Jump to content

Trump ist gar kein Rassist , der ist nur Dumm


Medizinmann
 Share

Recommended Posts

Kann der Secret Service nicht mal vor Ort sein, wenn Trump im Bad ausrutscht und mit dem Kopf so schwer gegen den Wannenrand knallt, dass er im Anschluss mit zwei Schüssen im Hinterkopf vom Balkon springt? -> Natürlich Selbstmord.

Edited by Trochantus
Link to comment
Share on other sites

Du willst also aus Trump einen Märtyrer machen und dafür sorgen das Millionen Trumpisten (mit einem Riesigen Arsenal an Handwaffen) den Tod ihres Heilands rächen . Also einen neuen Bürgerkrieg....

 

Ganz schön Blutrünstig & Brutal !

 

mit sanftem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Eigentlich wäre ein Putsch gar nicht mal so verkehrt... Ich denke, hinter so einer Aktion würde wirklich nur der Harte Kern der Trumpisten stehen. Sicherlich das sind noch einige aber ich bin davon überzeugt, dass alle die nur mal eben so mit der Welle mit geschwommen sind, sich ganz schnell vom Acker machen werden, sollte so etwas radikales wirklich versucht werden. So was kann sich dann keiner mehr schön reden der noch halbwegs bei Verstand ist. Und ob dann noch genug dabei wären um den Putsch auch durchzuziehen... Das wäre mal spannend zu beobachten. Ich denke aber das in Amerika solch ein Putsch nicht funktionieren würde. Vor allem wäre dann die Politische Laufbahn von Trump endgültig vorbei.

Aktuell könnten es sich die Republikaner noch erlauben hinter Trump zu stehen, aber nach so einer Aktion kann ich mir das nicht mehr vorstellen...  

Edited by Lyr
Link to comment
Share on other sites

So was kann sich dann keiner mehr schön reden der noch halbwegs bei Verstand ist.

Hast Du die letzten 5 Jahre US Politik verpasst? Die Mehrheit der Rep-wähler denkt, daß es Wahlbetrug gab, weil Trump das so twittert. Und was das Wahlvolk denkt, denkt damit auch jeder Rep-Politiker. Und wenn es Putschversuch geben wird, dann wird es die GOP schönreden mit dem Volkswillen gegen den Betrug.

 

SYL

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ich halte das Gerede vom Putsch für eine Mischung aus Wunschdenken und Propaganda der Trumpisten.

Aber wenn es dazu kommt, würde der mit Sicherheit mit dem vermeintlichen Wahlbetrug und der freiheitlichen Tradition der Amerikaner gerechtfertigt. Und das ist die Rechtfertigung, bei der die Reps andocken können ohne ihre jahrelangen Überzeugungen über Bord werfen zu müssen (Stichwort: Kognitive Dissonanz).

Link to comment
Share on other sites

Vermutlich würden FBI und die Nationalgarde aber ziemlich kurzen Prozess mit den Revolutionären machen. Nach dem Desaster am Kapitol und solange Biden Präsident ist, können die es sich nicht erlauben, nochmal so untätig zu sein.

Link to comment
Share on other sites

Ja ich habe die letzten Jahre mitverfolgt. Aber ein Putsch wäre eine ganz andere Hausnummer.

Sicherlich ich kann mich irren und sollte es zu einem Putsch kommen stehen die Reps auf einmal geschlossen hinter Trump und Amerika versinkt in einem Bürgerkrieg. Wer kann schon sagen was passieren wird... Ich halte dieses Szenario aber dennoch für unwahrscheinlich.

 

Beim Wahlbetrug kann man es sich noch schön reden und gedankenlos auf den Zug aufspringen. Selbst wenn man sich nicht ganz sicher ist, was soll schon passieren.

Aber bei einem Putsch werden Menschen in nicht unerheblicher Zahl sterben. Machen wir uns nichts vor. Biden wird nicht einfach das Weiße Haus verlassen. Und es fällt mir auch schwer zu glauben das bei einem Putsch Militär, Nationalgarde, Polizei etc geschlossen hinter Trump stehen werden. Die Mehrheit der Truppen sehe ich eher hinter ihrem gewählten Präsidenten. So gefährlich die unter Waffen stehenden Trumpanhänger auch sein mögen ist das kein Vergleich zu ausgebildeten Streitkräften. Selbst wenn ein paar davon überlaufen. 

 

Es ist ein Unterschied ob man einen Mob Zivilisten der das Kapitol stürmt, nicht mit aller Gewalt niederschlägt oder bewaffnete Kräfte die das Weiße Haus angreifen. Im ersten Fall kann man es als Polizist noch leicht rechtfertigen nicht zu schießen, im letzten Fall muss man sich schon arg was einfallen lassen.

