Jump to content

Doppelte Spruchabwehr


Portifex
 Share

Recommended Posts

Habe mal eine kurze Frage zur Spruchabwehr.

 

Szenario: Magier A (Antimagie:3) schützt mit seiner Spruchabwehr Magier B (Antimagie:4)

 

Jetzt wird Magier B mit einem Manablitz angegriffen.

 

Welche Würfel darf er jetzt von der Spruchabwehr benutzen? Seine eigenen + die Erfolge die der Magier A noch gewürfelt hat (ziemlich heftig...) oder funktioniert das dann bei Magiern als Teamwork Probe oder....?

 

Danke euch schonmal!

Link to comment
Share on other sites

da sind wir wieder beim Thema "Verifizieren" :P Nö kann Ich nicht,Ich weiss nur ,das die Antimagieprobe eineTeamworkprobe eist ,wenn sie von mehreren Magieren gemacht wird und das fällt eindeutig (jedenfalls für mich) da rein

 

mit traurigem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

da sind wir wieder beim Thema "Verifizieren" :P Nö kann Ich nicht,Ich weiss nur ,das die Antimagieprobe eineTeamworkprobe eist ,wenn sie von mehreren Magieren gemacht wird und das fällt eindeutig (jedenfalls für mich) da rein

 

 

Das war halt eine der Fragen, die ich mir gestellt habe.

 

2 Magier schützen eine Messerklaue = klar, Teamwork Probe.

 

1 Magier schützt eine Messerklaue = klar, "normale" Spruchabwehrprobe

 

1 Magier schützt einen anderen Magier = ? Warum zählt das als Teamwork, wenn es beim Fall dadrüben nicht so ist...es ist ja quasi immernoch: 1 Magier, der 1 andere Person schützt...

Link to comment
Share on other sites

1 Magier schützt einen anderen Magier = ? Warum zählt das als Teamwork, wenn es beim Fall dadrüben nicht so ist...es ist ja quasi immernoch: 1 Magier, der 1 andere Person schützt...

weil der geschützte Magier auch zusätzlich seine eigene Spruchabwehr/Antimagie hat :P

deshalb.Das wäre sonst doppelt gemoppelt da der Magier durch seine eigene und die Antimagie des zweiten Magiers geschützt wird,also genauso als ob 2 Magier den Sam schützen

 

mit Tanz am Nachmittag

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...