Jump to content

Lightning Reflexes


topfplanze
 Share

Recommended Posts

Sers,

 

Ich übersetze gerade für unsere Gruppe, welche grad im Aufbau ist, die ganzen Gaben und Handicaps aus Runner's Companion.

Ich hab schon so ziemlich die Hälfte geschafft, nur hänge ich gerade bei Lightning Reflexes.

 

Der erste Satz lautet:

The Lighning Reflexes qualitiy allows an unaugmented character to react with astoshining speed.,

die Übersetzung wäre in etwa jene:

Die Blitzartige Reflexe Gabe erlaubt es einen unaugmented Charakter mit erstaunlicher Geschindigkeit zu re/agieren.

 

Meine Frage ist jetzt was die mit unaugmented meinen. Ist das jemand der keine Cyber-/ Bioware besitzt? Oder geht es nur um Cyber-/ Bioware welche die Reaktion verbessert? Weil im weiteren steht das die Gabe nicht mit anderen Reaktions oder Initative Verbesserungen, ob nun technisch oder magisch, kumulativ ist.

 

MFG

topfpflanze

 

EDIT: Mir ist gerade aufgefallen, das ich nen Blödsinn geschrieben habe. Ich meinte jemanden ohne Cyber-/Bioware. Es heißt ja auch unaugmented.

Verbesserte Sachen sind Unterstrichen.

Link to comment
Share on other sites

das heißt nicht verbessert, egal wodurch (Magie, Ware und Technomancer Fähigkeiten die die Ini oder Rea verbessern).

 

Der regeltechnisch relevante Teil ist der 2. Satz, also die Gabe ist nicht kumulativ zu irgendwelchen anderen Verbesserungen der Ini oder der Rea, durch was auch immer.

 

cya

Tycho

Link to comment
Share on other sites

ne, also nicht kumulativ heißt ja nur, dass es sich nicht addiert. also wenn ein Char einen Reflexbooster 1 und Lightning Reflexes hat, würde ich sagen, dass bei Sachen die auf Rea gehen den +2 Wert nehmen kann, weil der Boni halt höher ist als die +1 vom Reflexbooster. Es gibt aber eben nicht +3. Bei Ini ist es etwas knifflig, aber ich würde sagen, dass man sich dann aussuchen kann ob der Reflexbooster zählt oder Lightning Reflexes, je nachdem ob der Reflexbooster an oder aus ist...

 

cya

Tycho

Link to comment
Share on other sites

Ich bin da andere Meinung ,Tycho.Ich finde der Vorteil erklärt sich ganz gut!

Unaugmented heißt unverbessert.Sobald ein Char irgendwelche Augmentations hat,die seine

Reflexe verbessern, ist der Vorteil hinfällig.Das ist ein Vorteil für Chars ,die sich mit ' ware nicht verbessern können/wollen.

Ich selber bin kein Fan von dem Vorteil,da er mir nicht logisch erscheint.

 

HokaHey

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...