Jump to content

Samurai der Straße


Recommended Posts

Du entstammst einer Schwertmeisterschule, hast in den Budosportarten mehrere Dangrade erreicht - und nun ist dein Leben zerstört. Als der C64 kam, hast du alles Verloren - Dein Geld, dein Haus, dein Dojo in Osaka, alles nichtmehr deins. Ja sogar deine Familie hat dich einfach vergessen und zu einem "hewrrenlosen Menschen" - einen Ronin - gemacht. Nun sitzt du dort fest, wo dich deine letzte Trainingsreist hingebracht hat - in Seattle. Körpermodifikationen sind was für Weicheiner, die nichts draufhaben. Ein echter samuirai trainiert, um seine Grenzen zu finden. Er schult seinen Körper und Geist, um im Budo voranzuschreiten und irgendwann die schwelle des Normalsterblichen hinter sich zu lassen (Adepten sind halt besser als normal)... Das machst du auch immer noch - zumindest dann, wenn du nicht durch das liebe Geld und den Verlust deiner SIN dazu gezwungen wirst, in den Schatten aktiv zu sein und dich für andere als Schläger zu verdingen. Aber zum Glück gibt es ja noch deine Freunde von der Yakuza, die dir gerne ein bischen unter die Arme greifen, wenn du ihnen dafür ein kleines bischen hilfst und die dafür sorgen, dass du gerade kein wertloser ronin ohne Bindung bist. Du bist ein wertvolles Mitglied des (hier Name der Yak-Familie eintragen) Rengo/Gumi und das will was heißen. Der Oyabun hat dir sogar als "kleine Aufmerksamkeit" dafür, dass du ihm einmal das Leben gerettet hast, eine echte Rüstung von MCT hat zukommen lassen, die du aber bisher nie getragen hast.

 

Metatyp

Mensch

 

Attribute

Konstitution 4

Geschicklichkeit 4

Reaktion 4

Stärke 3

Charisma 3

Intuition 4

Logik 3

Willenskraft 3

 

Edge 4

Magie/Resonanz N/A

Essenz 6

 

Vorteile

latentes erwachen

Made man - Yakuza

Martial Arts - Karate - +1 Schaden waffenlos

Restricted Gear

 

Nachteile

gezielte Aktive Vorurteile - Vercyberte Kämpfer (das sind weicheier)

Ehrenkodex: Bushido

Immunabstoßung

 

Skills

Projektiilwaffen 4 (Bögen)

Klingenwaffen 5 (Schwerter)

Knüppel 4 (Stäbe)

Waffenlos 5 (Martial Arts)

Survival 2

Ausweichen 2

Athletik 4

Einfluss 3

Waffenbau 1 (Projektilwaffen)

 

Wissensskills

Japanisch: M

Eine Fremdsprache 3

 

Bushido 4

Kaligraphie 4

Haiku-dichtung 3

Kampfsportschulen 4

Gumi-Politik 3

 

Ausrüstung

Katana

Kris (Wakizaschi)

Speer (Yari)

Keule (Bokuto)

Teleskopstab

Bogen Str 3

50 Pfeile

Überlebensmesser

 

Oyroroi Rüstung (über restricted Gear)

Kabuto helm (alles Werte des Links 6)

Aufruhrbekämpfungspanzerung + Helm im Samurairüstungs-stil

 

2 FakeSins stufe 4

4 Fakelizenzen stufe 4

 

Renraku Sensei mit Renraku Ichi OS

 

330 € rest

 

Lebensstil:

1 Monat Unterschicht

 

Connections:

Rengo/Gumi (gratis als soldat) - L4 C?(8) Größe +? Einfluss +? Magie +? Matrix +?

Oyabun - L3 C 6 (chef des o.g.)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 31
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ein Samurai ohne ' Ware ?Der wird schneller Humus als er "Bushido Codex" sagen kann und wird nie die Chance haben sein wahres Potenzial (sein verborgenes Erwachen) zu entdecken.

Vielleicht.....wenn er sich ganz schnell meinem Samurai anschließt

http://www.foren.pegasus.de/foren/index.php?showtopic=3563

Hat er eine kleine Überlebenschance.Er muss dann nur seinen Stolz runterschlucken und einen Oni als Sama anerkennen

 

Hough !

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

@medizinmann: Er hasst deinen Oni nicht, weil er ein oni ist - er verachtet ihn seiner Vercyberungen wegen.

Hab Ich auch so verstanden

Nur wird dein Char wegen dieser Einstellung kein langes Leben haben.

