Jump to content

NPC-Portraits und Stimmungsbilder digital verfügbar machen


Recommended Posts

Wäre es möglich, die NPC-Portraits und Stimmungsbilder aus offiziellen Publikationen online verfügbar zu machen? Ich drücke meinen Spieler:innen gerne Portraits der NPCs in die Hand (bzw. stellte sie via Roll20 zur Verfügung) und zeige auch gerne die großartigen Photos her, die sich in manchen Abenteuern finden. Derzeit muss ich dafür jeweils den Abenteuerband scannen, das Bild ausschneiden und drucken, was doch etwas mühsam ist. Mein Wunsch wäre daher, dass diese Bilder bzw. Photos digital zur Verfügung gestellt werden - so wie das ja bei den Handouts dankenswerterweise bereits der Fall ist. Der Verlag Free League/Fir Ligan stellt z.B. für Symbaroum PDFs online, die alle NPC-Bilder samt Namen enthalten, Chaosium gibt beim Kauf eines physischen Buchs überhaupt gleich das PDF dazu (was in Deutschland so nicht möglich ist - ich weiß). Ich wäre aber auch durchaus bereit für diesen Extra-Service zu zahlen.

Link to comment
Share on other sites

Glaube das Thema wurde schon mal angeschnitten und das Problem lag teilweise in den Rechten an den Bildern. Fände das allerdings auch gut. ggf. könnte man ja im Hanoutteil eine oder zwei Seiten mit NSC Portraits etc. einfügen.

 

Auf der anderen Seite tendiere ich mittlerweile eh dazu, Sachen die ich leite nochmal als PDF zu kaufen. Bei der Preisstruktur von Pegasus ist das für mich stemmbar und ich brauch meist eh ausdrucke in den ich rumschmieren kann etc. und in ein Buch schreiben fällt bei mir aus. Das ist für mich moralisch auf dem Niveau von Kannibalismus. 

 

Abder das mit Symbaroum wuste ich ja gar nicht. Wo finde ich die? Die Throne of Thorns Kampagne steht bei mir definitiv ganz oben in der Liste der zu spielenden Sachen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ok, schade. Ein paar Euro hätte ich dafür wohl gezahlt, aber um mir das PDF nur wegen ein paar Bildern zu holen, bin ich dann doch zu sparsam. Dann wird eben weiter gescannt und die Google-Bildsuche genutzt :)

 

@Harbringer357: Die Ressourcen für den 1. Teil der Kampagne findest du unter https://freeleaguepublishing.com/wp-content/uploads/2018/10/GMresource_WrathOfTheWarden.pdfOb es eine Übersichtsseite mit allen Downloads gibt, weiß ich nicht.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...