Jump to content

Trump ist gar kein Rassist , der ist nur Dumm


Medizinmann
 Share

Recommended Posts

Update:

 

Kalifornien - Gouverneur Newsom gewinnt Abstimmung und bleibt im Amt.

Im US-Bundesstaat Kalifornien haben die Wählerinnen und Wähler mit deutlicher Mehrheit gegen die Absetzung von Gouverneur Newsom gestimmt.

 

http://www.deutschlandfunk.de/kalifornien-gouverneur-newsom-gewinnt-abstimmung-und-bleibt.1939.de.html?drn:news_id=1301627

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
  • 1 month later...

Hat wohl länger gedauert, als Donald sich das vorgestellt hatte. Aber in 6 Wochen ist es wohl soweit. Trumps eigene und einzig wahre Social Media Plattform geht an den Start ...

 

Truth Social - Follow the Truth

 

Ab Februar in ihrem App-Store des Vertrauens ...

 

"Das neue Soziale Netzwerk des früheren US-Präsidenten Trump soll im kommenden Monat offiziell starten. Die App mit dem Namen „Truth Social“ wird voraussichtlich ab dem 21. Februar verfügbar sein. Dieser Termin wird im „App Store“ des Apple-Konzerns angegeben.
Trump hatte die Entwicklung des Social-Media-Netzwerks angekündigt, nachdem er nach der Erstürmung des US-Kapitols im vergangenen Jahr von Twitter, Facebook und Youtube ausgeschlossen wurde."
 
Für mich grenzwertig, dass man nach dem Donald von den Social Media Plattformen gebannt wurde, seine Social Media App mit einem Namen, der schon nach Lügen & Propaganda klingt, jetzt unterstützt in dem Mann seine App in den Store nimmt. Imho ein negatives Signal ... vor allem wenn man bedenkt, wie restriktiv Appstore/Playstore sind, wenn es zb. um Kopierschutz für eigene Produkte geht. Aber 40%+ Amerikaner sind ja auch ein großer Markt ...
Link to comment
Share on other sites

 

Aber 40%+ Amerikaner sind ja auch ein großer Markt ...

 

 

Plus die, die sich das zulegen, nur um ihn zu debunken, ins lächerliche zu ziehen und zu überwachen.

Plus die, die sich das ganze geben weil sie es können.

Plus die, die auf der Plattform dann ihr eigenes Süppchen kochen.

 

Und das nicht nur in den USA sondern vermutlich global.

 

Wobei ich aber nicht davon ausgehe, dass der Markt der Trump-Supporter 40% der Amerikaner ist. Als potentieller Markt vielleicht. Als realer Markt eher weniger.

Die Anmerkungen zu den Terms of Service kann man sich aber mal geben. Musste da doch schmunzeln: wiki

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Wobei ich aber nicht davon ausgehe, dass der Markt der Trump-Supporter 40% der Amerikaner ist.

Gerade im Interview mit einem US-Politologen gehört:

 

- 70% der Republikaner glauben das Narrativ der gestohlenen Wahl.

- 30% der Republikaner sind hardcore Trumpisten.

- 74 Millionen US-Bürger haben Republikaner/Trump gewählt

- 3% der Amerikaner nutzen zb. Telegram

 

30% Trumpisten bedeutet, dass imho kaum ein republikanischer Kandidat ohne Unterstützung der Trumpisten eine Wahl gewinnen kann.

Ich sehe Donald innerhalb der republikanischen Partei immer noch fest im Sattel. Und die republikanischen Bundesstaaten tun derweil alles mögliche, um mit kleinen bundesstaatlichen Regelungen und Gesetzen den Wahlsieg der Republikaner bei der nächsten Wahl zu gewährleisten.

Für mich ist klar, dass Donald zur nächsten Wahl wieder antreten wird. Und dann vielleicht sogar mit besseren Chancen als 2020.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Er lebt noch und ist aktiv ...

 

"USA - Trump sammelt bereits 122 Millionen Dollar für die kommenden Wahlen.

 

Der frühere US-Präsident Trump hat bislang Spenden von mehr als 122 Millionen Dollar für die kommenden Wahlen eingesammelt.

 

Dies teilte ein Sprecher Trumps in Washington mit. Mit dem Geld werde man die Republikaner mit Blick auf die Halbzeit-Wahlen für den Kongress im November sowie die Präsidentschaftswahlen im Jahr 2024 unterstützen. Das Geld wurde von mehreren Organisationen Trumps für Spendenwerbung eingesammelt. Er lässt bislang offen, ob er selbst noch einmal für das Präsidentenamt kandidiert.

 

https://www.deutschlandfunk.de/trump-sammelt-bereits-122-millionen-dollar-fuer-die-kommenden-wahlen-100.html

Link to comment
Share on other sites

Ich hab so einen Infoschnipsel gesehen . Er wurde bei einem Golfspiel interviewt und hat gesagt er wird der 47. Präsident werden ....

Gruselig

 

mit Tanz des Schauderns

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Das größere Problem ist, dass Trump es vermutlich nicht mit regulären Wählerstimmen schafft, und sich die Partei der Republikaner mit größtem Eifer an die Aushöhlung des Wahlrechts und der Demokratie gemacht hat (bzw dieses fortsetzt).

Wenn das trotzdem nicht reicht (gut Möglich), wird die Generalprobe 6. Januar wohl in verschiedenen Iterationen (Legal, Illegal, volle Gewalt) neu versucht.

