Jump to content

Erased und Connections


bluedragon7
 Share

Recommended Posts

Beim Vorteil Erased steht ja mit dabei, daß er z.B: dadurch zustande gekomen sein kann, daß dem Char eine KI "hinterherräumt" oder eine Organisation wie ein Geheimdienst

 

Würdet ihr die Entität, die diese Aufgabe erledigt als Connection zulassen bzw anders herum sogar erfordern das der Spieler sich eine passende Connection holt?

 

Was würdet ihr verlangen, um diesen Vorteil im Spiel zu erwerben?

Kann man sowas als Dienstleistung kaufen?

Link to comment
Share on other sites

Nein keine Erforernis.

Ist als Dienstleistung zu haben. Für jedes Verbrechen je nach Schwere ein Preis der ungefähr der notwendigen gef. Lizenz/Sin entspricht. Hat man dich mit einer Waffe erwischt, dann brauchst du eine 6er Lizenz, -> 600 NewYen. Oh du hast keine passende SIN dazu, mach ich dir -> 6000 NewYen. Die Cops suchen dich wirklich dringend -> 6000+

Link to comment
Share on other sites

Ich würde es schon als Connection gelten lassen, denn im RuC steht ja auch:

"Obviously, the eraser will preserve any data the character wishes preserved and that is vital for her to function in society."

 

D. h. für mich dass es da einen stetigen Kontakt gibt.

 

Um die Connection aber aktiv zu nutzen, d. h. abseits von der Eraser Funktion, sollte sie zusätzlich nochmal als Connection gekauft werden und entsprechend einer Elite Connection auch kosten.

Link to comment
Share on other sites

Joa, Kontakt muss es zumindest bei der 10BP Variante geben, aber ich denke es ist genau wie bei Initiatorischen Grupppen, dort heisst es auch daß sie nicht automatisch auch Gruppenkontakte sind.

 

Wieviel Machtpotential müsste euerer Meinung nach eine Eraser Connection haben, sprich wieviel sollte jemand kosten, der zusätzlich noch für andere Dienste bereitsteht?

 

Würdet ihr da einen Unterschied zwischen der Entität die hinter dem 5er und hinter dem 10er Vorteil steckt machen?

Link to comment
Share on other sites

Vom Machtlevel her?

 

Nein, eigentlich nicht. Nur die Dringlichkeit ist bei den unterschiedlichen Stufen eine andere. Die Art der Arbeit bleibt doch letztendlich die gleiche.

Allerdings wird die Loyalität sein, denn es wird ja einen Grund haben, dass die Entität innerhalb von 24h hinter dem Char aufräumt und nicht wie bei der anderen Stufe eine Woche wartet.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...