Jump to content

UMRINGT VON FREUNDEN


Judge Gill
 Share

Recommended Posts

die lange erwartete Fortsetzung (samt Finale) von FEIND MEINES FEINDES!

 

wieder sind es 3 Abenteuer, in denen die Investigatoren mit den unterschiedlichsten Verbündeten gegen ... die anderen agieren.

 

Das Schlangenvolk, der abtrünnige Hohepriester Sha-Ytosh und der Große Alte Yig persönlich bieten in dieser dreiteiligen Kampagne, die sowohl für sich allein gespielt werden kann , als auch das offizielle Final von Feind meines Feindes darstellt, ein schuppiges Panoptikum des Grauens!

Erneut prallen die Interessen verschiedenster Gruppen aufeinander und die Investigatoren haben die Qual der Wahl, wen sie als Freund oder Feind gewinnen möchten.

 

Das Abenteuer Drei Orte und viele Todesfälle greift auf, dass sich die Investigatoren ganz unterschiedlichen Parteien angeschlossen haben können, und lässt sie offensiv oder defensiv an drei sehr unterschiedlichen Schauplätzen in Deutschland ihre Interessen verbal und schlagkräftig vertreten.

 

Danach führt Nebel des Krieges nach Marokko –über die pulsierende Großstadt Tangar tief in die Wüste, wo sich Rebellen und Kolonialtruppen gnadenlos gegenüberstehen und so manche falsche Schlange hinter den Kulissen die Fäden in der Hand hält.

 

In Auf Orpheus‘ Spuren schließlich führt der Weg im wahrsten Sinne des Wortes in die Unterwelt – in das schreckliche Land Yoth tief unter der Erdoberfläche! Und immer schwingt die Weisheit mit: Mit Freunden wie diesen, wer braucht da Feinde …

Edited by Hasturs Erbe
  • Like 5
Link to comment
Share on other sites

Bin wirklich gespannt auf den Band. 

Fand es sehr schwierig/lustig mit meiner Gruppe einen Cut zu machen nach dem ersten Band und zu sagen:' Ich hab genauso wenig Ahnung wie ihr'  :D

Vor allem das 'Branching' in Bezug auf die verschiedenen Zugehörigkeiten wird der Knackpunkt.

Mal gucken ob nachher alle auf der selben Seite Enden  :ph34r:

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...
  • 2 months later...

Supergeil!
 

In meinem jüngsten Anfall geistiger Umnachtung habe ich mal wieder ohne vorher zu schauen, was es damit auf sich hat,  alles Mögliche zu Cthulhu erworben, darunter auch diesen Band "Umringt von Freunden".
Schon die Einleitung hat mich in den Wahnsinn getrieben:
Zu erst durch den folgenden Gedanken: "Wie, was, da gibt es einen ersten Teil, den ich noch nicht habe????"
Dann durch die Idee, ein im Prinzip völlig offenes Abenteuerkonstrukt zu haben, bei dem die einzelnen Parteien nicht von Beginn an als Alliierte oder Gegner der Investigatoren definiert sind? Wie genial ist denn das? (Für Cthulhu extrem genial!)
Ich war sofort am Haken und habe es durchgelesen (ok, nicht jeden einzelnen NSC Statblock, aber die Story) und bin schockverliebt. 
Locations ohne Ende, gute Abenteuerideen inklusive einer Yig-Version eines klassischen Dungeon Crawls mit grauenerweckendem Flair und RANDOM ENCOUNTER TABLES!!!! Richtig genial und erfrischend, sowas mal wieder zu sehen. Vielleicht bin ich auch einfach nur alt und erfreue mich an gewohnten Mustern meiner Jugend.
Schließlich wurde meine Nostalgie noch weiter getriggert, indem eines der Abenteuer in Tanger spielt. Seinerzeit gab es doch die Cthuloide Bibliothek-Ausgabe "Geheimnisvolles Marokko", an die fühlte ich mich sofort zurückerinnert. Endlich mal wieder ein Abenteuer, dass in diesem Setting spielt. 
 
Lange Rede, kurzer Sinn: absolut empfehlenswerter Band. Musste mir direkt den ersten Teil kaufen: Der Feind meines Feindes. Mit einem Abenteuer auf Kreta! 
Jetzt muss man es nur noch irgendwann mal spielen.

 

Edited by Synapscape
  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

Bin gerade dabei den ersten Band mit meiner Gruppe zu spielen. Ist unsere erste wirkliche Kampagne (also keine zusammengeklatschten Oneshots) und nach dem schwierigen Auftakt im Schloss fängt das Abenteuer mehr und mehr an uns zu gefallen. Gerade sind wir noch auf Kreta.
Ganz besonders freue ich mich aufs Finale aber auch solche Begebenheiten wie "Askari lebt noch" werden hoffentlich große Highlights werden. Den ersten Teil im Buch habe ich bisher nur überflogen, weil ich noch nicht abesehen kann auf welche seite sich meine Investigatoren nachher schlagen werden. Denn schon jetzt gibt es ein paar Intrigen und wer weiß wo die hinführen^^

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...