Jump to content

Nanomancer


Recommended Posts

Als die Virtuellkineten, oder Technomancer wie sie bald genannt wurden, zum ersten mal auftauchten wurden viele von ihnen von Konzernen wie Mitsuhama entführt um ihr Geheimnis zu erforschen.

Dieser Technomancer war eines der armen Schweine.

Entkommen konnte er nur weil er es schaffte einen Nanitenbrüter umzuprogrammieren damit die kleinen Helfer ihm einen Weg durch die Zellenwände (und Wachen) fraßen.

 

Seitdem ist er fasziniert von diesen mikroskopisch kleinen Wundermaschinen und versucht immer neue Möglichkeiten zu erforschen die Naniten mit Hilfe von Sprites oder seinen Fähigkeiten zu kontrollieren.

 

Und wenn er es irgendwann schafft den legendären Graue-Schmiere-Schwarm zu beschwören wird Mitsuhama und die ganze Welt vor seiner Macht erzittern ...

 

Metatyp: Mensch: (0 GP)

Attribute: (200 GP)

Konstitution: 2

Stärke: 2

Reaktion: 3

Geschicklichkeit: 3

Charisma: 4

Intuition: 5

Logik: 5 (6)

Willenskraft: 4

Edge: 2

 

Essenz: 5

 

Resonanz 4 (40 GP)

 

Cyberware:

Nanitenbrüter (Alpha, Stufe 1, mit Traumakontrollsystem Stufe 6)

Nano-Vitalmonitor

 

Bioware:

Zerebralbooster (Stufe 1)

 

Aktionsfertigkeiten: (108 GP)

 

Elektronik-Fertigkeittsgruppe 3

Craken-Fertigkeitsgruppe 3

Kompilieren 6

Kybernetik (Nanoware) 1(+2)

Wurfwaffen (Granaten) 1(+2)

Pistolen (HM) 1(+2)

Wahrnehmung (Visuell) 1(+2)

 

Komplexe Formen: (36 GP)

 

Ausnutzen 4

Analyse 4

Angriff 4

Panzerung 3

Schmöker 4

Befehl 4

Editieren 4

Schleicher 4

WiFi-Scan 4

Smartlink 1

 

 

Wissensfertigkeiten: (30 freie GP)

 

Maschinenbau (Nanorobotik) 6(+2)

Chemie 4

Physik 4

Resonanzräume 4

Data Havens 4

Pläne zum Erlangen der Weltherrschaft 3

 

Fremdsprache nach Wahl 4

 

Gaben:

 

Technomancer (Cyberadept oder Drohnomancer): (5 GP)

Spezialausrüstung (5 GP)

 

Handicaps:

 

Unglück (+20 GP)

Feind: Mitsuhama (+15 GP)

 

Connections:

Straßendoc (Con 2/ Loyalität 2)

 

Ressourcen: 185000 (37 GP)

 

Naniten:

 

Hacker-Naniten (Stufe 6)

Oxyrusch (Stufe 5)

Neuroverstärker (Neokortikal, Stufe 3)

Nanotatoos (Stufe 3)

Nanospeicher

Nanospion

Zerstörer

Smart-Zerstörer

5 Dosen Piranhas-Naniten ;):lol:

 

Novatech Airware mit Iris Orb System

Virtuelle Surround-Musik

Gefälschte SIN (Stufe 4)

 

Nanoscanner (Stufe 5)

 

7 Gas/Splash Granaten

7 Einweg-Spritzen

 

Coole Sonnenbrille mit

Bildverbindung

Blitzkompensation

Infrarot

Restlichverstärkung

 

Panzerkleidung (4/0)

 

Hammerli 620S

Tarnhalfter, 3 Extrastreifen

30 Schuß Schockermuni

 

4 Thermorauchgranten

3 Sprenggranaten

3 Splittergranaten

 

Medkit (Stufe 6)

 

Lebensstil: Unterschicht

Link to comment
Share on other sites

Piranhas zerlegen dich in 1 Minute - aber ja, in direkten Kampf sind Naniten zu langsam.

