Jump to content

[SR5] Pixie - Verschwinden


Stin
 Share

Recommended Posts

Ich habe eine Frage zur Fähigkeit Verschwinden der Pixie sis dem Schattenläufer

 

In der Errata wird die Fähigkeit so beschrieben, dass eine Pixie verschwinden und wieder auftauchen kann nach belieben.

 

Dabei könnte sie entscheiden ob sie im Astralraum oder der physikalischen Welt auftaucht.

 

Folgende Fragen ergeben sich:

a.) Nimmt die Pixie Gegenstände mit die sie am Körper trögt und tauchen diese dann wieder aif?

b.) Wenn die Pixie im Astralraum auftaucht ist sie dann ein körperloser astral Projezierender? Was wurde sich dabei gedacht? Kann die pixie sich dann ähnlich wie wie ein astral projezierender im Astralraum bewegen?

c.) gibt es eine zeitliche Beschränkung zwischen verschwinden und auftauchen?

d.) Gibt es weitere Haken bei der Fähigkeit?

 

Gruß

Stin

Link to comment
Share on other sites

Hattest du den ...

 

https://foren.pegasus.de/foren/topic/24944-pixies-merkmal-verschwinden/

 

... gefunden?

 

 

Ich habe eine Frage zur Fähigkeit Verschwinden der Pixie sis dem Schattenläufer

In der Errata wird die Fähigkeit so beschrieben, dass eine Pixie verschwinden und wieder auftauchen kann nach belieben.

Dabei könnte sie entscheiden ob sie im Astralraum oder der physikalischen Welt auftaucht.

Folgende Fragen ergeben sich:
a.) Nimmt die Pixie Gegenstände mit die sie am Körper trögt und tauchen diese dann wieder aif?
b.) Wenn die Pixie im Astralraum auftaucht ist sie dann ein körperloser astral Projezierender? Was wurde sich dabei gedacht? Kann die pixie sich dann ähnlich wie wie ein astral projezierender im Astralraum bewegen?
c.) gibt es eine zeitliche Beschränkung zwischen verschwinden und auftauchen?
d.) Gibt es weitere Haken bei der Fähigkeit?

Gruß
Stin

Dieses Thema wurde damals kontrovers diskutiert. Aufgrund der mangelhaften Regellage kann ich dir nur Antworten nach meiner Meinung geben:

 

a ) Ja. Am Körper/Hand getragene Gegenstände verschwinden mit.

b ) Ja. Der/Die Pixie ist eine astrale Gestalt wie ein projezierender Magier.

c ) Theoretisch nicht. Da der/die Pixie aber in verschwundenen Zustand nicht sehen kann, was im Realraum vor sich geht, könnte dein SL von dir verlangen, dass du vorher festlegst wie lange der/die Pixie verschwunden ist.

d ) Der Haken ist der, dass sich der/die Pixie nicht bewegen kann. Es veschwindet an Punkt X ... und erscheint wieder an Punkt X (egal ob Astral- oder Realraum). Dh. keine Teleportation.

Link to comment
Share on other sites

Was wurde sich dabei gedacht: Eine höchst berechtigte Frage. Vermutlich hauptsächlich "ohhh coool".

Üblicherweise werden so Fabelwesen von Spielern gewählt, die das auch so sehen. Nur wenn ein regellücken witternder Powergamer dieses Glitzern in den Augen bekommt: Eine zusammengerollte Zeitung hilft gegen Pixies hervorragend.

Link to comment
Share on other sites

 

d ) Der Haken ist der, dass sich der/die Pixie nicht bewegen kann. Es veschwindet an Punkt X ... und erscheint wieder an Punkt X (egal ob Astral- oder Realraum). Dh. keine Teleportation.

 

 

Hui, das hab ich bisher nicht so gelesen. Damit wäre diese Kraft aber auch ziemlich Banane. Dann brauche ich ja nur ne Granate mit Bewegungssensor dahin legen wo der Pixie verschwand und das war's?

 

 

Irgendwie liest sich da aber für mich anders:

 

Sie können mit einer Komplexen Handlung auch wieder erscheinen, ohne dabei durch den Astralraum gehen zu müssen. Sie können aber durchaus auch dort erscheinen, wenn sie es wünschen.

 

gerade "durch den Astralraum gehen" klingt für mich schon irgendwie nach Bewegung.

 

Aber ja, die Kraft ist echt beschissen beschrieben. Entweder sie ist broken OP oder sie ist total Banane.

Edited by Darian
Link to comment
Share on other sites

ich denke die Tatsache ob man im Astralraum wie ein projizierter Magier sich bewegen kann ist nach RAW etwas auslegungsache.

 

Ich habe das aus Balancinggründen aber auch verboten. Damit wären dann ja Astral projezierend Magieradepten und anderer Mist denkbar.

 

Zumal die dann nicht mal das problem hätten , dass sie ihren Körper suvhen müssen ect - > macht nur einen riesen Haufen Probleme

 

Zurückkommen ist aber am selben ort nur denkbar.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...