Jump to content

Bekommen Regelbuch-PDFs updates?


Glango
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich bin neu hier im Forum und habe gefühlt vor 15 Jahren SR3 gespielt (Mensch und Maschine war meine Bibel :rolleyes:). 

 

Ich bin gerade dabei mich wieder in das Thema einzulesen (SR6; Berlin 2080). Da ich zu SR3 Zeiten keine PDF genutzt habe (weiss garnicht ob es da schon angeboten wurde :huh: ) folgende Frage:

 

Updated Pegasus die PDFs mit der Zeit oder gibt es am Ende, bzgl. Content, keinen Unterschied zwischen PDF- und Print-Version z.B. vom SR6 Regelbuch?

 

Über Feedback würde ich mich freuen  :ph34r:

 

Glango

 

 

Link to comment
Share on other sites

PDFs bekommen dann Updates wenn es eine neue Auflage gibt. Dann bekommst du auf Wunsch sogar eine Benachrichtigung, dass es ein Update gibt.

Erratas werden meines Wissens nach nicht jedes Mal eingepflegt.

 

Du bleibst also mit den PDFs immer genauso aktuell als würdest du dir die aktuelle gedruckte Auflage holen.

Link to comment
Share on other sites

Willkommen im Forum :)

(aber leg die Bibel weg ;)  GMV ist sooooo viel mehr wert als rigides Befolgen von Geschriebenem . Gerade CGL würde ich nicht folgen und selbstständiger spielen  )

 

PDFs werden (so ich mich recht erinnere ) regelmäßig aktualisiert

Ich denke , es macht keinen Sinn, wenn sich PDFs von den gedruckten Regelwerke unterscheiden (abgesehen von Erratta)

 

WAS sich unterscheidet sind die deutschen von den US Büchern, da Pegasus oft eigenen (ADL) Kontent hinzufügt

 

mit Begrüßungstanz

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Super! Vielen Dank für die Infos :) . 

 

Ja, es macht keinen Sinn verschiedene Versionen am Ende des Tages zu haben, stimmt. Print gefällt mir persönlich am besten und es ist schön zu lesen, dass es hier kein Nachteil ist sich die Printversionen zu holen :D .

 

Viele Grüße,

 

Glango

Edited by Glango123
Link to comment
Share on other sites

Nun ja die Printversion wird zwar mit neuen Auflagen versehen, diese bekommst du aber natürlich nicht kostenfrei zugesandt.

Du musst also in der Printversion die Errata zu den einzelnen Auflagen mit hinein geben.

 

In so fern besteht hinsichtlich der Aktualität natürlich ein Nachteil der Printversion zur PDF-Version. (es sei denn du kaufst dir jede neue Auflage neu^^)

Link to comment
Share on other sites

Ja. Das ist ein guter Punkt.

 

Finanziell und vom Aufwand her gibt es dort einen Unterschied.

 

Wahrscheinlich am besten beide Versionen kaufen  :D . Print fürs "Feeling", PDF für die einfache Suche und die Errata  :lol:. Dit ist wohl ne sehr subjektive Entscheidung. 

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...