Jump to content

Sichtbarkeit von SR Foren für neue Mitglieder


HenningRogge
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen...

 

gerade registriert ist mir aufgefallen das ich plötzlich weniger Foren sehen kann als wenn ich nicht angemeldet bin? Weis jemand ob es sich hierbei um einen Bug des "Newbie" Status handelt?

 

Ich finde es komisch das ich mich ausloggen muss damit ich alle Foren lesen kann.

 

Henning

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht hat es was damit zu tun, dass du dich gerade registriert hattest und noch nicht "freigeschaltet" wurdest.

(Das müsste jetzt passiert sein - schau mal nach, ob sich was getan hat.)

 

Von der tendenz her ist es jedenfalls anders herum: als Mitglied siehst du manche sachen im Forum, de sonst nicht zu sehen sind.

Link to comment
Share on other sites

Scheint ja aber trotzdem eine Fehlkonfiguration zu sein (die auch schon sehr sehr oft berichtet wurde). Dass man als unregistrierter Nutzer mehr Sichtbarkeit hat als als registrierter, aber nicht freigeschalteter Nutzer, wird wohl an ein paar falschen Häkchen in der Forensoftware liegen.

Link to comment
Share on other sites

War bei mir auch so, wurde aber mit einem vergleichbaren Post stillschweigend behoben.

Ja, sobald sich jemand meldet wird sie direkt freigeschaltet.

Und allgemein werden Nutzer natürlich schnellstmöglich freigeschaltet.

Es soll auch keine Kritik an dem Prozess an sich sein, der ist vermutlich sehr nötig um automatisierte Spambots abzuwehren (von denen wir auch tatsächlich verschont bleiben!)

 

Für neue Nutzer ist das aber nicht transparent gestaltet, und dass sie dann weniger sehen als vorher fällt eben auf.

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Jetzt ist es aktuell sicherlich fast zu spät dafür, aber hilfreich wäre es in diesem Zusammenhang, mal zu wissen, welche Bereiche das konkret sind.

Ich vermute, dass es irgendwo eine Einstellung gibt, die das bewirkt, aber dann in den Unter-unter-Foren zu suchen ist.

 

Ein echtes Problem sehe ich da zum Glück nicht, weil mit der Freischaltung - die i.d.R. zeitnah erfolgt -  alles gut ist.

Aber wenn man das mit ein paar Handgriffen ganz weg haben kann, warum nicht ...

 

Also: welche Bereiche waren konkret als nicht angemeldeter Nutzer zu sehen, die dann in der Zwischenzeit (Warten auf Freigabe nach der registrierung) nicht zu sehen waren?

Link to comment
Share on other sites

In Anbetracht meiner damaligen Probleme kann ich rückblickend lediglich sagen, dass ich keinen Zugriff auf den Unterpunkt "Produkfeedback / Errata" hatte. Aber da fehlte auch noch deutlich mehr in der Übersicht. Vermutlich empfiehlt es sich für die Nachvollziehbarkeit mal einen Dummy Account anzulegen.

Link to comment
Share on other sites

Account ist jetzt freigeschaltet und alle Foren (und ein paar die für nicht angemeldete User nicht sichtbar sind) sind jetzt sichtbar. :)

 

Der Post sollte nicht eine Beschwerde über "warum bin ich nicht freigeschaltet" sein sondern eher ein Hinweis auf die etwas merkwürdige Konfiguration (die ja auch einige andere User beobachtet haben).

Ich denke das registrierte (aber noch nicht freigeschaltete) Benutzer die gleichen Foren sehen können sollten wie solche die sich nicht anmelden.

 

Im speziellen kann ich mich daran erinnern das weder das SR Matrix- als auch das SR Magie-Forum sichtbar waren bis mein Account freigeschaltet wurden

Link to comment
Share on other sites

Keine Sorge, niemand fühlt sich schief angeschaut.

Ist ja ein seltsames Problem, bzw. jedenfalls für mich nicht nachvollziehbarer Sachverhalt.

 

habe die Frage mal in eine größere Runde weitergegeben. mal sehen, wer da etwas herausfindet.

 

Danke für die Hinweise und Grüße

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...