Jump to content

Abstimmung zur Wahl der CTHULHU-Lieblingscover - die finalen Durchgänge des Finales


Recommended Posts

Das muss an der Großwetterlage liegen . . .

Habe eben mal den Kaffeesatz von heute morgen befragt und ein Fußbad mit Hühnerinnereien gemacht. Aus den Experimenten ist ganz klar ersichtlich, dass Erdstrahlen und Subraumindifferenzen verantwortlich sind und Nyarlathotep seine "Hände" im Spiel hat. Ist aber bei mir auch immer ne fifty fifty Chance... daher würde ich das Wetter auch nicht ausschließen... ;)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Vom Gefühl her würde ich sagen: Viele der neueren (und gut bewerteten) Cover zeichnen sich durch eher konrete Motive mit Einzeldetails aus. Schaut man sich z. B. "Grenzland" oder "Halloween" an, gibt es hier richtig viele tolle Einzelheiten zu entdecken und die Fantasie des Betrachters beginnt unweigerlich zu arbeiten ("Wie hängt das alles wohl zusammen?").

 

Bei älteren Motiven gab es häufig einen Fokus auf ein eher generelles Motiv (Lokomotive, Auge, Schiff) oder es handelte sich um abstrakte Motive (wie Terror America / Germanicus). Letzteres gilt auch für die beiden Kamborn-Titel, die mit ihrer Schach-Anspielung auf mich so abstrakt wirkten, dass ich damit wenig anfangen konnte.

 

Auf jeden Fall ein sehr positives Zeichen, dass die aktuellen Sachen so gut abschneiden.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...