Jump to content

Cyberdeck als Spielhilfe


Perianwyr
 Share

Recommended Posts

Da ich mir eine Deckerin gebastelt habe und ich es eigentlich schon immer mal vor hatte, wenn ich wieder einen Decker spiele, habe ich mich heute dran gesetzt und ein Cyberdeck als Spielhilfe gebastelt.

 

Ich hab das ganze laminiert, so dass man es mit Folienstiften beschreiben kann. Dazu habe ich die Programme (mit Beschreibung was sie tun) als kleine Schnipsel laminiert und ausgeschnitten. Die kann man dann bequem drauf legen, wenn man es benutzt. 

 

Ja, es ist pink und die Persona ist ein Flamingo im Bikini XD Ich hab das Bild vor einiger Zeit mal gefunden und musste mich so tot lachen, dass ich beschlossen habe es irgendwann mal für irgendwas zu verwenden. Also habe ich es diesem Zweck zugeführt :D

 

Hier ist der Link

 

 

  • Like 5
Link to comment
Share on other sites

Witzige Idee, mag ich. Ein paar Anmerkungen

 

1.Bei deiner Initiative fehlt irgendwie die Intuition in der Matrix

•  Initiative in der VR (kaltes Sim): Intuition + Datenverarbeitung + 2W6

•  Initiative in der VR (heißes Sim): Intuition + Datenverarbeitung + 3W6
GRW S. 179
 
2. Die Kästchen für ASDF sind extrem groß, dafür dass nur einzelne Zahlen darin stehen bzw. sowas wie 6+1. Ich würde den Slaves vielleicht mehr Platz einräumen im Gegenzug
 
3. Wenn du den Matrixzustandsmonitor berücksichtigst, kannst du ihn evtl. noch eine Spalte länger machen. Willenskraft bei Technomancern kann bis 12 (Zwerg, Außergewöhnlich, WIL-Boni aus Zaubern) gehen und damit ergibt sich ein maximaler Monitor von 14.
 
4. Beim Zustandsmonitor würde ich Elemente für körperliche und geistige Wundmodifikatoren ergänzen.
Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Ich finde es sehr genial gelöst. Ich hatte schon daran gedacht, sowas mit den SINs zu machen. Scheckkartengröße, mit den Lizenzen auf der Rückseite. Kleinen Aufsteller aus Holz oder aus dem 3D-Drucker man sieht immer gleich, unter welcher SIN der Runner grad unterwegs ist.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...