Ein Inidurchgang und nur Projektilwaffen als Fernkampf....

sehr stimmig,sehr Stylisch,sehr Tod :ph34r:

Tip schau dir mal den Film "Wenn er in die Hölle will,lass Ihn gehen" an :)

 

HougH!

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Was du nur immer mit den Japanern hast... :ph34r:

Warum latentes erwachen? Als richtiger Adept könnte der Knabe glaub ich ganz schön aufräumen, aber so bleiben ihm doch wirklich nur Drogen oder der Moment der Überraschung, um es mit einer Truppe minimal vercyberter Schläger aufzunehmen.

Link to comment
Share on other sites

Vom Konzept her find ich ihn schon irgendwo Cool, obschon er ein ziemlich schweigsamer Kollege sein müsste (Sprachen fehlen). Aber ich denke es kommt auch auf den SL und die Runde an, ob eben solch ein nicht-Mainstream-Charaktere (also eben keine 0815 Magier/Cyberkrieger) was reißt oder nicht. Mein SL hat manchmal auch gewisse vorbehalte gegen solche Chars, meint aber Zeitgleich auch, dass es meist diese sind, welche dann doch was reißen, da der Spieler ja zu etwas unorthodoxen Konzepten und Spielweisen greifen muss.
Link to comment
Share on other sites

Sher fein sieht der aus. Finde es nur schade, daß er so niedrige Werte bei den Attributen hat. Ghet da noch mehr? Bin auch der Meinung, daß er sich gut machen kann in SR. Man nimmt nur solche Runs an, die man auch erledigen kann, oder nicht? Und Oni oder nicht, wenn er nicht weiß, daß ein Pfeil auf ihn abgeschossen wurde, dann kann man auch nicht ausweichen :ph34r:
Link to comment
Share on other sites

ich she das richtig ja ? leute die durch technik besser werden sind weicheier ? was macht er sobald er die magie nutzen kann ? sic selber beschimpfen ? ist ja auch nicht seine eigene energie :-) he he

 

ansonsten schließe ich mich Arlecchino an : solche konzepte sind mir lieber als freaks :-) mir gefällt sowas und ich tendiere auch dazu mir gerne selbst mal steine in den weg zu legen..

Link to comment
Share on other sites

Halt ich zwar für ein völlig untaugliches Konzept wenn man in einer normalen Kampagne oder auf einer Kon spielen will, aber in einer Kampagne die auf Chars dieses Lvls abgestimmt ist hat er auf jeden Fall super Potential.

Vom RP gehalt ein tolles Konzept.

 

MfG Jackhammer

Link to comment
Share on other sites

Endlich ein Char hier zu dem ich nur sagen kann hut ab. Sehr schön und stimmig. Bei der Rüstung wäre ich jetzt wohl zwar nicht schwach geworden, aber so hat jeder seine Tendenzen. Ich finde den auch von den Kampffertigkeiten her gar nicht mal schlecht. Klar ein Troll mit Konsti kram stampft den in den Boden, aber man muss halt auch wissen wo die Grenzen liegen. Jetzt brauchst du nur noch die passende Runde dazu, wo man halt ohne 15 W Kampfsau antreten kann.
Link to comment
Share on other sites

*schmunzel* Hab einen (gespielten) Charakter, dem man gewisse Ähnlichkeiten nicht absprechen kann (abgesehen vom vercybern, wobei der auch Bioware bevorzugt :lol:), wie ich finde. Allerdings ist er nicht so breitgefächert.

 

Poste mal spaßeshalber die Charakterblätter:

 

Name: Akaishi "Ronin" Takamoto

Alter: 28

Größe: 1,82m

Gewicht: 76 kg

Abstammung: Asiate - Japaner

Linkshänder

 

Erscheinung:

- augenscheinlich Mensch

- schwarze lange Haare (meist zum Zopf gebunden)

- schwarze Augen

- dezente leicht-asiatische Gesichtszüge

- blass

- schlank aber durchtrainiert

- langer gepanzerter dicker Stoffmantel (schwarz) mit roten Rändern, leichte schwarze Sportschuhe aus Leder, weite schwarze Stoffhose, dunkelblauer Stoffgürtel, dunkelblaues Kimono-oberteil (Keiko-Gi)

- trägt sowohl Katana als auch Nodachi (längeres Katana) an der rechten Seite in schwarzen hölzernen Schwertscheiden nach hinten hinweg

 

Kampfstil Kendo (Wirkt nur bei Wakizashi/Katana/Nodachi) (der Kampfstil wurde mit SL-Absprache so erstellt, Kritik dazu eher in diesen Thread:

