Jump to content

Düstere Aussichten Spielmaterial


Frater Void
 Share

Recommended Posts

Hi,

 

Ich werde am Sonntag mit meiner Gruppe beginnen das Abenteuer Düstere Aussichten aus Namenloser Schrecken in Neuengland zu spielen und habe dafür ein paar zusätzliche Materialien erstellt.

 

Falls jemand dieses Abenteuer auch noch leiten will kann er sie gerne benutzen.

 

1. Karte von Crawley (da meine Spieler zum größtenteil totale Neulinge sind finde ich es sehr hilfreich ihnen eine Karte zu geben so dass sie daraus Ideen beziehen können wenn sie nicht mehr weiter wissen (wo könnten wir denn Informationen finden..)

2. Der verfallende Harold Priestly (zugegeben diese Zeichnung habe ich eigentlich aus Übungszwecken erstellt (ist nach einem Bild eines der verstorbenen Besatzungsmitglieder der HMS Terror der im Eis gut erhalten ist) aber ich fand sie ganz passend und habe ihr deswegen eine Photoshop überarbeitung gegönnt so dass ich sie hier auch einsetzen kann

3. Spezies 17 als Zeichnung mit Photoshop etwas überarbeitet so dass es ein Ingame Fund sein könnte...

Erst mal nur als WeTransfer Link, später kann ich auch die Bilder verlinken, ich möchte sie nur noch nicht auf den Kanälen hochladen unter denen ich normalerweise meine Bilder hochlade da die Spieler da mit drauf schauen und ich sie nicht spoilern will.

https://we.tl/t-Piu5Du2Lr9

Wenn der Link nicht mehr funktioniert und jemand die Sachen gerne hätte schreibt mich gerne an dann schicke ich die Sachen rüber.
Ich habe auch die offiziellen Karten grob in einen ähnlichen Stil gebracht, weiß aber nicht ob ich die dann weitergeben darf...


Wenn jemand das Abenteuer schon gespielt/geleitet hat würde ich mich auch sehr über Tipps freuen,
bin noch etwas unschlüssig wie gut ich das alles rüber bringen kann und es wäre schade wenn ich da potential verschenke denn mir gefällt das Setting und auch das Abenteuer extrem gut..


Gruß
Frater Void

  • Like 6
Link to comment
Share on other sites

Vielleich ist es zur Verwendung noch wichtig zu wissen dass ein paar Dinge in den Materialien nicht exakt so dargestellt sind wie im Abenteuer vorgesehen.
Z.B. liegt das Prospect Anwesen bei meiner Karte nicht außerhalb der Stadt sondern am anderen Ende der Stadt am See, das Diner ist nicht weiter außerhalb der Stadt als das Hooverville sondern dazwischen und das Krankenhaus liegt nicht von der Straße zurückgesetzt sondern direkt an der Straße und hat einen Innenhof mit Park.
Vielleicht gibt es auch sonst noch ein paar Kleinigkeiten die ich geändert habe und die mir spontan nicht einfallen..
sind alles keine großen Sachen aber wichtig zu wissen um keine Wiedersprüche beim Spielen zu bekommen.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...