: Marine research assistance desired for Chicagoland Area. Knowledge of Swimming a must; familiarity with underwater breathing apparatus desirable. Please send résumé.

Kontakt: ShadowSEA #2011-1224

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Ansonsten, was Corn sagt. Je mehr wir wissen desto besser sind unsere Vorschläge!

Edited by Richter
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Nun, es geht um folgendes: Die Gruppe sucht aktuell nach einem Gegenstand für einen Geist. Die Spur führt bislang nach Müggelberge in Berlin, welches aber in in sich verschworener Bereich ist. Soweit man weiß, braucht man einen Vermittler, um rein zu kommen, diesen kriegt man aber nur, indem man zeigt, dass man die gleichen Werte schätzt - also die Natur. Noch hat sich die Gruppe nicht entschieden, aber wenn sie die Öko-Hexe wählen, so treffen sie auf eine gewisse "Madame Toussaud", eine alte Straßenhexe, die zwar sehr bewandert, aber auch sehr zerstreut ist. Sie ist gewillt, zu helfen und der Gruppe ihre "Zieh-Naga" mit Namen "Schüppchen" mitzugeben, die dabei helfen kann, in Müggelberge zu verkehren und den gesuchten Gegenstand aufzuspüren. Dafür möchte sie aber eine Gegenleistung, wie es eben in Berlin Gang und Gäbe ist.

 

Müggelberge in Köpenick selbst wird weniger das Ziel sein, da recht naturverbunden. Ich hatte auch erst an Telesma gedacht, aber mir fiel nicht so wirklich ein, warum sie das haben wollen würde. Hexenröhrlinge sind nicht ultra selten und Riesenwildschweinhauer geht eher in die Richtung Critterjagd, was ich auch nicht unbedingt als passend für die Dame empfand. Irgendwas unübliches oder vielleicht auch leicht verrückt wirkendes wäre daher schon passend, denn Madame Toussaud ist eben ein brilliantes - wenn auch betagtes - Köpfchen, bei der auch seltsam wirkende Rituale ultimativ einen durchaus geistreichen Hintergrund haben sollte.

 

Missionen zum Geeken von Umweltsündern würde ich da eher ausklammern, weil das nicht passen würde.

Edited by Index
Link to comment
Share on other sites

Wenn Sie so zerstreut ist, wieso hat sie dann nicht einen wichtigen Fokus oder Paraphenalia oder dergleichen verloren? Diese müssen Wiedergefunden werden. Ihr Naga weiß noch ungefähr wo sie sie zum letzten mal hatte (ein Teich in einem Park oder ein alter Havel Arm der vom Verlauf abgeschnitten ist) Dort angekommen finden die Runner einen Geist, der den Gegenstand für sich entdeckt hat und damit herum spielt. Entweder sie überzeugen den Geist den Gegenstand zurückzugeben oder sie besiegen ihn in einem Spiel (das klassische Töten ist zu unskurril) 

 

Und schon hast du eine etwas verschrobene Geschichte und wer weiß vielleicht wäre der Geist ja gefährlich fpür die umwelt geworden wenn ihr ihm den Gegenstand gelassen hättet..? 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Wenn Sie so zerstreut ist, wieso hat sie dann nicht einen wichtigen Fokus oder Paraphenalia oder dergleichen verloren? Diese müssen Wiedergefunden werden. Ihr Naga weiß noch ungefähr wo sie sie zum letzten mal hatte (ein Teich in einem Park oder ein alter Havel Arm der vom Verlauf abgeschnitten ist) Dort angekommen finden die Runner einen Geist, der den Gegenstand für sich entdeckt hat und damit herum spielt. Entweder sie überzeugen den Geist den Gegenstand zurückzugeben oder sie besiegen ihn in einem Spiel (das klassische Töten ist zu unskurril) 

 

Und schon hast du eine etwas verschrobene Geschichte und wer weiß vielleicht wäre der Geist ja gefährlich fpür die umwelt geworden wenn ihr ihm den Gegenstand gelassen hättet..? 