+1 DV (erlernt)

Angriff ist eine Simple Aktion, allerdings verfällt für diesen INI-Durchgang die Möglichkeit der Parade, es ist nur noch Ausweichen möglich (erlernt)

+1 Würfel auf Ausweichproben

+1 Würfel auf Angesagtes Ziel zum Erhöhen des Schadens

 

Hintergrund:

Akaishi verlor bei einem Unfall in Neo-Tokyo sein Gedächtnis. Er weiss weder, wer seine Eltern sind noch wie sein Leben vor dem Autounfall aussah. Tatsächlich war sein Vater ein Mensch und Ju-Jutsumeister in einem abgelegenen Dorf weit ausserhalb von Neo-Tokyo. Als Kind verbrachte er mit ihm viel Zeit draussen in der Wildnis beim Camping und wurde auch in der waffenlosen Selbstverteidigung unterwiesen. Seine Mutter ist eine Elfe, die aus dem selben Dorf wie sein Vater kam. Um seinen Lebensunterhalt zu verdienen, bildet er in Seattle Leute in einem offiziellen Dojo im Schwertkampf aus, welches der Shotozumi-gumi (Yakuza) gehört. Er selbst gehört nicht zur Yakuza, hat aber gute Verbindungen zur Shotozumi-gumi und erledigte früher von Zeit zu Zeit freiberuflich gewisse Aufträge (Wetwork, wenn es nicht auf die Yakuza zurückfallen soll) für sie in Neo-Tokyo.

 

Charakter:

Vor der Amnesie besaß Akaishi ein hohes Gerechtigkeitsgefühl und hätte sich wohl kaum dazu hinreissen lassen jemanden, auch wenn die Person es evtl. seiner Meinung nach verdient hätte, zu liquidieren (schon gar nicht hinterrücks und nur wegen des Geldes). Seit der Amnesie denkt er jedoch Anders darüber bzw. wurden ihm andere Werte durch sein Umfeld vermittelt. Er besitzt zwar immer noch ein grundlegendes Gerechtigkeitsgefühl, welches allerdings deutlich abgeschwächt ist und auch nicht mehr vor Mord zurückschreckt.

 

Kontakte:

Hanzo

Ein älterer japanischer Schwertmeister, der der Yakuza angehört und in Neo-Tokyo lebt, aber einen gewissen Einfluss auf die Shotozumi-gumi in Seattle hat. Er unterrichtete Akaishi im Kendo als dieser sich noch in Neo-Tokyo aufhielt.

 

400 BP

Metatype : Elf

Body: 4

Agility: 6 (8)

Reaction: 4

Strength: 5 (7)

Charisma: 3

Intuition: 4

Logic: 2

Willpower: 3

 

Edge: 3

Initiative: 8

Essence: 5,1

 

Human Looking

Iaijutsu

Martial Arts 2

 

Combat Monster (spiele es so aus, dass sobald er einmal sein Schwert zieht, er nicht erst ruht bevor der Kampf vorbei ist und er dann sein Schwert nicht mehr ohne Blutvergießen wegsteckt)

Amnesia 1

Day Job 2

 

Athletics-Gruppe 2

(Climbing : 2

Gymnastics : 2

Running : 2

Swimming : 2)

Blades (Swords) : 6

Dodge (Melee Combat) : 4

Perception (Visual) : 4

Infiltration (Urban) : 4

Survival : 1

Etiquette (Yakuza) : 2

Unarmed Combat (Martial Arts/Ju-Jutsu) : 4

Instruction (Combat) : 2

 

Japanese : N

English : 4

German : 3 (da ich nicht wusste, wo wir spielen, habe ich mir die Option offengehalten)

Mercenary Hangouts : 2

Bars : 1

Safe Houses : 2

Yakuza : 4

Japanese Corps : 2

(wollte ihm auch erst Bushidolehren geben, aber habs verworfen wegen der Amnesie ;))

 

Muscle Augmentation 2

Muscle Toner 2

Reflex Recorder Skill (Blades)

 

Ausrüstung:

Nodachi

Katana

Clothing (Regular)

Armor Jacket

Chameleon Suit

Earbud

Survival Kit

Contact Lenses

+Vision Enhancement (Rating 3)

+Vision Magnification

+Image Link

Fake Sin (Rating 4)

3x Fake License (Rating 4)

Wire clippers

Gecko Tape Gloves

Backpack

Sleeping Bag

Full Face Mask

Glasscutter

Polar Tent

Medkit (Rating 6)

Medkit Supplies

 

Kontakte:

Hanzo (L:3 C:5)

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...