Jump to content

Initiative


Cryphos
 Share

Recommended Posts

Angenommen man spielt einen TM mit folgenden Echos:

Multiprocessing

Mesh Reality

Overclocking

Advanced Overclocking

 

Dann hat man insgesamt 5 IPs für Matrixaktionen. Ohne Accelaration oder Ware nur einen IP in der Normalwelt.

Berechnet man jetzt die Initiative mittels MatrixIni oder normaler Ini?

Dank Mesh Reality kann man seine Aktionen ja beliebig zwischen VR und Normaler Welt aufteilen und wenn ich es richtig verstehe kann ich dann auch meine MatrixIni für RL-Handlungen nutzen (also in diesem Fall genau ein IP für RL und 4 für Matrix), richtig?

Die MatrixIni ist bei einem TM ja meist um Längen besser als die Normale Ini.

Link to comment
Share on other sites

alles wie du sagst,

 

du hast jetzt auch in der physischen Welt deine Matrix Ini und 5 IP, allerdings kannst du nur einen außerhalb der Matrix nutzen, da du normal auch nur einen IP hast. Klar ist deine Matrix Ini besser als die normale, das ist ja der Sinn der Sache ;)

 

cya

Tycho

Link to comment
Share on other sites

alles wie du sagst,

 

du hast jetzt auch in der physischen Welt deine Matrix Ini und 5 IP, allerdings kannst du nur einen außerhalb der Matrix nutzen, da du normal auch nur einen IP hast. Klar ist deine Matrix Ini besser als die normale, das ist ja der Sinn der Sache ;)

 

cya

Tycho

Danke!

Dann nimmt man jetzt noch Biowire und 3xAccelaration dazu und fertig ist der TM-Straßensam ganz ohne Ware.

 

Nächste Frage dazu.

Ohne Mesh Reality muss ich im Kampf die Normale Ini würfeln und kann dann dort in die Matrix Springen und dann dort meine Matrixattribute nutzen.

Beispiel: TM hat die Echos Overclocking und Advanced Overclocking. Es kommt zum Kampf, Normale Ini wird gewürfelt. Im einzigen verfügbaren IP springt der TM in die Matrix (VR), hat er ab sofort noch weitere 4 IPs in der Matrix und ab nächster Kampfrunde dann 5 IP in der Matrix? dazu müsste ich dann ja gleich nach dem Sprung in die Matrix meine MatrixIni auswürfeln.

Link to comment
Share on other sites

erst ab der nächten Kampfrunde - es steht bei der Ini im Kapitel Kampf dabei, dass man immer sofort verlorengegangene Inipasses verliert, aber dazukommende erst in der neuen Runde bekommt - ansonsten würd der Sam ja im Letzten seiner IPs den Reboos ausschalten und wieder anschmeißen (je 1e freie handliung) um nochmal neue IPs in höhe seines Reboos zu bekommen (ein 1er würd dann eine unendliche kette von einfachen Handlungen erzeugen...)
Link to comment
Share on other sites

Dann nimmt man jetzt noch Biowire und 3xAccelaration dazu und fertig ist der TM-Straßensam ganz ohne Ware.

Dir ist schon klar das du da unmengen an Echos bzw. Wandlungen und damit Karmapunkten brauchst. Achte darauf das man nur so viele Wandlungen haben kann wie man Resonanz hat und das die zusätzlichen Echos auch begrenzt sind und nicht gerade kostenlos daher kommen.

 

Multiprocessing

Mesh Reality

Overclocking

Advanced Overclocking

Biowire

3 x Accelaration

 

Sind echt ziemlich viel Karma nur um der Schnelle auf der Straße zu werden.

 

Nächste Frage dazu.

Ohne Mesh Reality muss ich im Kampf die Normale Ini würfeln und kann dann dort in die Matrix Springen und dann dort meine Matrixattribute nutzen.

Beispiel: TM hat die Echos Overclocking und Advanced Overclocking. Es kommt zum Kampf, Normale Ini wird gewürfelt. Im einzigen verfügbaren IP springt der TM in die Matrix (VR), hat er ab sofort noch weitere 4 IPs in der Matrix und ab nächster Kampfrunde dann 5 IP in der Matrix? dazu müsste ich dann ja gleich nach dem Sprung in die Matrix meine MatrixIni auswürfeln.

Wurde schon beantwortet! Die Matrix-Ini gilt erst ab der nächsten Runde. In der ersten Runde hat der TM somit alle seine natürlichen Handlungen verbraucht.

Link to comment
Share on other sites

Ich wunder mich mal wieder...

 

"boah, ein Magier mit Initiatengrat 8, der ist ja so übertrieben krass!!" aber bei einem Technomancer ist es immer "man braucht nur 8 Echos und schon ist man so toll wie ein Sam bei Start!!!" Toller Hut.

 

cya

Tycho

Link to comment
Share on other sites

@Lucifer: danke, das war mir entfallen.

 

@ulta violet

Dir ist schon klar das du da unmengen an Echos bzw. Wandlungen und damit Karmapunkten brauchst. Achte darauf das man nur so viele Wandlungen haben kann wie man Resonanz hat und das die zusätzlichen Echos auch begrenzt sind und nicht gerade kostenlos daher kommen.

 

Multiprocessing

Mesh Reality

Overclocking

Advanced Overclocking

Biowire

3 x Accelaration

 

Sind echt ziemlich viel Karma nur um der Schnelle auf der Straße zu werden.

Ist klar aber machbar und nur darum ging es mir.

Pack ein Auto voller Rollenspieler nachts um 1 Uhr unter der Woche und heraus kommen sehr abstruse Ideen. Vor allem weil wir momentan mit ca. 850 Karmapunkte-Chars spielen, die noch nach den alten 4er Regeln gebaut wurden. Dabei war der Auslöser ein Adept im Vergleich mit einem TM im Vergleich zu Mr.Lucky (8 Pkt. Edge). Der Adept wunderte sich wie ich als schwächlicher TM auf die hohe Ini (nach dem Würfeln höher als er) komme und woher mein zweiter IP kommt - er behauptete, dass sei nicht möglich, ich hielt dagegen und naja, die auf die Spitze getriebene Endversion der Diskussion aus dem Auto, zumindest das Ergebnis, habe ich hierher getragen.

 

Edit: Tycho

Nicht wundern. Er ist IT-ler und Rollenspieler, ich bin IT-ler und Rollenspieler und zumindest einer von uns ist sehr "fantasivoll". Verrücktheiten sind bei einem solchen Zusammentreffen normal. Und ja, wir spielen diese Extremchars nicht, aber wir diskutieren sie. Er spielt meist Magier/Adepten, ich meist Hacker und jetzt TMs.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...