Jump to content

Cyberadept-Technomancer


Recommended Posts

Bitte nicht falsch verstehen, ich freu mich echt, dass ihr euch hier so viel mühe gebt.

Und die Sache mit dem Edge hab ich tatsächlich übersehen, ich werds mir nochmal überlegen ;).

 

Im moment tendiere ich aber eher zu der Netzwerker-Idee, vor allem da mir der Stream eh schon ins Auge gefallen ist.

 

Ich hab übrigens im eingangspost eine Backgroundstory mit reineditiert. Ich hoffe sie is nich zu kitschig geworden.

Link to comment
Share on other sites

Oki, wegen Nachteile: nimm In Dept, das ist im Prinzip genau was du beschreibst.

 

Ansonsten kannst du ja die Sozialen Skills damit erklären, dass du eben auch "Führungsverandwortung" hattest und eben auch Geschäftsverhandlungen und so geführt hast.

 

cya

Tycho

Link to comment
Share on other sites

Dann mal ein paar (teilweise bereits angemerkte) Vorschläge von mir...

 

Rasse: Elf (Technomancer) (30BP)

 

Attribute: (170 BP)

 

Kon: 3

Ges: 2

Rea: 3

Str: 2

Cha: 4

Int: 4

Log : 5

Wil: 5

Generell bin ich auch kein Freund von 1er Attributen, aber bei einem solchen Charakter würde ich Stärke 1 durchaus empfehlen um mit dem gewonnenen Punkt entweder GES zu erhöhen (allgemeine "Lebensfähigkeit" für später) oder aber CHA (wenn der Charakter wie vorgeschlagen als Elf später die "soziale Schiene" bedienen soll).

 

Besondere Attribute (80)

 

Edge: 3

Resonanz 5

60.

 

EDG und RES starten mit 1.

 

20 Punkte gewonnen. ;)

 

Gaben/Handicaps

Technomancer

Paragon (Alias)

 

Immunabstoßung

Medienjunkey (leicht)

Vorteile: 10 Punkte

Nachteile: 20 Punkte

 

Ich würde bei so einem GP-Schlucker die Nachteile hochschrauben, etwas was ich meist selbst nicht tue, aber mundane Menschen ohne viel 'ware (meine Lieblinge) haben meist mehr Punkte als ich wirklich brauche... :(*finger.in.wunde.steck*

 

Beispiele:

Eine Mild/Common Allergie (z.B. Umweltverschmutzung oder Staub oder ein gewöhnliches Lebensmittel bzw. Lebensmittelbestandteil oder Katzenhaare wenn der SL zustimmt) ist nicht zu hart, paßt in sein kränkelndes Couch-Kartoffel-Bild, ist seine Punkte aber durchaus wert und bringt mitunter auch durchaus gute Spielszenen... und 10 Punkte.

 

Ebenfalls sehr zu empfehlen ist der "In Debt"/"Verschuldet" Nachteil aus dem Runners Companion... Geld für dich und GP noch oben drauf... dummerweise hat dir dann aber wohl die Mafia beim Start in den Schatten etwas unter die Arme gegriffen (und bis ihr das Companion habt läßt sie dir etwas lange Leine).

Aktionsfertigkeiten (120BP)

 

Cracken-Gruppe 3

Elektronik Gruppe 3

Kompilieren 5

Pistolen 3

Wahrnehmung 3

Registrieren 3

Infiltration 2

Pistolen würde ich nur auf 1 nehmen und mich dann spezialisieren... bringt nochmal netto 6 Punkte Ersparnis.

 

Das wären die Sachen, die mir ad hoc auffielen...

Link to comment
Share on other sites

So, eine letzte Frage hab ich noch.

 

@Tycho

Du hast jetz Wille auf 5 vorgeschlagen, war des jetzt weils beim Cyberadepten Entzugsattribut is oder weils Firewall-Attribut ist?

 

Da er ja inzwischen zum Networker geworden ist würde ich nämlich im 2. Fall noch einen Punkt von Wille auf Charisma rüberschieben, was mich auf einen Gesamtbetrag von 7 Bringen würde.

Gut für Improvisiern und Sprites und nebenbei auch für die Einfluss-Gruppe.

 

Btw. ich werde im laufe des Abends den Eingangspost auf die finale Version editieren.

Link to comment
Share on other sites

Ist vor allem günstiger in Sachen Karma, als das Charisma dann so hoch zu pumpen oder?
Link to comment
Share on other sites

So, hab ihn grad nochmal überarbeitet.

 

@Tycho, mir is beim nachrechnen aufgefallen, dass du anscheinend die 30 Punkte für den Elf vergessen hast. Daher fehlen knapp 30 BP für deine Variante, hab jetz Char 6 und Einfluss 1 genommen.

Link to comment
Share on other sites

Hast du den nach Karma oder Punktesystem gebaut?

Im Karma kostet Elf ja auch wirklich nichts, kann man also mal durcheinander kommen.

Ah, seh schon, Punkte.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...