Jump to content

Diverse SL-Tools gesucht


Calivar
 Share

Recommended Posts

Hoi Chummers,

 

ich bitte Euch um Hilfe....ich weiß, dass es folgende Tools gibt...nur leider hat sich meine Bibliothek zerschossen. Folgende SL-Tools suche ich derzeit:

 

- gutes Kalendertool zum verwalten der Kampagne (wir starten die Kampagne in der Silvesternacht ins Jahr 2080)

- Random-Name-Generator - idealer Weise für die ADL

- Tool/Schablone für schnelle NSC-Anlage (ich habe aktuell das ppt-Tool im Einsatz...aber vielleicht gibt es noch etwas schlankeres)

 

Wäre toll, wenn ihr mir hier aushelfen könnt.

Link to comment
Share on other sites

Ein gutes u.a. Kalendertool ist meiner Meinung nach kanka.

 

Was genau brauchst du bei NSCs? Nur Kampfwerte, vollständige Charaktere usw.? Im Zweifelsfall in Genesis zusammenklicken?

 

Danke für die Rückmeldung. Kanka kenne ich nicht. Werde ich mal mir angucken.

Genesis ist zu umständlich. Es geht mir darum, möglichst eine gute Schablone mit allen relevanten Werten eines NSC auf einer Seite zu haben (also Werte, Ausrüstung, Aussehen, Motivation, Anmerkungen)

Link to comment
Share on other sites

Ich suche ein EINFACHES kostenloses Tool, mit dem ich von bestehenden Bildern Teile ausschneiden und und in andere Bilder einsetzen kann. Konkret geht es darum, bei Bildern von Personen die Köpfe auszutauschen/durch andere zu ersetzen.

Am liebsten für den PC (bzw. online) oder App für Android.

 

Gimp ist mir dabei zu kompliziert/unübersichtlich.

Link to comment
Share on other sites

Hm. Ok. Hab den Kopf mit deinem Tip ausgeschnitten und in der Zwischenablage. Dann mit Paint das andere Bild geöffnet. Soweit sieht das gut aus.

 

Aber wie bekomme ich jetzt den Kopf aus der Zwischenablage in das zweite Bild? Mit Einfügen hat das schon mal nicht geklappt. Muss ich in Paint irgendwas markieren? Und wie bekomme ich dann den Kopf an die Stelle, an die er soll??

 

 

Edit:

Hab in Paint jetzt den Kopf von Bild 2 erfolgreich entfernt. Yeah :)

 

Edit:

OK... der Kopf ist in Bild 2. Allerdings hat der ausgeschnittene Kopf ein schwarzes Recheck außen rum, das Teile von Bild 2 verdeckt. Verdammt. Ich brauche nur den Kopf.

Edited by Corpheus
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...