Jump to content

München Noir


Canis
 Share

Recommended Posts

Ich habe die Kampagne vor etwa einem Jahr gespielt und leite sie nun auch gerade selber in den Endzügen.

 

Wir hatten beide male einige Zwischenabenteuer (3 bzw. 4). Dafür haben wir die Kampagne in '69 gelegt um die ersten Anzeichen Emergenz einzustreuen und nicht mit dem ganzen Emergenz Handlungsstrang zu kollidieren.

 

Für die Zwischenabenteuer ist es besser sich am Anfang einen Zeitplan zu machen, wann welches Abenteuer stattfinden sollte. Ich habe am Anfang einfach drauflos geleitet und musste dann feststellen, dass ich Abentuer im IP-Wochentakt durchziehen müsste, damit das Oktoberfest im September stattfinden kann.

Im Endeffekt habe ich beschlossen das Fest etwas zu verlegen.

 

Ab dem 3. Run habe ich mir auch jeweils einen Zeitablauf aus dem Run rausgeschrieben, weil der "feste" Ablauf der Story-Elemente, wie Ds Anschläge, zeitlich manchmal nicht ganz mit dem was die Gruppe macht zusammenpassten und mir die Abenteuer zu unübersichtlich aufgebaut waren.

Link to comment
Share on other sites

Habt ihr die Kampagne in eins durch gespielt oder gab es Zwischenabenteuer?

 

Ich leite die Kampgne gerade, wir haben jetzt gerade den zweiten Teil gespielt, zwischendurch gab es aber noch andere Abenteuer.

 

In einem Rutsch

 

HougH!

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Ich habe am Anfang einfach drauflos geleitet und musste dann feststellen, dass ich Abentuer im IP-Wochentakt durchziehen müsste, damit das Oktoberfest im September stattfinden kann.

Im Endeffekt habe ich beschlossen das Fest etwas zu verlegen.

Ich fürchte ich werde da auch noch was ändern müssen. Ich habe mit der Kampagne im Januar 2070 angefangen, der 2. Teil folgte dann Anfang Februar 2070.

Link to comment
Share on other sites

Ich fürchte ich werde da auch noch was ändern müssen. Ich habe mit der Kampagne im Januar 2070 angefangen, der 2. Teil folgte dann anfang Februar 2070.

 

Dann hast du ja großzügig Zeit bis zum letzten Run. Allerdings musst du ja auch irgendwie die Spannung aufrecht erhalten. Zwischen dem 2. und 3. Run und zwischen dem 3. und 4. kannst du aber glaube ich locker mal 3-4 Wochen was anderes einschieben.

Es gibt für die München Kampagne auch noch ein zusätzliches Abenteuer "Nouvelle Cuisine", das passt da auch noch ganz gut mit rein.

Link to comment
Share on other sites

Es gibt für die München Kampagne auch noch ein zusätzliches Abenteuer "Nouvelle Cuisine", das passt da auch noch ganz gut mit rein.

Wo finde ich das Abenteuer?

 

Ich hatte sowieso vor die Abenteuer nicht in eins durchzuspielen sondern noch was anderes einzuschieben. Die SOX bietet sich ja geradezu an. ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube, das war mal in einer Mephisto drin. Entsprechend gibt es dass wohl nicht als Download.

 

Negativ für Mephisto, soweit ich es weiß. Das Abenteuer ist von Daniel Mayer (u.a. Projekt Kopfkino), im zweifelsfall einfach mal anmailen. Ob und wo es erschienen ist, kann ich leider nicht sagen, weil ich es über Vitamin B bekommen habe.

 

So wie meine Version layoutet ist, sieht es eher aus, als ob es für eine Con bei der Einführung zu München Noir vorbereitet wurde. Vielleicht kann da ein Fanpro Überlebender noch etwas dazu sagen.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...