Das gefällt mir! Danke :) (Und natürlich auch den anderen ein Danke für die Ideen und Anregungen und Vorschläge. :) )

Edited by Index
Link to comment
Share on other sites

Ich schlage folgende eskalierende, soft aufeinander bzw auf einem Subplot mit der Naga aufbauende Missionen vor:

 

1. Schlichtung zwischen Sinti und Roma

In den kurpfälzischen Bergen in Tschechien rumpelt es mal wieder und ein Clan hat gewaltig den Kürzeren gezogen und musste, nachdem ein paar amerikanische Runner ihnen erfolgreich den ganzen Antiziganismuskatalog untergeschoben hatten, schnell und sehr spontan umziehen, und sucht jetzt in Berlin-Köpenick bei einem größeren Sinti/Romakiez Schutz. Die "Alteingesessenen" (immerhin schon in den 1990ern aus Osteuropa vertrieben) finden das gar nicht toll, den da kommen plötzlich Leute in ihren Kiez, die lästig arm sind, nicht ordentlich sprechen können und eigentlich mag man Fremde in Berlin eh nur in den Kiezen Anderer. Entsprechend steigen die Spannungen, da sich die Geflüchteten natürlich auch eine andere Behandlung vorgestellt hatten. Inzwischen haben sie einen beanspruchten aber nie wirklich genutzten Ruinenkiez besetzt, dort ansässige Elfen und Geister brutal vertrieben (wie man das in Marienbad halt so macht, sehr zum Unwillen aller anderen) und sich da schön eingenistet. Allerdings waren Elfen und Geister nicht grundlos dort, sondern wegen dem Ort der Macht (alte Templerkirche aus der Zeit des Deutschen Ordens, deren Fundamente kreativ in die anderen Fundamente eines Wohnblocks, der auf den Fundamenten älterer Wohnblocks sitzt, integriert wurden). Und diesen Ort nutzen Schüppchen und Mme Toussaud ganz gerne für Rituale (sie hatten einen Deal mit den Alteingesessenen). Die Runner sollen das klären, möglichst einvernehmlich (sie müssen halt hinbiegen dass die Neugeflüchteten den Ort der Macht freigeben und sich generell benehmen und die Altgeflüchteten überzeugen, die Neuen aufzunehmen). 

 

2. Vergrämung

Wenn die Runner den ersten Run nicht in den Sand setzen, überzeugt es Mme Toussaud, dass es gut wäre, wen die Runner sich darum kümmern, einen lokalen Shiawase-Exec, der ein Stück Müggelwald gekauft hat um sein Gewerbezentrum auszubauen, zu überzeugen, das sein zu lassen, denn da leben ein paar magisch wertvolle Pilzarten (Leichenkreise auf einem unbeachteten Massengrab aus dem 2. Weltkrieg und Guhlpilze, die ein lokaler Guhlkiez da mal angesiedelt hat, der dann aber selber ausgelöscht wurde, und die seitdem recht unbeachtet da vor sich hin wachsen). Mme Toussaud möchte dieses Stück magische Natur erhalten, nciht nur (aber auch), weil sie da gerne Reagenzien sammelt, sondern auch, weil es eben schön und Natur ist und sie Gewerbezentren nicht so toll findet. Zudem wird Schüppchen anmerken, das der Exec illegal einen Satz Nagaeier besitzt, die er ausbrüten will, um sich aus den Nagas einen Mantel mit magischen Verstärkungen zu machen. Die sollen befreit werden und der Exec entsprechend bestraft, aber da darf Mme Toussaud nach Möglichkeit nichts mitbekommen, denn sie mag solche direkten Aktionen ja nicht.

 

3. Expedition Spreewald

Schüppchen, das längst erkannt hat, wie es die kluge aber recht tattrige Mme Toussaud steuern kann, beeinflusst sie, dass sie jetzt von den SC in den Spreewald gebracht werden möchte - sie ist überzeugt, magisch aktive Gurken zu brauchen, für ein wichtiges Ritual (Jahreszeitlich bedingte Hexendinge passend zur Kampagne). Aber tatsächlich eine Aktion die vor allem Schüppchen dient. Im Spreewald will es den Schlangenkönig treffen, von dem es meint, dass es ein Nagakönig ist, und mit dem es verhandeln will, was sein eigenes Vorankommen angeht. Möglicherweise will es dabei Mme Toussaud und/oder die Runner ans Messer liefern. Großes Finale mit Spreewaldrebellen, Aztechnology und Monsterkampf möglich, ebenso aber gütliche Einigung mit gruseligen Sumpfmonstern und/oder Guerillas und/oder Bauern.

Edited by Richter
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Mach aus dem Massengrab ein völlig verdrängtes/vergessenes Sammellager aus der Geistertanzkriegszeit, in dem lokale Amerindianer und Latinos interniert wurden, bis es zur Endlösung nach Yakima weitergehen sollte. 2019 wurde Seattle umstellt und halb überrannt, und das Lager befreit, vorher haben die Wachen aber noch in viele Käfige Granaten geworfen, daher ist die Population des Massengrabs gemischt.

Edited by Richter
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...