Jump to content

Basisspiel


cigarman
 Share

Recommended Posts

  • 1 month later...
Hehe, am 20. April bestellt und heute ist die zweite Edition angekommen. Haben die wohl wegen der paar noch offenen Bestellungen ein paar Dinger auf Lager geholt und zum damaligen ursprünglichen preis von unter 15 Euro verschickt.
Link to comment
Share on other sites

ich bin auch stolzer besitzer des basisspiels in der zweiten auflage, und würde diese auch jedem empfehlen, der vor allem seine figuren anmalen will. die neuen weiblichen zombies sind wesentlich schöner ausgearbeitet und bieten viel mehr spielraum zum schattieren. auch finde ich das neue artwork der stadtkarten schöner, weils einfach detaillierter ist als das alte.

weiß jemand, ob sich die ereigniskarten in der zweiten edition von denen in der ersten edition unterscheiden? vor allem weil ich meine gerne mit der 3,5er erweiterung aufstocken würde, aber nicht weiß ob die alten karten zu den neuen passen.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

hi,

hab mir ja erst das grundspiel gekauft (2. edition) und bin schon am überlegen, mir eine erweiterung dazuzuholen. allerdings unterscheiden sich ja nun die stadtteilkarten aus dem grundspiel vom design her ziemlich. mich würd mal interessieren, wann den second editions von den erweiterungen erhältlich sein werden (auf deutsch)

Link to comment
Share on other sites

hi,

hab mir ja erst das grundspiel gekauft (2. edition) und bin schon am überlegen, mir eine erweiterung dazuzuholen. allerdings unterscheiden sich ja nun die stadtteilkarten aus dem grundspiel vom design her ziemlich. mich würd mal interessieren, wann den second editions von den erweiterungen erhältlich sein werden (auf deutsch)

 

Das nächste was erscheinen wird ist Zombies!!! 6 , für die 2. Edition ca. April 2010

Link to comment
Share on other sites

ok. also gibts erweiterung 2-5 auf deutsch, aber noch im stile der 1. edition.

und erweiterung 6 hat dann das design der 2. edition. hab ich das richtig verstanden? und veröffentlichungen der alten erweiterungen als 2nd edition is nicht geplant?

 

Es gibt bzgl. der alten Erweiterungen noch keine konkrete Planung, aber ich gehe davon aus, das die mit der Zeit wohl nachproduziert werden für die 2. Edition. *Ohne Gewähr* :blink:

Link to comment
Share on other sites

habe mir auch vor kurzem das grundspiel der 2. edition auf deutsch zugelegt und mir dürstet es auch nach mehr. allerdings unterscheinden sich die grafikstile der illustrationen auf den stadtplankarten der neuen edition schon sehr von dem der ersten edition, weshalb ich nur ungerne "mischen" würde.

 

was ich aber für die besitzter des grundspiels der 2. edition vorbehaltlos empfehlen kann ist die erweiterung 3.5 mit den 50 neuen ereigniskarten. das design der ereigniskarten hat sich bei der neuen edition nicht verändern, also kann man immerhin so schon einmal ein bisschen aufrüsten, bis hoffentlich bald die alten erweiterungen in der zweite edition rauskommen.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...