Slyder Posted November 26, 2009 Report Share Posted November 26, 2009 mir gefällt er. kein powermonster :-) einzig das nodachi willst du das zusammen mit dem katana führen ? ne oder ? das mistding ist sau lang da würde ich dir probleme ankündigen in der beweglichkeit wenn du beide zur selben zeit an der hüfte trägst ;-) wenn du beide ziehst und benutzt hättest du ja sicher beidhändigkeit genommen :-) ok amnesie ist ausgelutscht das ist klar aber was will manmachen wenn man die punkte braucht ;-) interessant wird es wenn seine alten wertevorstellungen wieder durchkommen. also insgesamt mag ich den. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pain Posted November 26, 2009 Report Share Posted November 26, 2009 Hmmm naja also: Er kämpft immer nur mit einer Waffe. In etwas beengteren Umgebungen nimmt er das Katana, an Orten mit mehr Platz das Nodachi (in ner Zugtoilette logischerweise keins von beiden ). Desweiteren gibt es auch Nodachi, die "nur" ne Klingenlänge von ca. 100cm besitzen. Folglich ist die Waffe noch kampftauglich und auch ganz gut zu ziehen und zu führen. Und ja das Amnesie wird dann interessant, wenn er mit seiner Vergangenheit konfrontiert wird und ist somit nicht ganz so lasch. Übrigens haben die Samurai früher Wakizashi und Katana ebenfalls seitlich an der gleichen Seite getragen, so wie der Charakter es halt mit Nodachi und Katana tut.. halt ne Nummer größer Und durchaus mag sich die Amnesie auch als Punktefänger eignen mir, ging es dabei aber schon eher um den Hintergrund. Da ist ne Immunabstoßung bei nem Magier oder Adepten schlimmer wie ich finde Link to comment Share on other sites More sharing options...
Slyder Posted November 26, 2009 Report Share Posted November 26, 2009 sag ich ja :-) wenn die alten werte zum tragen kommen kann der sl dir auch im falschen moment ne kampfblockade verpassen weil du den ersten inidurchgang mit dir ringst :-) he he.... naja wie gesagt ich mag ihn ich mag runde nicht zu überpowerte konzepte. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pain Posted November 26, 2009 Report Share Posted November 26, 2009 Hmm ich würd sowas eher rollenspieltechnisch festmachen. Immerhin hab ich mir keinen Kodex als negative Qualität gegeben und von daher fände ich es ungerechtfertigt bzw. sollte im Ermessen des Spielers liegen und nicht an sowas festgemacht werden. Achja und soooo schwach find ich ihn nicht, wobei er zur Zeit sicherlich noch ausbaufähig ist (gerade bei den Ini-Durchgängen, aber immerhin hat er so einen Grund sein Geld zu sparen und arbeiten zu gehen. Der Synapsenbooster 2 oder 3 bezahlt sich nicht von alleine. ) Aber ja, direkt überpowert find ich ihn auch nicht. Dafür hätte ich ihn auf Schusswaffen auslegen und ihm mehr INI-Durchgänge bei der Gen geben müssen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Slyder Posted November 26, 2009 Report Share Posted November 26, 2009 naja überpowert betrachte ich dann nen würfelpool so um die 20 ;-) so meinte ich es auch es gibt ja selbstbeherschungsproben in solchen fällen. und es soll ja auchnicht oft auftreten und wenn du es von selbst machst finde ich das super und würde keinen malus verhängen (leider vergessen spieler oft ihre handicaps auszuspielen) bei uns in der gruppe eigentlich sehr positiv das viele sich lieber selber in die scheiße reiten als irgendetwas nicht zu machen :-) das was auf dem papier steht ist die eine sache das was der spieler draus macht eine ganz andere :-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pain Posted November 26, 2009 Report Share Posted November 26, 2009 *Hust* wenn man die Reichweite mit einbezieht, ist er bei 19 (Geschick 8 + Blades 6 + Schwertspez 2 + Skill Rekorder 1 + Reach 2 mit Nodachi = 19). Das ist sogesehen das absolute Maximum, dass man anfangs haben kann ohne Restricted Gear. Dafür gibts halt fürs erste keine weiteren Durchgänge. Naja eben ich halte auch nichts davon mir Nachteile nur für bessere Werte zu holen und sie dann nichtmals auszuspielen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted November 26, 2009 Report Share Posted November 26, 2009 *Hust* wenn man die Reichweite mit einbezieht, ist er bei 19 (Geschick 8 + Blades 6 + Schwertspez 2 + Skill Rekorder 1 + Reach 2 mit Nodachi = 19). Das ist sogesehen das absolute Maximum, dass man anfangs haben kann ohne Restricted Gear. Dafür gibts halt fürs erste keine weiteren Durchgänge. Naja eben ich halte auch nichts davon mir Nachteile nur für bessere Werte zu holen und sie dann nichtmals auszuspielen.Angepasster Griff +1W und wir sind bei den 20W !Der ist wirklich der beste mundane Schwertkämpfer den es gibt,aber trotzdem nicht überpowert wegen den beiden Mühlsteinen "Nur 1 Inidurchgang" und "Nur Nahkampf"....Wobei ...Edge 3 lässt die Mühlsteine (wenigstens für 1 Kampf) etwas flutschen eigentlich gefällt mir der Char nur die Hausregel :Angriff ist eine Simple Aktion, allerdings verfällt für diesen