Jump to content

Neues Solo-Abenteuer "Allein gegen die Flammen" im Lootchest


Recommended Posts

Die tauchen jetzt übrigens langsam bei eBay Kleinanzeigen auf. Gestern oder so ging eins für 5€ weg, heute ist eins auf Verhandlungsbasis zu haben. Werden vielleicht nicht die letzten sein, wenn lauter NichtRollenspielNerds sich jetzt fragen, was sie mit diesem IstDasEinBuchOderWas anfangen sollen :)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Die tauchen jetzt übrigens langsam bei eBay Kleinanzeigen auf. Gestern oder so ging eins für 5€ weg, heute ist eins auf Verhandlungsbasis zu haben. Werden vielleicht nicht die letzten sein, wenn lauter NichtRollenspielNerds sich jetzt fragen, was sie mit diesem IstDasEinBuchOderWas anfangen sollen :)

Überraschung...

Das dieses Konzept nicht aufgeht, ist leider ziemlich offensichtlich. Das Buch wird noch öfter bei Ebay auftauchen und leider zu einen guten Teil auch im Altpapier landen. Mein Ärger darüber ist verflogen. Ich kann in Punkt Umweltprobleme aber nur den Kopf schütteln, wenn man mutwillig Altpapier produziert.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

hmm, kann das sein, dass ich das Buch einzeln bei Lootchest bestellen kann oder hat mein Google-Fu mich gerade auf die falcshe Fährte geführt?1

 

https://www.lootchest.store/kueche-wohnen/wohnen/schreibwaren-buecher/4109/cthulhu-allein-gegen-die-flammen-soloabenteuer

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Jetzt landet man auf der Hauptseite. Heute morgen kam stattdessen noch eine Seite mit einem Hinweis, dass der Artikel nicht mehr lieferbar ist

 

Was zum Lachen: Angeboten wurde als "ähnlicher Artikel" eine Jute-Tasche mit einem "I love Kölle"-Aufdruck. :D

Also merke: Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, aber CTHULHU - das ist wie eine rheinländischer Jutebeutel. (Vielleicht eine gute Erklärung für Leute, die sich schon immer fragten, was wir so in der Freizeit machen.)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Habe heute übrigens ein Exemplar bekommen und war total positiv überrascht, dass dieses Softcover vollfarbig war!  :)

Papierqualität innen ähnlich der Hardcover-Bände von Pegasus.

 

Zum einen sicherlich gut, um "Neulinge" zu begeistern (da wirkt schwarzweiß nicht so gut). Zum anderen hier auch gut, weil man für die Bebilderungen die farbigen Illustrationen der amerikanischen Neuauflage aus Chaosiums Starter-Set verwendet hat, nicht die Schwarzweiß-Fotos der alten Auflage.

 

 

Wenn ich mir das so anschaue: Da keimt schon irgendwie der Wunsch auf, ob der Farbdruck nicht auch für zukünftige "normale" Softcover von Pegasus eine Option sein könnte.

Das einzige, was man dann noch anpassen sollte: Regulärer Buchrücken (der Buchrücken der Lootbox-Ausgabe hat keine Beschriftung und nicht die übliche Gestaltung) und einen etwas stärkeren Karton für den Einband (so, wie bei den Pegasus-Softcovers). Das wäre dann ideal ...

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...