Jump to content

Mein SR Mech


Doc-Byte
 Share

Recommended Posts

Ich finde 71k für den Horseman akzeptabel. Wobei evtl. die Arme noch etwas mehr Geschicklichkeit bekommen könnten, sollte die für die Angriffsprobe relevant sein. Das würde dann so um die 80k kosten. Einen normalen Soldaten mit Cyberware vergleichbar effektiv zu machen, dürfte teuerer sein und in den Horseman kann man theoretisch einen Nullhead setzten, auch wenn eine FSE natürlich effektiver ist.
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 43
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Das Militär legt aber für gewöhnlich keine gesteigerte Priorität auf ein "cooles Äußeres".

Aber vielleicht aufs Einschüchtern ?

Nebeneffekt des Pimpens: +1W beim Einschüchtern :blink:

 

mit gepimptem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Man kann, wenn man denn Pimped Ride auf Lvl2 kauft, sogar +2 auf Einschüchtern kriegen.

 

Das dürfte, wie schon von mir geschrieben, gerade für Polizeiaufgaben wie Aufstandsunterdrückung wirklich nett sein.

 

 

Nebenbei, der Mech auf Conestoga Vista-Basis ist nicht umsetzbar, weil Walker Mode nur bis Rumpf 10 erhältlich ist.

Link to comment
Share on other sites

Das Militär legt aber für gewöhnlich keine gesteigerte Priorität auf ein "cooles Äußeres".

Aber vielleicht aufs Einschüchtern ?

Nebeneffekt des Pimpens: +1W beim Einschüchtern ;)

 

mit gepimptem Tanz

Medizinmann

 

Unterhalten sich zwei Tahliban:

 

"Ey, guck mal ein laufendes Motorrad."

"Der überdimensionale Totenkopf mit leuchten roten Augen und rauchender Nasehöhlen sieht aber zum Fürchten aus..."

"Ach, weißt du was? Schieß ihn einfach mit der Stinger ab, die Augen geben ein prima Ziel ab, die sieht man ja sogar im Dunkeln auf 5km Entfernung."

 

:lol:

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Wenn Cyberware in Drohnen eingebaut werden könnte würde das natürlich, vor allem was Waffen betrifft, ganz neue möglichkeiten eröffnen.

Aber es wäre etwas seltsam, wenn man in die Beine einer Läuferdrohne dreimal soviel Ware pressen könnte als in deren Rumpf. Dagegen hätte ich aber nichts. Aber zwei Slots ausgeben um eine unmenge Slots zu kriegen geht für mich stark ins Powergaming.

Link to comment
Share on other sites

Wenn Cyberware in Drohnen eingebaut werden könnte würde das natürlich, vor allem was Waffen betrifft, ganz neue möglichkeiten eröffnen.

Aber es wäre etwas seltsam, wenn man in die Beine einer Läuferdrohne dreimal soviel Ware pressen könnte als in deren Rumpf. Dagegen hätte ich aber nichts. Aber zwei Slots ausgeben um eine unmenge Slots zu kriegen geht für mich stark ins Powergaming.

 

K.A. wie es mit den Beinen aussieht, aber bei den Armen steht explizit im Arsenal, daß der SL es erlauben kann.

 

---

 

Ich überlege gerade ernsthaft, einen Banshee zum Mech umzurüsten. Laut RAW würde das Teil immer noch mit einem Tempo von 500 Sache laufen... ;)

Link to comment
Share on other sites

Was würde eigentlich ein Schädel an so einem Mecha kosten?

 

Im Konkreten Fall bin ich ein vollmechanisches Raubtier am basteln, das auch zubeissen sollte. Dank der Fähigkeitsautosoft kein Problem, aber Hals und Kopf als Arm zu deklarieren scheint mir etwas weit her geholt.

Momentan rechne ich mit den Werten eines Cyberarmes, in den ausfahrbare Reisszähne (Bodytech) eingebaut werden. Optional eine Minidrohnenhalterung. Wobei ich noch bedenken habe, die im Kopf einzubauen. Zugegeben, die Drohne könnte ihren Träger über das Maul verlassen, doch hat dies was groteskes an sich.

 

Eine andere Frage wäre noch, ob die Slotzahl dieselbe ist wie beim Cyberschädel. Beim Metamenschen kann diese Gliedmasse gar kein kompletter Ersatz sein, bei einer "hirnlosen" Drohne aber schon.

 

Meine SL hab ich dazu noch nicht befragt.

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

So dann bin auch endlich in der Spielkiste für SR-Mechs :)

 

Mal meine grundsätzlichen Überlegungen zu den Umbauten:

Wenn als Ausgangsbasis ein Motorrad verwendet wird, ist das Endprodukt aufrecht etwa 3 Meter hoch, wiegt um die 300kg und ist ohne Insassenpanzerung (?) offen (siehe Matrix APUs). Bei 3 Meter Höhe sollten die Arme in etwa 1 - 1,5m lang sein, damit sie nicht zu kurz sind.

Bei Autos als Ausgangsbasis steigt die Größe auf vielleicht 6Meter an, die Arme müssten noch länger sein und wenn der Wagen mehr als Rumpf 10 hat ist es offiziel vorbei.

 

Die Greifer/Arme können eventuell mit Cyberware-Upgrades um 1m verlängert (von den kurzen Rumpf x 10 cm Stummelärmchen) werden, aber das scheint mir der falsche Weg. Es gibt sicherlich längere Greifarme die gut steuerbar sind (siehe Schrottplatz) und 2070 dafür geeignet sind große Lasten (Waffensysteme) zu heben bzw Stahl zu zerdrücken (Nahkampf). Ein Mech braucht für gewöhnlich keine "Arme" da er kaum feines Werkzeug nutzen wird. Greifer sind regeltechnisch dass was ein Mech/Exo-Skelett braucht.

 

Mal als Alternative zum peniblen Arsenal-zitieren eine mögliche erfundene Modifikation:

Mechanischer Großer Greifer

Wie der Greifer aus dem Arsenal, aber mit einer Länge von Rumpf x 20cm und einer erhöhten Grundstärke (max Rumpf x 2), die noch durch Cyberware-Upgrades gesteigert werden kann.

Slots: 2 ; Mindestwurf:16 ; Werkstatt ; Preis: Stärke x 200Nuyen, Verf:-

 

Ausserdem finde ich es "schade" dass bei Rumpf 10 Schluss ist. Da könnte ich mir vorstellen dass mit 2 weiteren Beinen (Läufer-Option doppelt eingebaut) zB Rumpf 15 oder Rumpf 20 erreicht werden könnte.

 

Cyberware-Modifikationen in den Geräten find ich interessant. Laut Regeln weiss ich nur von den Armen, dass diese modifiziert werden dürfen. Ich find es einen interessanten Ansatz, wobei mMn die Panzeranzugmodifikationen auch dabei sein sollten. zB Chemische Isolierung für Industrie-Mechs

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...