Jump to content

Weihnachtsfeier mit Kollegen online


Die InsMaus
 Share

Recommended Posts

Hat jemand mal diese Krimi Dinner Heftchen Boxen ausprobiert, die es auch im Pegasus-Shop gibt. So etwas ist ja immer der Mainstream Einstieg in den Abgrund der Rollenspiele . . .

 

Ich bin natürlich weiter für alle Vorschläge offen.

Edited by Die InsMaus
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Geht es dir generell um Spiele oder spezifisch um (einfache) Rollenspiele?

 

Falls es kein Rollenspiel sein muss: es gibt eine Online-Seite, um "A fake artist goes to New York" zu spielen. Oder "Codenames" über ein Google Spreadsheet.

Ach, ich versuche ja immer Leute zum Rollenspiel zu bekehren. Aber evtl. sind die Chancen größer, wenn man irgendein einfaches Spiel vorschlägt, dass man online zusammen spielen kann.

 

 

Falls es doch ein RPG sein soll hätte ich mehrere Schnellstarter für verschiedene Systeme im Angebot.

So ein bis zwei Vorschläge welche und warum?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 

Geht es dir generell um Spiele oder spezifisch um (einfache) Rollenspiele?

 

Falls es kein Rollenspiel sein muss: es gibt eine Online-Seite, um "A fake artist goes to New York" zu spielen. Oder "Codenames" über ein Google Spreadsheet.

Ach, ich versuche ja immer Leute zum Rollenspiel zu bekehren. Aber evtl. sind die Chancen größer, wenn man irgendein einfaches Spiel vorschlägt, dass man online zusammen spielen kann.

 

 

Falls es doch ein RPG sein soll hätte ich mehrere Schnellstarter für verschiedene Systeme im Angebot.

So ein bis zwei Vorschläge welche und warum?

 

Vorschläge als PM. Und was heißt "warum"? HAAALLLOOOOOO!!!! Es geht um P&P!!! Das sollte doch wohl als DARUM genügen,oder?  :D  ;)  :D

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hab mal aus der Culinario Mortale Reihe "Tödlicher Ruhm" gespielt mit Freunden bei einem Raclette Abend. 

War sehr lustig. Grundsätzlich alles keine Rollenspieler, aber jeder hat sich in seine Rolle versetzt und es kamen lustige Szenen zu Tage.

 

Kleines Manko, ich war der Mörder und wusste bis zum öffnen des letzten Aktes nicht, wie ich die Tat begangen hatte :D

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich schaue mir gerade mal einige Spiele der kleinen Reihe von System Matters an. Mietling auf Abwegen finde ich von der Idee her super, von der Umsetzung nicht so geeignet (für Nicht-Rollenspieler). Ich denke gerade über Kagematsu nach. Dazu könnte man auch gut alkoholische Getränke schlürfen, um die Immersion zu erhöhen . . .

Link to comment
Share on other sites

Kagematsu klingt gut. Hoffe aber, dass deine Kollegen keine Problem mit dem Genderswap haben und auch ein bisschen Fans japanischer Filme sind.

Ansonsten wäre aus der Reihe "Geh nicht in den Winterwald" nicht schlecht. Märchen kennen alle und das Spiel ist online-tauglich.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...