INI-Durchgang die Möglichkeit der Parade, es ist nur noch Ausweichen möglich (erlernt)Hat doofe Ohren ImO ! der zwischen den Mühlsteinen tanztMedizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pain Posted November 26, 2009 Report Share Posted November 26, 2009 Och wieso? Ist nicht völlig unrealistisch, ist immer noch keine "Imba"-Schusswaffe und schafft lediglich ein wenig Annäherung an diese und ist leicht nachvollziehbar und nicht zuuu speziell. Aber ich kann durchaus akzeptieren, wenn du es nicht magst und folglich nicht in deiner Gruppe spielen wollen würdest. Theoretisch könnte man ja auch ziemlich fix diesen Vorteil mit einem anderen ersetzen. Und wenn es nur der zweite Schadenspunkt für Schwerter oder -1 W bei einer Parade gegen eine Schwertattacke von einem Kämpfer, der diesen MA-Vorteil besitzt, ist Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted November 26, 2009 Report Share Posted November 26, 2009 Och wieso?ganz einfach :mit 10 Karma für Beidhändigkeit und 2200 ¥ für 2 angepasste Katanas hat der gute 4 Angriffe mit einem Pool von 10 bzw 11 Würfeln jeweils und das in einem Durchgang mit 4 Tänzen in einem PostTanzTanzTanzTanzMedizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pain Posted November 26, 2009 Report Share Posted November 26, 2009 Ok. Und was hindert dich daran das mit Pistolen oder gar ner MP zu machen? Ausserdem ist ein Katana meines Erachtens keine Einhandwaffe auch wenn es gewisse Kampfstile damit gibt, die das implizieren. Allerdings sind die dann meist mit nem Kurzschwert/Dolch kombiniert und dieser fungiert eher als Parierwaffe. Dann kann man es ja von mir aus noch erweitern und sagen, dass das (simple Aktion für Waffenattacke) nicht gilt, wenn man das Katana/Wakizashi einhändig führt und allen wäre geholfen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted November 26, 2009 Report Share Posted November 26, 2009 Ok. Und was hindert dich daran das mit Pistolen oder gar ner MP zu machen? Ausserdem ist ein Katana meines Erachtens keine Einhandwaffe auch wenn es gewisse Kampfstile damit gibt, die das implizieren. Allerdings sind die dann meist mit nem Kurzschwert/Dolch kombiniert und dieser fungiert eher als Parierwaffe. Dann kann man es ja von mir aus noch erweitern und sagen, dass das (simple Aktion für Waffenattacke) nicht gilt, wenn man das Katana/Wakizashi einhändig führt und allen wäre geholfen. Zum ersten ist es von den Regeln so vorgesehen,das man mit Pistolen Akimbo schiessen kann, für den Nahkampf nicht /nicht in dem Maße. Dann kann man es ja von mir aus noch erweitern und sagen, dass das (simple Aktion für Waffenattacke) nicht gilt, wenn man das Katana/Wakizashi einhändig führt und allen wäre geholfenDann wird jeder ,der ein bischen Iaido macht und sich damit auskennt (Ich hatte vor Jahren das Glück während meines Aikido-Trainings da mal etwas rein zu schnuppern )zu Recht protestieren!Und zum anderen wozu eine Hausregel einführen, die man mit einer anderen Hausregel auspalancieren muss,die für sich gesehen auch wieder unbalanciert bzw unrealistisch ist ? JahtaHeyMedizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pain Posted November 26, 2009 Report Share Posted November 26, 2009 Muss man ja eigentlich nicht. Ich finds auch so schon fair. Ich hab diesen Vorschlag nur zur "Besänftigung" präsentiert. Ich kann auch sehr gut die 4 Angriffe vertreten. Immerhin gehen die auch mit ner Fernkampfwaffe und ohne Erwerbe von Vorteilen über BP Achja und ich hatte extra auf den Martial Arts Thread verwiesen, weil ich mir schon gedacht habe, dass diese Diskussion aufkommen wird, da das schon FAST Off-Topic hier ist und schon im MA-Thread diskutiert wurde. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted November 26, 2009 Report Share Posted November 26, 2009 Immerhin gehen die auch mit ner Fernkampfwaffe und ohne Erwerbe von Vorteilen über BP Nicht ganz du brauchst dafür auch Beidhändiger Kampf,Spezialiesierung, etcAber du hast Recht hier ist eigentlich der falsche Thread dafür. mit freundlichem TanzMedizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Slyder Posted November 26, 2009 Report Share Posted November 26, 2009 genau hier ist es falsch :-) letzlich kommt es ja auf die gruppe und den spieler an wie er es nutzt. ja aber du bist nicht bei fast jedem pool bei 20 sondern bei nur bei dem einen daher nicht überpowert ;-) sondern ne arme wurst wenn man dir die nahkampfwaffen wegnimmt :-) was übrigends eine einfache sache ist wenn man sich das gezielte schiessen etc ansieht *g* da denkt nur nie einer drann *grins* die martial arts ist ne sache die ich nicht so genau betrachtet habe und wie gesagt sl und gruppenabhängig :-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pain Posted November 26, 2009 Report Share Posted November 26, 2009 - (Falsch Editiert) Link to comment Share on other sites More sharing options...
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