Der Nanomeister ist daher ehr ein Pläneschmieder als ein Kämpfer.

Jedoch sollte man schnell die Beine in die Hand nehmen wenn man die Biester frei gesetzt hat.

Und wer weiß, vielleicht entwickelt er mit Erlaubnis des SL neue Echos die seine Naniten erstaunliche Dinge machen lassen?

 

BtW: Für die Nantienumprogrammierung braucht man die Fertigkeit Maschinenbau laut Bodytech. Ist damit die GRW-Fertigkeit Industriemechanik gemeint?

Link to comment
Share on other sites

Stimmt, da war ja eine Nano-Tech Waffe die von den Nachtmachern eingesetzt wurde. Hatte ich vergessen.

Ich hatte jetzt an diese komischen Naniten gedacht, die Material zerpflücken und Rohstoffe draus gewinnen.

Link to comment
Share on other sites

BtW: Für die Nantienumprogrammierung braucht man die Fertigkeit Maschinenbau laut Bodytech. Ist damit die GRW-Fertigkeit Industriemechanik gemeint?

Nein, dabei handelt es sich um die im Arsenal auf Seite 126 angerissene Wissensfertigkeit Maschinenbau.

Link to comment
Share on other sites

Die heißen aber immernoch nicht Nachtmacher nondern Nachtmachen...

 

Und was nekekami meint glaube ich war die Nanowaffe von Winternight ;)

 

Das wäre allerdings Surtr und nicht Piranhas (ist das die deutsche Übersetzung für Shrikes? Diese Flagellanten-Naniten, die innere Blutungen verursachen?).

Link to comment
Share on other sites

Das wäre allerdings Surtr und nicht Piranhas (ist das die deutsche Übersetzung für Shrikes? Diese Flagellanten-Naniten, die innere Blutungen verursachen?).

 

Nope. Die einen zersetzen dich von innen indem sie sich durch deine eingeweide schneiden.

Sutr entzündet sich hingegen bei Hautkontakt, so dass es dich von außen in Flammen aufgehen lässt.

Link to comment
Share on other sites

Die heißen aber immernoch nicht Nachtmacher nondern Nachtmachen...

 

Und was nekekami meint glaube ich war die Nanowaffe von Winternight :)

Ja die meinte ich. Nachtmacher, Winternigt . . eine Terroristische Vereinigung mit einem Nacht bezogenem Namen ist so gut wie die andere <.<# . .

Und nur weil die Ammis es nicht schaffen deutsche Worte ordentlich zu verwenden heisst das noch lange nicht, dass ich das auch tun muss! ò,Ó;,

Link to comment
Share on other sites

Und nur weil die Ammis es nicht schaffen deutsche Worte ordentlich zu verwenden heisst das noch lange nicht, dass ich das auch tun muss! ò,Ó;,

 

Nana, du wirst doch nicht auf den ewigen Rätseln, die von Toten autoren ausgelöst wurden rumreiten oder? ;)

 

Außerdem sollten wir ganz kleine Brötchen backen, schließlich sollten wir auch nichts übersetzen, was ein eigenname ist. Sichre Hand ist kein nachname! nichtmal für nen Elf! :P

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
Die heißen aber immernoch nicht Nachtmacher nondern Nachtmachen...

 

Und was nekekami meint glaube ich war die Nanowaffe von Winternight :)

Ja die meinte ich. Nachtmacher, Winternigt . . eine Terroristische Vereinigung mit einem Nacht bezogenem Namen ist so gut wie die andere <.<# . .

Und nur weil die Ammis es nicht schaffen deutsche Worte ordentlich zu verwenden heisst das noch lange nicht, dass ich das auch tun muss! ò,Ó;,

 

Hab mal nachgeschaut: die Connection hieß im englischen Orginal: Der Nachtmachen Policlub Member :lol:

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...