Wie gesagt auf das Pferd eines Wahlbetrugs kann man ohne große Konsequenzen noch aufspringen, bei einem Putsch sollte dieser nicht gelingen schaut das schon ganz anders aus. Und das wissen auch die führenden Republikaner. 

Edited by Lyr
Link to comment
Share on other sites

Vielleicht sollte man den Begriff "Putsch" definieren.

 

Ich glaube nicht, dass ein "Putsch" durch Donald Trump so aussehen wird, dass er an der Spitze einer Horde bewaffneter Anhänger das Weiße Haus erobert.

 

In meiner Vorstellung:

Er rückt während der Abwesenheit von Biden an der Spitze einer Armee von Staatsanwälten/Anwälten, Generälen, Abgeordneten, anderen Funktionären und einer Hand voll treuer NSA Agenten mit einem Urteil von Richter XY in der Hand ins Weiße Haus ein.

Die armen Secret Service Agenten müssen entscheiden, ob sie die Schlipse niederschießen, ihren Job riskieren (weil vielleicht ist alles doch rechtens) oder den guten Donald reinlassen. Schwierig, wenn diverse Beamte innerhalb des Weißen Hauses immer noch Trumpisten sind und Donald durch entsprechende Befehle zum (abwarten, niemand provozieren) unterstützen.

 

Ach ja ... der bewaffnete Mob wartet vielleicht im Rahmen einer Demo vor den Haus. Da werden Verantwortliche zögern einen Bürgerkrieg in Washington auszulösen. Wie war das ... hat der nicht sogar irgendein richterliches Urteil ... *zöger, zöger*

 

Nichts desto trotz ...

 

Ich halte das Gerede vom Putsch für eine Mischung aus Wunschdenken und Propaganda der Trumpisten.

 

Link to comment
Share on other sites

Selbst wenn Trump mit einer solchen Abordnung im Weißen Haus auftauchen würde wird Biden nicht seinen Hut nehmen. Man mag von den Amerikaner halten was man möchte, das Weiße Haus werden die schon zu verteidigen wissen.

 

Wir haben gesehen was die Gerichte vom "Wahlbetrug" gehalten haben. Biden ist offiziell rechtmäßig gewählter Präsident. So sehr die Trumpisten das auch hinterfragen wollen, da gibt es nichts dran zu rütteln.

Selbst der Oberste Gerichtshof hat daran keinen Zweifel offen gehalten. Und wenn der Oberste Gerichtshof das Thema nicht mit der Kneifzange anfasst... Welcher Richter sollte dann so viel Macht haben damit ein "gerichtlicher" Putsch gelingen kann?

 

Wenn überhaupt muss ein solcher Putsch mit Waffengewalt geführt werden. Gerichtlich, ist der Zug schon lange abgefahren und im Zielbahnhof eingetroffen und entladen worden. 

 

Ich halte das Gerede vom Putsch für eine Mischung aus Wunschdenken und Propaganda der Trumpisten.

 

Genau darauf wird es hinauslaufen. Einen Putsch, erst recht einen erfolgreichen halte ich für mehr als utopisch. Aber darauf wollte ich ja auch gar nicht hinaus. ;)

Link to comment
Share on other sites

Donald's Buddy Benjamin versucht sich in der gleichen Strategie...

 

Israel - Netanjahu sieht „größten Wahlbetrug in der Geschichte“ des Landes.

Israels Ministerpräsident Netanjahu hat die neue Koalition der Oppositionsparteien als den größten Wahlbetrug in der Geschichte des Landes bezeichnet.

 

http://www.deutschlandfunk.de/israel-netanjahu-sieht-groessten-wahlbetrug-in-der.1939.de.html?drn:news_id=1267054

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Trumps Agenda wird fortgeführt...

 

Texas - Parlament beschließt umstrittene Wahlrechtsänderungen.

Im US-Bundesstaat Texas hat der republikanische Gouverneur Abbott ein Gesetz für umstrittene Wahlrechtsänderungen unterzeichnet.

 

http://www.deutschlandfunk.de/texas-parlament-beschliesst-umstrittene.1939.de.html?drn:news_id=1299183

Link to comment
Share on other sites

Die Möglichkeit des "Recall" kannte ich nicht:

 

USA - Abstimmung über Abberufung von Gouverneur Newsom hat begonnen.

Im US-Bundesstaat Kalifornien hat die Abstimmung über eine Abberufung des Gouverneurs Newsom begonnen.

 

http://www.deutschlandfunk.de/usa-abstimmung-ueber-abberufung-von-gouverneur-newsom-hat.1939.de.html?drn:news_id=1301538

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...