Jump to content

(Ork)Ganger


Recommended Posts

Er/Sie ist ein Ganger. Keiner von der wirklich gut ausgerüsteten Sorte wie die Ancients. Kein Verrükter wie die Hallowenwer. Ein schlichter Ganger. Viele siener Sachen hat er sich vermutlich geklaut, seine Waffe mit dem Geld aus einem Supermarktüberfall bezahlt. Seine besten und einzigen (echten) Freunde sind seine Gangbrüder und -schwestern. Ständig hat er Probleme - mit anderen Gangs, seinem Dealer und zu allem Überfluss auch noch mit den diversen Schuldeneintreibern, die endlich ihre Kohle sehen wollen.

Aber Hey: Das Leben im Squatter hat auch seine Vorteile! Man lernt mit den Gegebenheiten des Lebens umzugehen, weiß, wo und wie man Supermärkte überfällt und wie man den Cops und Schlägern entgeht. Und weil man häufig Glück hatte, hat man ohne Eltern das 14te Lebensjahr überlebt! Und vielleicht schlummert in ihm ja noch mehr als er ahnt...

 

Metatyp: Ork

 

Attribute:

KON 7 CHA 2 EDGE 5

GES 3 INT 4 MAG/RES -

REA 3 LOG 2 ESSENZ 5,9

STR 6 WIL 5

 

Gaben/Handicaps

spätes Erwachen

Schulden (5k)

leichte Sucht (BTL)

 

Connections:

Gang: Loy 4 Con 3 +1 (Turf) +1 (~15 Mitglieder)

Waffenschmuggler: Loy 1 Con 3

Barmann: Loy 2 Con 2

BTL-Dealer: Loy 2 Con 3

 

Skills:

Nahkampfgruppe 3

Feuerwaffengruppe 2

Athletikgruppe 2

Naturgruppe 2

Heimlichkeitsgruppe 2

 

Erste Hilfe 2

Wurfwaffen 2

Ausweichen 2

Bodenfahrzeuge 1

Automechanik 1

Computer 1

Datensuche 1

 

Wissensskills

Gangerkennung 4

BTLs 3

Supoermärkte 3

Fluchtwege 3

Pit-Fights 2

 

Cyberware:

Datenbuchse (0,1)

 

Lebensstil:

Squatter, 1 Monat

 

Ausrüstung:(10k Y, 5 aus Schulden)

 

 

Ares Predator IV

2 Magazine Standardmun

Panzerjacke

Sony Emperor mit Renraku Ichi

Heißes Sim-Modul

Glasfaserkabel

Falsche SIN Stufe 2

Zertifizierter Credstick

Brille (stufe 3) mit Bildverbindung, Blitzkompensation und Smartlink

Brecheisen

Taschenlampe

3 Stimulanz-Patches stufe 3

Dodge Scoot

BTLs im Wert von 280 Y

 

2W6 x 20Y Startkapital

 

 

Edit:

Kapital und Wissensskills

glück in die beschreibung

Link to comment
Share on other sites

Ich vermute, dass die 10.000 Nuyen das sind, was bei der Charaktererschaffung übrig geblieben ist, also laut SR4A auf ein Startkapital von 2W6+6 x 20Y runtergerechtet wird. Sonst könnte der Junge ja seine Schulden gleich zu Spielbeginn begleichen.
Link to comment
Share on other sites

ihr habt es alle mit edge oder ? ich finde es zwar auch wichtig und empfehle es jedem neuling es so min um 3 oder 4 zu haben aber 5 bzw 7 bei gadget finde ich schon......... für nen anfänger. edge ist für mich und meine chars immer was sehr wertvolles was sparsam eingesetzt werden sollte.

 

ansonsten gefällt er mir gut aber........

 

Ein ganger und ein DODGE SCOOT ? verdammt hat der garkein ehrgefühl ? :ph34r:

 

 

sonst gute arbeit

 

für spätes erwachen ne idee was er werden soll ?

Link to comment
Share on other sites

@jan:

nein, die 10k, sind das, was er ausgegeben hat. sollte ich eher pro forma in klammern setzen. außerdem sind 5k davon aus den schulden.

 

@Sly

Hohes Edge hab ich bei dem genommen, weil der sonst fgast nichts kann. er soll hat einen Lucker darstellen, der mit scheiß Fähigkeiten (hey, keine über 3!) überlebt.

