Jump to content

DAS GRAUSAME REICH TSAN CHAN


Judge Gill
 Share

Recommended Posts

 

@ Synapscape

 

Wärst du bitte so freundlich die Wiedergabe der Inhalte der Publikationen in deinen Berichten in Spoilertags zu setzen? Danke. :)

Kannst Du mir ein Beispiel dafür geben, was genau am oben stehenden Text eine inhaltliche Widergabe darstellt? Ich bin da mit keinem Wort auf konkrete Inhalte eingegangen, sondern beschäftige mich eher auf der Metaebene mit der Wirkung, die das Gesamtwerk auf mich macht, auch im Kontext moderner Rollenspielpublikationen.

Ich war verrutscht,entschuldige. Dies galt für Rostocks Sieben. Falls sich mal ein Spieler verläuft.

Link to comment
Share on other sites

 

Vielen Dank für den Link.

Einzige schnelle Anmerkung: das Abenteuer spielt nicht in der Gegenwart und auch nicht in Massachustetts.

Okay, stimmt. Es spielt „gefühlt“ für die Investigatoren dort.

Ich habe veranlasst, dass der Satz entfernt wird.

Edited by oliver der entsafter
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Mein Plan bei der Auswahl dieses Buches war ja: "Jetzt haben so oft Leute danach gefragt, ob wir nicht mal was Exotisches mit viel Gestaltungsspielraum rausbringen können, da passt das ja wie die Faust aufs Auge!"

Leider habe ich das Gefühl, dass die Leute, die sich da so gewünscht hatten (also die Zielgruppe), vielleicht in den SL-Ruhestand getreten sind (oder sich zunmindest nicht äußern), während die Erwartungshaltung: "alles soll so stark wie möglich ausdefiniert sein und ein Minimum an Zusatzarbeit für den SL erzeugen" allgemein weit im Vordergrund steht.

 

(Nebenbei: Natürlich kommt es zu einer Masseninbesitznahme der Welt durch Mythos-Rassen, sobald Cthulhu erwacht ist, schließlich hatten sie bereits früher gemeinsam die Herrschaft / Krieg gegeneinander /  Waffenstillstand gehabt. Ist doch die Mythos-Weltgeschichte. Mich wundert, dass sich Leute darüber wundern, wenn das wieder so wird.)

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...
 Share

×
×
  • Create New...