Jump to content

Zwei natürliche Sichtkategorien


Coldan
 Share

Recommended Posts

Morgen,

 

eigentlich wohl eine seltsame Frage, aber mir geht momentan die Sicht von Geistern nicht aus dem Kopf und dabei bin ich auch eine frühere Unsicherheit nochmal gestolpert.

 

1. Problem: Sehen Geister immer Astral?

Klingt lachhaft, aber an sich ist durchaus interesant. Immerhin gibt es einige Dualwesen und dabei ist interesant, ob sie nun immer zwischen Astralsicht und normaler Sicht hin und her wechseln können oder ob sie beides überlagert wahrnehmen. Ist dies bei jedem Wesen einzeln zu entscheiden oder würdet ihr die allgemein behandeln?

 

2. Problem: Ich bin Zwerg und hock im heißen Rauch.

Klingt simpel, hockt der Zwerg halt im Rauch einer IR-Rauchgranate. Problem: Was ist mit seiner natürlichen Infrarotsicht? Immerhin hätte diese -viele Würfel, während seine normale Sicht "nur" -weniger Würfel hat. Ist seine natürliche Sicht immer aktiv oder kann er "wechseln"?

 

Vielleicht könnt ihr ja mir ein paar Gedanken hinzusteuern. Bisher nehme ich den GMV und überlagere die Sichten. Ein Geist würde zwar Farben sehen, aber auch hindurch strahlende Auren, wenn es eine Person ist. Genauso sieht der Geist nur einen schwarzen Klotz auf dem Farben sind, wenn er einen leblosen Gegenstand vor sich hat. Der Zwerg im Rauch hat bei mir volle Abzüge durch die Überlagerung, aber dafür sieht er auch stets, ob die Tür vor ihm heiß ist oder kalt.

 

 

Grüße,

Coldan

Link to comment
Share on other sites

bei dem geist war es IIRC so, dass diese durch bewusstes unterdrücken eine seite der wahrnehmung abschalten können.

 

was deinen zwerg angeht: das wird IMHO nicht funktionieren mit dem unterdrücken. zumindest wenn er auf einer der beiden "sichtebenen" quasi geblendet wird. wie durch den heißen rauch. wäre alles nur total kühl, würde eraber IMHO mit seiner normalen sicht ohne probleme wahrnehmen können. weil in dem fall die IR-sicht schlicht "kein bild" liefert.

 

quelle: RL-versuch. wenn ihr im dunkeln seid, macht mal ein auge zu, bevor ihr licht anmacht. wenn ihr das licht dann wieder ausmacht, könnt ihr feststellen, dass das vorher geschlossene auge die "dominante" info liefert, die das gehirn dann auch nutzt. so in der art stelle ich mir das auch beim zwerg (oder troll) vor.

Link to comment
Share on other sites

2. Problem: Ich bin Zwerg und hock im heißen Rauch.

Klingt simpel, hockt der Zwerg halt im Rauch einer IR-Rauchgranate. Problem: Was ist mit seiner natürlichen Infrarotsicht? Immerhin hätte diese -viele Würfel, während seine normale Sicht "nur" -weniger Würfel hat. Ist seine natürliche Sicht immer aktiv oder kann er "wechseln"?

 

Natürlich ist die Sicht immer an. Du kannst ja IRL auch nicht bewußt das rote Farbspektrum ignorieren. Ein Zwerg sieht einfach am roten Ende des menschlichen Sehspektrums etwas mehr als ein Mensch.

Link to comment
Share on other sites

2. Problem: Ich bin Zwerg und hock im heißen Rauch.

Klingt simpel, hockt der Zwerg halt im Rauch einer IR-Rauchgranate. Problem: Was ist mit seiner natürlichen Infrarotsicht? Immerhin hätte diese -viele Würfel, während seine normale Sicht "nur" -weniger Würfel hat. Ist seine natürliche Sicht immer aktiv oder kann er "wechseln"?

 

Natürlich ist die Sicht immer an. Du kannst ja IRL auch nicht bewußt das rote Farbspektrum ignorieren. Ein Zwerg sieht einfach am roten Ende des menschlichen Sehspektrums etwas mehr als ein Mensch.

Es gibt aber einige Autofahrer die fahren als könnten sie das B)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...