Nachteuler Posted September 4, 2020 Report Share Posted September 4, 2020 (edited) Hallo, Ich hätte eine Frage zur Erweiterung Mokka & Bakschisch:Darf bei Gilde Nr. 19 eigentlich auch zweimal dieselbe Aktion der Taverne ausgewählt werden, wodurch z.B. beide Bonusplättchen erworben werden könnten? Ich denke zwar eher nicht, aber ich will sicher gehen, wie es gemeint ist. Viele GrüßeStefan Edited September 6, 2020 by Nachteuler Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stiffologe Posted June 26, 2021 Report Share Posted June 26, 2021 Erbitte Klärung dieser Frage! Ich gehe nämlich zum Beispiel davon aus dass man auch zweimal die Schranke benutzen kann, da ja nicht explizit auf zwei verschiedene Aktionen hingewiesen wird. Und gegen Ende des Spiels nutzt es mir ja nichts mehr wenn ich dann nur eine Schranke und zwanghaft zum Beispiel die Reichweite nehmen muss (wenn ich beide Möglichkeiten ausschöpfen möchte, natürlich kann ich auch nur einmal Schranken, aber der Reiz ist ja schon die 2x Nutzung) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stiffologe Posted July 10, 2021 Report Share Posted July 10, 2021 Huuuuhuuuuuuuuuuuu Link to comment Share on other sites More sharing options...
IceFace Posted July 13, 2021 Report Share Posted July 13, 2021 (edited) In der Anleitung auf Seite 5 von Mokka & Bakschisch steht bei Taverne Wähle EINE der Optionen Nimm EIN Plättchen Verstehe nicht woher die Annahme kommt, dass man zwei Plättchen nehmen dürfte. Edited July 13, 2021 by IceFace Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stiffologe Posted July 13, 2021 Report Share Posted July 13, 2021 (edited) Darum geht es hier ja gar nicht, sondern um die Gildenkarte Nr. 19 (Steht auch so in der Überschrift) Edited July 13, 2021 by Stiffologe Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ralph Bruhn Posted July 20, 2021 Report Share Posted July 20, 2021 Darum geht es hier ja gar nicht, sondern um die Gildenkarte Nr. 19 (Steht auch so in der Überschrift)Sorry für die späte Antwort! Es sollte "2 verschiedene Aktionen" heißen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stiffologe Posted July 20, 2021 Report Share Posted July 20, 2021 Sorry fürs Nachfragen, aber wer sagt „es sollte 2 verschiedene Aktionen geben“?♂ Link to comment Share on other sites More sharing options...
André Zottmann Posted July 21, 2021 Report Share Posted July 21, 2021 Das war die offizielle Antwort des Redakteurs Ralph Bruhn, der Istanbul umgesetzt hat. Ich kann das aber auch gerne noch mal bestätigen: Es müssen 2 unterschiedliche Aktionen sein. Sorry, dass der Text auf der Karte nicht ganz eindeutig ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stiffologe Posted July 22, 2021 Report Share Posted July 22, 2021 Passt mir zwar nicht aber dann wird das in Zukunft so gespielt. Vielen Dank für eure Antwort! P.S. Mit der Möglichkeit auf ein Feld zu gehen auf dem ich schon stehe, tue ich mich auch schwer. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stiffologe Posted July 22, 2021 Report Share Posted July 22, 2021 Mein Sohn lässt aber nicht locker. Wenn ich mit der ersten Tavernen Aktion für 4 Kaffee und 3 Obst einen Rubin abhole und mit der zweiten Tavernen Aktion für 1 Kaffee die Schrankenfunktion ausführe um dann für 4 Kaffee und 3 gemischt den 2. Rubin abhole.Also so rein theoretisch Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts