Jump to content

Commlink Modifications


Madtiger
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

Bezugnehmend auf die Aussage zum Hardwareskill im WIFI Kapitel des HRW, das Teile für den "Selbsteinbau" nur 50% des angegebenen Preises kosten, meine Frage gilt das auch für die unter Commlink Modifications aufgeführten Teile im Unwired ?

 

Wie sieht das eigentlich mit der Verfügbarkeit von diesen Bauteilen aus ? Ist die genauso hoch ?

 

Und bitte noch eine Klarstellung zu der Tabelle mit den Hardware upgrades für die Stufen der Comlinkhardware. Muß ich diese Tabelle stufenweise lesen, d.h. wenn ich von 4 auf 6 will, Preis für 5+6 oder nur pauschaul die Preise für die Stufe 6 nehmen (und 5 ignorieren) ?

 

Danke,

Viele Grüße und ein freudiges Schnurren in Erwartung einer schnellen Antwort

Madtiger o;////;~

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

Gute Frage, nächste Frage... :P

 

Bzgl. Mods: Ich habe meine Regelwerke gerade nicht zur Hand , aber ich denke mal, dass es sich bei den 50% nur um die eigentlichen Hardware-Werte (sprich Signal und Prozessor) handelt. Wenn du die selbst einbaust, wirds billiger, weil die "Einbau-Pauschale" weg fällt. Bei Modifikationen muss man ohnehin die Hardware-Fertigkeit haben, weswegen ich dazu neige, dass wenn man die nicht hat, jemand anderen noch dafür bezahlen muss, dass das Dingen eingebaut wird . Aber jeder Hacker / Rigger, der was auf sich hält, wird ohnehin die Hardware-Fertigkeit haben. Wie gesagt, ich habe die Bücher nicht hier, kann also sein, dass ich das falsch im Kopf habe und ich meine Meinung heute Abend wieder revidiere.

 

Bzgl. Hardware Ugrades: Man zahlt eigentlich nur die Endstufe (in deinem Fall 6). In real-life zahle ich ja auch nur für den neuen high-end Prozessor, um meinen alten zu ersetzen (wohl wissend, dass ich eventuell das Mainboard auch austauschen muss, was hier den Rahmen sprengen würde).

 

Wie gesagt, alles nur aus dem Ärmel geschüttelt.

Link to comment
Share on other sites

Der 50%-Erlass bezieht sich auf den Selbstbau, nicht auf den Selbsteinbau - du musst das Zeug noch zusammenfisseln (Hardware-Bau-Tabelle SR4A, S. 266).

Das mit der Verfügbarkeit ist ne gute Frage. Ich würd einfach mal sagen: Ungefähr die gleiche - die Verfügbarkeit ist ja nicht nur deshalb so hoch, weil so wenige Leute auf die geniale Idee kommen, die Teile miteinander zu verbauen. Vielleicht -25% oder so.

 

Das mit dem Motherboard ist übrigens garnicht mal so falsch - du kannst Prozi und Signal ja nur um 2 erhöhen, willst du weitergehen, brauchst ein besseres Kommlink, auf dem du aufbauen kannst.

Link to comment
Share on other sites

  • 11 months later...
 Share

×
×
  • Create New...