Jump to content

Exotische Locations für Runs


apple
 Share

Recommended Posts

Ich überlege schon lange einen Run zum Yonaguni-Monument: https://de.wikipedia.org/wiki/Yonaguni-Monument

 

Nach einigen Runs rund um antike Schätze erhalten die Runner den Auftrag eine spezielle Medaille zu einem Punkt am Yonaguni-Monument zu bringen. Dort öffnet sich dann ein Zugang zu... weiß ich noch nicht, wird aber lustig für mich und nervenaufreibend für die Runner. Ich glaube, die Seedrachin wird ne Rolle spielen.

Link to comment
Share on other sites

Vor ca. 8.000 bis 10.000 Jahren entstanden. Welches Zeitalter war das noch mal? Müßte ein magisches Zeitalter sein. Und lag damals im Trockenen.

Und das Tor öffnet sich nur mit dem Amulett und ab einem bestimmten Mana-Niveau.

 

Müsste eigentlich noch das 4 Zeitalter sein.

Link to comment
Share on other sites

Zu exotischen Villen von irgendwelchen Reichen mit zu viel Geld fällt mir noch die Quinta da Regaleira in Sintra (Portugal) ein.

 

 

Eine Villa aus dem Anfang des 20.Jhd. von Antonio Augusto Carvalho Monteiro, einem der reichsten Portugiesen der Geschichte. Er war bekannter Freimaurer und hat in seinem Garten unteranderem Initiationen durchgeführt.

Die Villa mit Park bietet neben einem exotischen Baustil ein Alchemielabor auf dem Dach, ein Tunnelsystem mit verschiedenen Ausgängen und einigen Schmuckruinen sowie natürlich einer Kapelle.

Wenn ihr in Portugal seid, besucht sie auf jeden Fall und plant ein paar Stunden ein, es lohnt sich (auch wenn es leider meist gut besucht  ist).

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

keine Location, aber ein sehr merkwürdiger Gegenstand: Das Voynich-Manuskript (https://de.wikipedia.org/wiki/Voynich-Manuskript)

 

Das komplette Manuskript ist online bei der Yale University abrufbar. Es wurde ungefähr 1500 n. Chr. verfasst und kann bis heute nicht entschlüsselt werden.

 

Shadowrun: Sowas kommt davon, wenn man etwas aus alten magischen Quellen kopiert... Wer weiß, was da für Zaubersprüche drin stehen und wer das Ding alles haben will...

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Weiß doch jeder, dass das Voynich-Manuskript eine unvollständige Kopie des Necronomicons ist ... und damit eine Verbindung zu den Großen Alten hat. Und damit zu den alten Göttern des Shadowrun Universums ... B)

 

@Naramag

Danke für den Link. Das Voynich-Manuskript kannte ich noch gar nicht und ist eine tolle Inspiration im Umfeld der alten Götter!

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Aus aktuellem Anlass darauf aufmerksam geworden: Die Geisterstadt Varosia (Varosha) an der Grenze zwischen der Republik Zypern und der sogenannten Türkischen Republik Nordzypern. Verlassene Hotelanlagen aus Zeiten des Massentourismus der 1960er Jahre, seit langem militärisches Sperrgebiet. Inzwischen ein wichtiger Nistplatz für die bedrohte Grüne Meeresschildkröte (na wenn die in der sechsten Welt mal nicht erwacht oder sonstwie gefährlich ist - und zufällig genau das, was Mr. Johnson gerne von den Runnern extrahiert sehen möchte).

 

Varosha_2016_4.jpgFamagusta_-_Gazimagusa_Geisterstadt_Varo

Varosha_2016_2.jpg

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Diese Art von Geisterstädten sind schon makaber-faszinierend. Von der japanischen Schlachtschiff-Insel bis hin zu Pripyat in der Ukraine (von den kleinen Dörfern in Europa und den USA mal ganz zu schweigen).

 

SYL

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...