Jump to content

Effekt Einstiger


CHristian_Hermann
 Share

Recommended Posts

  • 3 months later...
  • 1 year later...

Bzgl. der Begegnungskarte des Einstigen und den Effekten auch nochmal eine kleine Frage.

 

Durch eine Ereignisskarte hieß es gestern "Ein Wächter erscheint - Einstiger". So weit so gut, er war weit genug weg durch die niedrige Ortskartennummer, nun aber die Frage: auf der Karte selbst ist der Einstige namentlich NICHT als Wächter deklariert.Was passiert aber nun bei Tagesanbruch? Bleibt er liegen oder wird für ihn dennoch gewürfelt nur weil ein Ereignis dieses mal so deklariert hat?

Link to comment
Share on other sites

:-D

Ja, da hat Awaken Realms wohl Unsinn auf die Karte geschrieben und wir haben das beim Lokalisieren nicht gemerkt. Hätte uns auffallen müssen.

 

Ich habe ehrlich gesagt auch keine Ahnung, was sie da wollten.

Es ist kein Wächter, also würde ich ihn ablegen.

 

Vielen Dank für den Hinweis. Ich frage natürlich nach, was das soll

Edited by MartinZeeb
Link to comment
Share on other sites

Begegnungskarten ohne die Eigenschaft Wächter können nicht auf Ortskarten liegen.

Das kommt im Spiel eigentlich nie vor.

(Kann natürlich sein, dass sie hier eine Ausnahme haben wollen.)

Wenn man strikt nach den Regeln geht, hast du Recht. Die Karte liegt da und entfernt wird sie nur, wenn man den Gegner besiegt.

Das dies die einzige Stelle im ganzen Spiel ist, wo das vorkommt, vermutlich eher einen Fehler. (Eine solche Ausnahme müsste man zumindest auf der Aufbaukarte noch weiter erläutern.)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...