Mensch, er ist ein (Supermarkt plündernder) Streetganger, kein Go-Ganger. Und den Scoot hat er vermutlich eh geklaut^^

 

Adept oder Spruchtalent sollten ganz gut passen, aber auch ein mystischer Adept wären möglich.

Link to comment
Share on other sites

das hat doch nichts mit ganger oder go ganger zu tun ;-) überleg dir mal wenn dich ein streetkid überfallen würde und das auf ner mofa würdest du das ernst nehmen können ?

 

logo da ist die waffe in der hand aber der eindruck des skurielen bleibt doch :-)

 

wie gesagt insgesammt finde ich ihn ja gut nur das edge und der dodge lassen einen grinsen :-)

Link to comment
Share on other sites

ups

 

<---- sich in die ecke stellt und schämt

 

sorry hab ich echt überlesen.

 

joah aber ich würd die punkte auch eher in connections geben ! ein ganger kennt ür mich viele leute wenn auch eher oberflächlich.

 

wie gesagt ist ja auch nur ein nett gemeinter vorschlag es ist dein char den ich auch gut finde :ph34r:

Link to comment
Share on other sites

Nicht alle Leute die ein Runner kennt sind automatisch Connections.

Der Ganger kann zwar viele Leute kennen, aber nicht alle davon müssen ihm in irgendeiner Art und Weise von Nutzen sein.

 

Der Charakter gefällt mir gut. Wie schon gesagt wurde, Edge muss nicht so hoch. Aber das Argument das er dann wenigsten 'etwas' kann, leuchtet mir ein. Um auf der Straße zu überleben, braucht er halt jede Menge 'Glück'. :ph34r:

Link to comment
Share on other sites

Ich frag mich wo hier das Problem mit Edge liegt? Ich habe von Tips und Tricks hier im Forum gelesen, die lassen jeden Munchkin und Powergamer mit den Ohren schlackern, aber ihr regt euch über ein hohes Edge auf?

 

Versteh ich nicht. Und mein Edge ist ebenfalls so hoch, weil er relativ niedrige Attribute hat. Kann man ohne Probleme auf die Attribute umverteilen.

 

und: Ich sehe eine Geschicklichkeit von 6 oder 7 oder noch höher als _viel_ schlimmer an als Edge 5-7. Aus dem einfachen Grund, weil man bei _jeder_ Kampffertigkeit und jedem Schuss aus einer Waffe reinfällt und nicht nur 5-7 mal pro Run durch Edge.

Link to comment
Share on other sites

das liegt dann aber an der ausbildung eines chars wenn er bei jedem schuß trifft ! aber spieler mit hohem edge neigen dazu sich in situationen zu bringen die sie eigentlich so nicht überstehen weil sie wissen im notfall hab ich ja noch 5 mal edge hab es ja erst 2 mal benutzt !

 

edge spiegelt für mich glück wieder ! dein charakter wäre somit der Gustav ganz der shadowrunwelt......

 

 

ich finde halt es kippt die spielrealität ! aber ich denke bei den meißten sind das halt noch diese karmapool altlasten.

 

mach es ruhig aber ich finde es für einen anfangscharakter halt einfach unsinnig.

 

 

und der unterschied zwischen edge und geschicklichkeit ist offensichtlich ! edge ist für jede probe benutzbar geschicklichkeit nicht!

Link to comment
Share on other sites

Und Geschick für alle Waffenfertigkeiten.

 

Und normalerweise sind meine chars nicht mit so einem hohen Edgewert gesegnet, das ist in der Tat der erste, der mit Edge 7 startet. Und dann hab ich ihn als NSC hier reingestellt. Ich schau aber mal, Als Standard NSC sehe ich es ein, das Edge 7 zu hoch ist, ich änder mal die attribute.

Link to comment
Share on other sites

ja aber da ist ein unterschied zwischen alle waffenfertigkeiten oder wirklich alle fertigkeiten und jede situationen ! das ist sowas wie ein gott attribut und mit edge 7 neigen die spieler dann auch dazu es für jeden mist einzusetzen wie wahrnehmungsproben oder verhandeln oder überreden oder oder oder.....

 

du mußt den ja nicht ändern beschreibe ihn nur einfach als vom glück geküsstes kind ;-) sonst sehen den neue spieler und denken edge 7 ist normal und das würden sie brauchen ...

 

ansonsten ist doch nicht viel an dem char auszusetzen ! ich muß mir jetzt mal zeit nehmen und selber einen posten damit ihr ihn auseinander nehmen könnt ! ist ja gemein wenn ich nur was schreibe aber mit meinem eigenen nicht rüberkomme...

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...