Jump to content

Der Hausmeister soll sich verwandeln ...


Recommended Posts

Hi Comminityy. Ich bräuchte etwas Hilfe.

 

Für die laufende Kampagne möchte ich den Runnern eine kleine Überraschung bereiten. Der Hausmeister im Unterschlupf des Antagonisten - ein fetter, tumber und etwas unterbelichteter Kerl - soll sich bei Streß/Verletzung/Angriff in eine mächtige Kreatur des Bösen verwandeln. Am liebsten wäre mir ein Werwolf ... aber der ist halt gleich als solcher zu erkennen.

 

Also ... was könnte in der 6. Welt dazu passen?

 

Vorraussetzungen:

  • Metamenschliche Gestalt (als Hausmeister).
  • Nicht sehr schlau. Bzw. muß sich leicht vom Anatgonisten kontrollieren lassen.
  • In wahrer/tierischer Form ein ernster Gegner für die Runner

 

Link to comment
Share on other sites

Das ist eine Steilvorlage für einen Robben/Walross-Gestaltwandler, und dabei muss ich an unseren geliebten Jamie Hyneman von den Mythbusters denken. Natürlich ist der alles andere als dumm, aber guck dir das bild an. Wenn der dann nach der Verwandlung auch noch die Mütze aufbehält ... ich würde mich am Spieltisch kaputtlachen. :) Evtl. findet die Begegnung am Rande eines Pools statt, damit er sich dort austoben kann.

 

50a27485b7649b7ad8fe127410755a70.jpg

 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ein Gestaltwandler ist natürlich eine gute Idee vor allem weil die ja nicht umbedingt als Böse gesehen werden müssen.

Wenn es einfacher sein soll hab ich mit Infizierten als Gegnern sehr gute Erfahrungen gemacht. So ein Werwolf hat den vollvercyberten Troll unserer Gruppe schon ganz schön zerbeult und andere Infizierte sind noch stärker.

Außerdem sind die Infizierten ja schon etwas anders als in anderer Fantasy und meine Spieler sind ziemlich auf die Schnauze 

gefallen als sie dachten das eine Silberkugel ausreicht um einen Werwolf zu erledigen.

Link to comment
Share on other sites

Bei einem Hausmeister-Kabuff denke ich als erstes an einen Braunbär mit Höhle. Vielleicht mit einem halb verwesten Reh als kleinem Hinweis?

 

Wobei mir das Walroß auch gut gefällt, nur wo ist da das Wasser? Würde beides zur menschlichen Gestalt passen.

 

Ein Gestaltwandler könnte auch durchaus eher unbeholfen (und ungebildet) sein als Mensch.

 

Sonst könnte ich mir auch einen Infizierten vorstellen, maskiert und mit Gestaltwandel-Zauber. Ich hatte mal eine Wendigo als Endgegnerin, Unsichtbar + Regeneration waren eine fiese Kombination. Ist allerdings etwas weiter hergeholt mit maskierten Zaubern.

Link to comment
Share on other sites

Hinweise auf den Bären-Gestaltwandler werden die SCs in der Küche/Kühlschrank des Hausmeisters finden können ... sofern sie ausreichend Aufklärung betreiben.

 

Ärgerlich: Ich finde keinen fertigen NSC Gestaltwandler. Dh. ich muss (SR5) die normale Charaktererschaffung für Gestaltwandler durchgehen. Unnötig zeitaufwändig.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...