Jump to content

Talentbuchse / Talentleitung


Eswe
 Share

Recommended Posts

Eine Verständnusfrage zu Talentbuchse, -leitung in SR6

 

Lt Regelwerk S. 285:

Die Summe aller gleichzeitig laufenden Fertigkeiten auf der Talentbuchse kann das Doppelte ihrer Stufe nicht überschreiten, und die maximale Stufe einer darauf laufenden Fertigkeit ist
gleich der Stufe der Talentbuchse.

 

Ist soweit klar. Auf einer Stufe 6 Buchse könnten also theoretisch 12 Softs laufen. Maximale Softstufe ist gleich die der Buchse. Also zum Bsp. 3 x 2er Softs oder 1x4er Soft + 1x 2er Soft oder eben nur 1x 6er Soft.

 

Frage:

  • Braucht der Charakerer dann nur  eine Talentleitung Stufe 6 und kann gleichzeitig die 3 2er AktionSofts nutzen? Oder braucht er je eine Talentleitung je AktionSoft?
  • Wenn der Charakter gleichzeitig 3 6er AktionSofts nutzen möchte - 3 Talentleitungen Stufe 6 und 3 Taelntbuchsen Stufe 6?

Die Formulierung im Regelwerk: Dieses System erlaubt die Verwendung von Aktionssofts mit einer Stufe, die maximal so hoch sein darf wie die Stufe der Talentleitungen. ist etwas schwammig. Ich würde gerne Diskussionen bei der CHarakterschaffung vermeiden. Ich interpretiere es durchaus so das auf einer Stufe X Leitung verschiedene Aktionsofts gleichzeitig ausgeführt werden, insofern die Gesamtsumme der Stufen der Aktionsoft nicht höher ist als die Stufe der Talentleitung.

 

PS: Bitte ggf. in KFKA SR6 verschieben :-)

Edited by Eswe
Link to comment
Share on other sites

 

 

  • Braucht der Charakerer dann nur  eine Talentleitung Stufe 6 und kann gleichzeitig die 3 2er AktionSofts nutzen? Oder braucht er je eine Talentleitung je AktionSoft?

 

Genau. 

 

 

 

  • Braucht der Charakerer dann nur  eine Talentleitung Stufe 6 und kann gleichzeitig die 3 2er AktionSofts nutzen? Oder braucht er je eine Talentleitung je AktionSoft?

 

Theoretisch ja, aber ehrlich gesagt hab ich noch nie darüber nachgedacht einem Charakter mehr als eine einzubauen. Aber es steht ja nirgends, dass man das nicht mehr als einmal einbauen lassen kann. :D 

Link to comment
Share on other sites

Hm. Früher war 1 Datenchip pro Buchse (im Normalfall).

 

Offensichtlich ist das jetzt nicht mehr so ... :(

 

Zusammengefasst:

Anzahl der Fertigkeiten: Stufe der Talentbuchse x2

 

Maximale Stufe einer Fertigkeit: Stufe der Talentbuchse und Stufe der Talentleitung

 

Edit: Imho sind alle Fertigkeiten parallel aktiv und man muss nicht zwischen den Fertigkeiten umschalten:

 

"Das Starten von Fertigkeiten aus dem Speicher und das Anhalten von Fertigkeiten erfordern keine Handlung."

Edited by Corpheus
Link to comment
Share on other sites

Ist soweit klar. Auf einer Stufe 6 Buchse könnten also theoretisch 12 Softs laufen. Maximale Softstufe ist gleich die der Buchse. Also zum Bsp. 3 x 2er Softs oder 1x4er Soft + 1x 2er Soft oder eben nur 1x 6er Soft.

Halte ich für falsch. Du kannst 12 verschiedene Softs auf Stufe 6 laufen lassen. (Sind aber auch erstmal richtig teuer in der Anschaffung)

 

Link to comment
Share on other sites

 

Ist soweit klar. Auf einer Stufe 6 Buchse könnten also theoretisch 12 Softs laufen. Maximale Softstufe ist gleich die der Buchse. Also zum Bsp. 3 x 2er Softs oder 1x4er Soft + 1x 2er Soft oder eben nur 1x 6er Soft.

Halte ich für falsch. Du kannst 12 verschiedene Softs auf Stufe 6 laufen lassen. (Sind aber auch erstmal richtig teuer in der Anschaffung)

 

 

Ja tatsächlich musste ich mirden Satz mal selber laut vorlesen  ...und die maximale Stufe einer darauf laufenden Fertigkeit ist gleich der Stufe der Talentbuchse.  Da wird dann doch klar das ich falsch interpretiert habe und irgendwie geglaubt habe, die Summe der Stufen der Softs wäre gemeint. :)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...