Die größte Demokratie der Welt ist also weiter in akuter Gefahr.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

So. Trumps Social Media Plattform ist gestartet.

 

„Truth Social“ - Trump kehrt mit eigener Plattform in die sozialen Medien zurück.

 

Der frühere Präsident der USA, Trump, hat seine eigene Plattform in den Sozialen Medien gestartet. Seit Mitternacht können erste Nutzer die Anwendung mit Namen „Truth Social“ herunterladen.

 

Nach dem Sturm auf das Kapitol in Washington vor mehr als einem Jahr hatten Konzerne wie Twitter, Facebook oder Youtube Trump gesperrt. Das Interesse an „Truth Social“ war offenbar groß. Einige, die sich für ein Konto anmelden wollten, wurden wegen hoher Nachfrage vorerst auf eine Warteliste gesetzt.

 

Es gibt bereits mehrere alternative Plattformen wie Gettr, Parler und Rumble. Bislang gelang es diesen nicht, eine besonders große Anhängerschaft zu gewinnen. Die Anbieter werben damit, Verfechter der freien Meinungsäußerung zu sein. Sie ziehen damit viele Nutzer an, die sich dem verstärkten staatlichen Vorgehen gegen Hassrede und Falschinformationen bei etablierten Sozialen Medien entziehen wollen.

 

Ich bin gespannt, wie die Medien reagieren. Werden sich 1000ende Journalisten ebenfalls anmelden um ja keinen Beitrag von Good Old Donald zu verpassen? Und diese Beiträge dann in die restlichen Medien tragen? Womit Donald quasi wieder die Reichweite hätte, die er vor dem Social Media Bann hatte. Ich rechne fest damit ... denn Sensation bringt Klicks & Dollars.

 

Und wie werden staatliche Institutionen reagieren, wenn es dort Reichweite gibt. So wie Deutschland mit Telegram, wo staatliche Institutionen nicht darauf verzichten wollten, ebenfalls Kanäle zu haben. Einem sehr zweifelhaften Plattform Anbieter.

 

https://www.deutschlandfunk.de/trump-kehrt-mit-eigener-plattform-in-die-sozialen-medien-zurueck-102.html

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

 

Leute, Ich liebe ja Randy Rainbow

(der ist voll in meiner ...."Bubble" )

Schade, das er eher nur amerikanische Themen aufgreift, auch wenn er damit mehr als genug zu tun hat.

 

der auf dem Regenbogen tanzt

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Yeah ...

 

"Ketanji Brown Jackson, Richterin am Berufungsgericht in Washington, wird im Sommer die Nachfolgerin von Supreme-Court-Richter Stephen Breyer. Der US-Senat bestätigte nach einem sechswöchigen Verfahren gestern Präsident Joe Bidens Nominierung der 51-jährigen. Sie wird damit die erste schwarze Richterin am höchsten Gericht der USA."

 

Ketanji Brown Jackson ist erst 52, dh. sie wird uns bzw. den Amerikanern noch eine hoffentlich lange Zeit erhalten bleiben. Das Ergebnis im Senat: 53:47 Stimmen ... alle 50 demokratischen Senatoren + 3 Überläufer aus den Reihen der Republikaner. Ich möchte nicht wissen, was da hinter den Kulissen gelaufen ist. Würde vermutlich einige Folgen "House of Cards" füllen.

 

https://www.deutschlandfunk.de/us-senat-bestaetigt-ketanji-brown-jackson-fuer-supreme-court-dlf-d249ce0d-100.html

 

An den Verhältnissen im Supreme Court ändert sich dadurch leider nichts ... Ketanji Brown Jackson ersetzt mit Breyer einen "demokratischen" Richter. Der hätte obwohl 83 Jahre alt noch ein bischen weiter gemacht. Aber dann wäre seine Nachbesetzung womöglich in eine weitere Trump-Regierungszeit gerutscht ... oder einfach nach den Kongresswahlen im Herbst. Wo den Demokraten durchaus Verluste drohen.

 

https://www.rnd.de/politik/usa-supreme-court-richter-will-abtreten-was-macht-joe-biden-JOHSL67VX7TBLYCS6OQNR6HDUI.html

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Gab noch ein paar Highlights aus den aktuellen Anhörungen zum 6. Januar

 

Trump wusste, dass die Demonstranten bewaffnet waren, forderte den Abbau von Metalldetektoren

Auf die Gewaltbereitschaft angesprochen, sagte er: Die sind ja nicht hier, um mir zu schaden.

Auf "Hängt Mike Pence"-Rufe reagierte er mit "Er hat es verdient"

Er wollte persönlich zum Capitol, um den Aufstand anzuführen. Der Secret Service verweigerte dies, woraufhin Trump in das Lenkrad der Limousine ("the beast") griff und den Fahrer versuchte, zu würgen. "I am the fucking President"

 

Er hat also bewaffnete, gewaltbereite Menschen dazu aufgerufen, das Parlament zu stürmen und (indirekt auch dazu) seinen Vizepräsidenten zu ermorden. Was diese nur sehr knapp nicht geschafft haben (um 15 Meter).

 

Edit: Jetzt auch in Deutsch z.B. beim Spiegel

»Es ist mir sch***egal, ob sie Waffen haben – sie sind nicht hier, um mich zu verletzen. Sie können von hier aus zum Kapitol marschieren. Nehmt die verdammten Metalldetektoren weg«, zitierte Cassidy Trump.

 

Edited by slowcar
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...